Tanken beim Mazda 5

Diskutiere Tanken beim Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Mazda 5 Fans... Ich habe mal eine Frage zum Thema auftanken. Mein Mazda 5 (143 PS Diesel, Top- Ausstattung) hat eine ziemlich...
  • Tanken beim Mazda 5 Beitrag #1

Fivealive

Hallo liebe Mazda 5 Fans...

Ich habe mal eine Frage zum Thema auftanken.
Mein Mazda 5 (143 PS Diesel, Top- Ausstattung) hat eine ziemlich blöde Angewohnheit. Die ersten Male ist die Tankleuchte angegangen und bin danach auch noch einige Kilometer gefahren.

Beim Volltanken habe ich gerade mal 49 Liter herein bekommen, dann istt´s auch schon herausgeschwappt.
Beim letzten Mal habe ich bemerkt, dass ich, nachdem die Zapfpistole abgeschaltet hat, gaaaaanz langsam weiterfüllen muss. Das ist sehr mühsam...
Mit dieser Methode bekam ich sage 53 Liter hinein. Ich habe eigentlich mit fast an die 60 Liter gerechnet.

Eigentlich soll doch der Mazda einen 60 Liter Tank haben, oder???

Was habt ihr für Erfahrungen beim Volltanken gemacht???

Sieht eigentlich doof aus, dies zu fragen aber es stört mich halt tierisch...
Je weniger Diesel im Tank ist, desto weniger ist natürlich auch meine Reichweite und die ist bei dem Verbrauch eh´ schon eingeschränkt.

Gruß an alle und einen schönen 1. Mai..

Marcus

#
schau mal hier: Tanken beim Mazda 5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tanken beim Mazda 5 Beitrag #3

Fivealive

Danke für den Link !!!

Habs wohl übersehen, dass schonmal darüber diskutiert worden ist.
Wie kommt ihr denn mit dem Volltanken zurecht ???

Gruß

• Tanken beim Mazda 5 Beitrag #4

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Eigentlich sehr gut - da hatte ich beim Premy vorher mehr Probleme, dass der Tank voll wurde. Da ging es dann auch gaaanz sacht und trotzdem schwappte zum Schluss manchmal was raus. Es sprudelte regelrecht, wenn Luft raus wollte. Das habe ich beim 5er nicht und er ist propevoll, wenn ich die Pistole absetze. Natürlich schaltet der Automat bereits vorher ab und du musst gefühlvoll nachkleckern. Was mich eher nervt, ist dass der Stutzen jetzt an der anderen Seite ist - da wo die meisten Autos anstehen, muss man auch hin. Und was noch blöd ist, ist der Verschluss, der immer wieder vors Loch hupft. Das wegen der starren Plastikschlaufe. Könnten sich bei den Franzosen was abgucken! Und dabei noch sparen. Gruß - Frank.

• Tanken beim Mazda 5 Beitrag #5
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
Das Problem mit dem Volltanken liegt auch an den Kammern im Tank. Diese haben nur kleine Kanäle in denen das Benzin fließen kann um zu verhindern, dass bei Kurvenfahren oder am Berg oder beim Anfahren etc. die Pumpe Luft zieht oder das Benzin zu sehr (hörbar) "schwappt".

Leider haben es die Japaner sehr ordentlich mit den kleinen Kanälen realisiert und auch die Betankentlüftung nicht so gut hinbekommen ...

Also schön langsam tanken ... bisserl warten bis der Schaum sich setzt und nachlaufen lassen ... 6.8 Sekunden zum Tanken - das gibbet nur in der Formel 1 :lol:

btw: Ich weiss net genau was die die Mazda-Vorschriften sagen, wenn man einen Diesel mit Benzin betankt (es soll Leute geben, denen das passiert). Bei Hyundai muss der Tank und die Pumpe inkl. Leitungen ERSETZT werden. Spülen reicht nicht - damit verliert man die Garantie!

Thema:

Tanken beim Mazda 5

Tanken beim Mazda 5 - Ähnliche Themen

Mazda 5 CR19 Diesel - DPF verstopft 2 Wochen nach Wechsel: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 5 CR19 Diesel, 2.0l 143 PS, (280.000 km) sind vor 2 Monaten folgende Fehler im Fehlerspeicher erschienen: P0101...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
626 (GF/GW) DITD Probleme beim Starten: Jaja, ich weiß, oft diskuttiertes Thema. Leider ist es bei mir nicht wie in den üblichen Fällen. Ich erzähle mal die ganze Geschichte: Ca. Mitte...
Motor startet nach Tanken schlecht: Hallo liebe Mazda Community, ich hab ein Problem mit meinem Mazda 6 GG 2.3L. Nach dem Tanken startet der Motor schlecht. Normalerweise fahre...
Mazda 5CR 2.0 springt nicht mehr an: Guten Abend liebe Mazdafreunde , mein Name ist David und ich habe das Glück den verfluchten Wagen einer Freundin wieder zum laufen zu bringen ...

Sucheingaben

mazds 5 diesel km mit voll tanken

,

mazda 5 tanken

,

wo gehe ich mit mazda am besten Tanken

,
mazda 5 diesel volltanken
Oben