Tanken zum halben Preis!

Diskutiere Tanken zum halben Preis! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Naja, wenn ich nicht auf's Geld gucken müßte, würde ich's wahrscheinlich ähnlich machen, aber so... Immerhin würde bei mir 'ne Inspektion gut...
  • Tanken zum halben Preis! Beitrag #41
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
chriis4 schrieb:
Wer sein Auto liebt und länger haben will, machts so! Also ich stell ihn auch alle 10.000 - 12.000 in die warme Garage meines Mazda Händlers 8)

Naja, wenn ich nicht auf's Geld gucken müßte, würde ich's wahrscheinlich ähnlich machen, aber so... Immerhin würde bei mir 'ne Inspektion gut zwischen einem Viertel und einem Drittel von dem kosten, was der Wagen noch Wert ist. Und da ich bis jetzt keinen Ärger hatte, begnüge ich mich mit einem Check vom Schrauberspezi meines Vaters, bei dem ich den Ölwechsel - übrigens regel- und vorschriftsmäßig alle 10.000 km - machen lasse ;-)

• Tanken zum halben Preis! Beitrag #42

Yoyo

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an die alten "Gashasen".
Wie sieht es bei der HU aus,muß der Tank extra geprüft werden (was dem TÜV ja eine kleine Zusatzgebühr bescheren sollte),und hat der Tank eventuell
so was wie ein Mindesthaltbarkeitsdatum,ab dessen er getauscht werden muß?
Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht?
Danke und Gruß,Yoyo

• Tanken zum halben Preis! Beitrag #43
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Nein, der Tank wird nicht bei der HU geprüft und muss auch nicht nach ein paar Jahren getauscht werden.

Lediglich nach einem Heckunfall sieht das Gesetz theoretisch eine Tankprüfung vor. Dieses Vergnügen hatte vor geraumer Zeit mal ein Bekannter. Das ging Monate lang hin und her, weil auch die Versicherung eine Prüfung verlangte. Allerdings konnte nirgends, nicht mal in den umliegenden Bundesländern, auch nur ein einzelner TÜV oder DEKRA aufgetrieben werden, der die nötigen Gerätschaften dafür hätte besorgen können. So hat dann irgendwann auch die Versicherung genervt auf die Prüfung verzichtet...

Gruß,
Christian

Thema:

Tanken zum halben Preis!

Tanken zum halben Preis! - Ähnliche Themen

Tanken zum halben Preis!: Hallo liebe Mazdafreunde, wir beschäftigen uns mit dem Einbau von Autogasanlagen (Flüssiggas) und wollen das Ihr noch mehr Fahrspaß habt! :P...
Oben