Tankgeber defekt - Nachhilfe

Diskutiere Tankgeber defekt - Nachhilfe im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda-Fans, in der letzten Woche ging der Tankgeber an meinem 6 GG, 2.0 Benziner kaputt. Laut Werkstatt (keine Fachwerkstatt), soll die...

1. #1 spi_lei, 22.08.2017
    spi_lei

spi_lei Neuling

Hallo Mazda-Fans,

in der letzten Woche ging der Tankgeber an meinem 6 GG, 2.0 Benziner kaputt. Laut Werkstatt (keine Fachwerkstatt), soll die Reparatur ca. 500 Euro kosten, weil angeblich die komplette Pumpe im Tank ausgetauscht werden muss.

Meine Frage: Stimmt das wirklich, oder gibt es den Tankgeber für den Mazda 6 GG einzeln zum Einbau?

Für die Neugierigen: Die gelbe Lampe für die Anzeige, dass der Tank leer ist, leuchtet immer und die Tanknadel bewegt sich nicht beim Anschalten des Mazda. Im Display über der Klimaanlage wird nur die Durchschnittsgeschwindigkeit und der letzte Verbrauch pro 100km angegeben, der aktuelle Verbrauch und die verbleibende Reichweite jedoch nicht.

Sonst funktioniert der Wagen ohne Probleme.

Danke für euer Feedback.

2. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    ja es gibt Ihn einzeln zu kaufen
    Kraftstoffstandsensor FÜR Mazda 6 2,3 JAHR 2002 2005 in Kraftstoffstandsensor FÜR Mazda 6 2,3 JAHR 2002 2005 aus Kraftstoffpumpen auf AliExpress.com | Alibaba Group
    Du musst trotzdem die Sitzbank ausbauen und die Tankpumpe ziehen. Dort ist der Tankgeber befestigt.
    Den musst du austauschen, (Leitungen müssen vielleicht gelötet werden, vll ist auch wirklich ein Stecker wie auf dem Produktbild)

Problem hatte ich schonmal an nem anderen Auto gemacht (Ford) war ne "günstige" Lösung, aber nur wenn man keine 2 linke Hände hat

Thema: Tankgeber defekt - Nachhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankgeber defekt symptome

,
  2. mazda 3 tankanzeige defekt

,
  3. Tank geber defekt Symptome

,
  4. tanksensor defekt,
  5. Mazda 5 tankgeber wo verbaut,
  6. tanksensor ksputt Symptome,
  7. mazda 6 gh 2008 tankgeber defekt,
  8. mazda 6 tankanzeige defekt,
  9. Mazda 6 limousine 2013 wo sitzt der Tankgeber,
  10. mazda tank defekt,
  11. tank geber defekt,
  12. tankgeber kaputt anzeichen mazda
Die Seite wird geladen...

Tankgeber defekt - Nachhilfe - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden