Tankentlüftung

Diskutiere Tankentlüftung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hab da ein kleines Problem mit meiner Tankentlüftung. Jedes mal wenn ich beim tanken den Tankdeckel aufdrehe zischt es sehr lange. Das bedeutet...
Drifter76

Drifter76

Neuling
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
131
Zustimmungen
0
Ort
Nähe Lu/Ma
Auto
Mazda Premacy 1,9l Bj99
KFZ-Kennzeichen
Hab da ein kleines Problem mit meiner Tankentlüftung. Jedes mal wenn ich beim tanken den Tankdeckel aufdrehe zischt es sehr lange. Das bedeutet doch, das irgendwo ein Problem mit der Entlüftung vorliegt.
Was kann ich tun?

Gruß Andreas
 
#
schau mal hier: Tankentlüftung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RexBanner

Neuling
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Hmm, jetzt wo ich es lese fällt mir auf, dass ich dasselbe Problem auch habe. :think:
Würde mich auch mal interessieren was man dagegen machen kann.
 
Maultaschenmanpfer

Maultaschenmanpfer

Neuling
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Auto
Mazda 626 Bj 2001 motorcode FS 115 Ps
KFZ-Kennzeichen
Das macht mein 626 auch aber das beunruhigt mich nicht war bisher bei jedem Auto von mir so
 
Drifter76

Drifter76

Neuling
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
131
Zustimmungen
0
Ort
Nähe Lu/Ma
Auto
Mazda Premacy 1,9l Bj99
KFZ-Kennzeichen
Bin gestern mit recht leerem Tank gefahren. Habe beim Gas geben schon eine merkliche Verzögerung gespürt.Der Motor hat viel schlechter als sonst aufs Gas angesprochen. Nach dem Tanken war dann wieder alles in Ordnung. Also denk ich doch mal, das es mit der Tankentlüftung zu tun hat...
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Es muss zischen - da ja ein Unterdruck entsteht. Bisher hat es immer gezischt, wenn ich den Tankdeckel geöffnet habe - egal bei welchem Fahrzeug (alter, oder neuer PKW, Bus, LKW).

Wenn es zu lange dauert, dann einfach schneller aufdrehen ;)

Gruß Schurik
 
Maultaschenmanpfer

Maultaschenmanpfer

Neuling
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Auto
Mazda 626 Bj 2001 motorcode FS 115 Ps
KFZ-Kennzeichen
NA sag ich doch
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Bin gestern mit recht leerem Tank gefahren. Habe beim Gas geben schon eine merkliche Verzögerung gespürt.Der Motor hat viel schlechter als sonst aufs Gas angesprochen. Nach dem Tanken war dann wieder alles in Ordnung. Also denk ich doch mal, das es mit der Tankentlüftung zu tun hat...

Hallo, mit der Tankentlüftung hat das eher nichts zu tun, das zischen ist auch normal, da es ja in dem Sinn gar keine Tankentlüftung gibt, es ist/muss ein geschlossenes System sein, es dürfen keine Benzindämpfe nach außen gelangen. Damit sich der Tank aber nicht zusammen zieht, wenn der Kraftstoff weniger wird, ist ein Tank-Emissionssystem eingebaut, welches über einen Aktivkohlefilter die Dämpfe auffängt und es beim Fahrbetrieb dem Motor wieder hinzufügt.

Ich vermute eher das dein Problem eventuell am Kraftstofffilter oder Kraftstoffpumpe liegt.

Grüsse Peter
 
Drifter76

Drifter76

Neuling
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
131
Zustimmungen
0
Ort
Nähe Lu/Ma
Auto
Mazda Premacy 1,9l Bj99
KFZ-Kennzeichen
Na toll... :|

Aber Dankeschön!:-)
 
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 323F BA
Das Zischen ist völlig normal ihr braucht keine Angst haben ! Das Zischen kommt davon das wenn der motor läuft ein kleiner unterdruck ensteht im tank !

Und dadurch das du denn tank beim tanken öffnest entfleucht der unterdruck !

Also es ist nichts Kaputt oder sonstiges fahr einfach wie immer normal weiter !
 
Thema:

Tankentlüftung

Tankentlüftung - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) M Hybrid System - Batterie Ladezustand - Wann voll?: Moin Kinners, bin gerade von Kia auf Mazda gewechselt. Seit letzten Freitag stolzer Besitzer eines Mazda 3 BP :p Ich habe da mal eine kleine...
Mazda3 (BM) Airbag Kontrollampe leuchtet - Was ist defekt?: Hallo liebe Mazda Gemeinde! Wir haben schon seit längerem das Problem das bei unserem Mazda 3 BM 120 PS aus 02/2015 die Airbag Kontrollampe...
Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014, Coupe: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich einen Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014 über Autohero erworben. Das...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...
Leuchtweitenregulierung funktioniert im Stand - aber nicht während der Fahrt! (Siehe Video): Habe einen 12 Monate alte CX5 im September 2018 mit 13.000 km bei einem Mazda-Händler gekauft. Leider bin ich zunächst nur selten mit Beladung...

Sucheingaben

mazda 2 tankentlüftung

,

tankentlüftung mazda 2

,

rx8 tankentlüftung

,
mazda 626 ge tankentlüftung
, tankentlüftung mazda 626, tankentlüftung mazda, Hat der Mazda 2 einen Kohleaktivfilter Tankentlüftung, mazda 6 tankdeckel mit oder ohne entlüftung, Aktivkohlebehälter mazda 6, mazda 6 tankbelüftung, tankentlüftung Mazda 3, tankentlüftungsventil mazda demio, pkw motorabschaltung wergen unterdruck im tank, tankentlüftungsventil Mazda, tankentlüftung durch federn im tankdeckel mazda 2, mazda 2 tankentlüftung federn tankdeckel, Mazda rx8 tank unterdruck, unterdruck tank mazda 3, tank mazda 323bg, Tank entlüftungsventil Mazda 626, tankentlüftung beim pkw, tankentlüftungsventil mazda 6, mazda 323 bg tankentlüftung, mazda 626 tank zischt, mazda 323 tankentlüftung
Oben