Tankdeckel schließt nicht mehr

Diskutiere Tankdeckel schließt nicht mehr im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; In letzter Zeit hat sich nach dem Tanken der Tankdeckel immer schlechter schließen lassen. Gestern war es dann soweit. Die Klappe ging überhaupt...

  1. #1 thorbytes, 21.06.2009
    thorbytes

    thorbytes Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Impression, 86 PS, Bj. 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    In letzter Zeit hat sich nach dem Tanken der Tankdeckel immer schlechter schließen lassen. Gestern war es dann soweit. Die Klappe ging überhaupt nicht mehr zu.

    Ich hab mir das dann mal näher angesehen. Offenbar schaut der schwarze Stift, welcher die Tankklappe arretiert, nun zu weit raus. Ich hab dann mit meinem Haustürschlüssel den Öffnungshebel ein wenig angehoben. Dann konnte ich wenigstens erstmal den Deckel wieder schließen.

    Weiß jemand, ob ich das auf die Schnelle selbst irgendwie beheben kann? Oder ist es besser gleich zum Freundlichen zu fahren?
     
  2. #2 DevilsFA, 21.06.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ab zum Freundlichen und gleich richtig machen lassen. Dafür hat man ja Garantier aufm Fahrzeug :D
     
  3. #3 mikey_076, 11.05.2010
    mikey_076

    mikey_076 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 MZR 1.3 - Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe jetzt genau das gleiche Problem. Der Tankdeckel geht nur zu, wenn man vorne den Hebel für die Entriegelung anhebt. Wie hast Du das Problem behoben? Über den fMH? War's aufwendig oder war's eher im Handumdrehen repariert?

    :?::?::?:
     
  4. #4 Ecco_Giorgio, 11.05.2010
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ojeh, der nächste Gewährleistungsmangel bahnt sich an. Wieviel Kilometer habt Ihr denn bereits runten, um abschätzen zu können, ab wann der Fehler in etwas auftreten könnte? Wird die Entriegelung der Klappe eigentlich elektrisch oder per Seilzug bedient?
     
  5. #5 ub-omit, 11.05.2010
    ub-omit

    ub-omit Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Fluppy Mazda 2 1,3 l MZR 63 kW Independence BJ 09
    KFZ-Kennzeichen:
    Das gleiche prob habe ich auch, habe nun 14.000 km runter. Hat der tankwart bei Shell festgestellt.
    Problem von ihm war, dass er den deckel langsam schliessen wollte.
    Danach habe ich das nochmal probiert und einfach nen bisschen schwung und das ding ist wieder drin.
    Funktioniert das bei euch :?:
     
  6. #6 mikey_076, 11.05.2010
    mikey_076

    mikey_076 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 MZR 1.3 - Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Knappe 30 Tkm M.E. ist da nen Seilzug verbaut, weis das aber nicht 100%-ig. Muss nächsten Monat zur Inspektion, dann werd ich das mal mit ansprechen.

    :!::!::!:
     
  7. #7 Pilz272, 11.05.2010
    Pilz272

    Pilz272 Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Müsste Seilzug sein, merkste doch wenn du drinnen am Hebel ziehst
     
  8. #8 Nina1990, 12.05.2010
    Nina1990

    Nina1990 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 86 PS, Daihatsu Coure, Hyundai Coupé
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RE-SN
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallöle,
    ich hatte das problem auch...bei ca 7000km

    ich war bei meinem MFH und der typ hat da nur ein bisschen was zurecht geborgen und den stift einmal rausgenommen(was der daran gemacht hat kann ich leider nich sagen)...war allerdings nur ne sache von 5 minuten...

    er sagte nur noch das wenn das nochmal auftaucht sollte ich nochmals vorbeischauen und dann bekomme ich die "defekten" teile ersetz.

    aber bis jetzt is alles supi..


    liebe grüße nina;-)
     
  9. #9 thorbytes, 12.05.2010
    thorbytes

    thorbytes Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Impression, 86 PS, Bj. 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich war seinerzeit beim Freundlichen. Was der allerdings genau gemacht hat, hab ich nicht gesehen. Hat aber nur ein paar Minuten gedauert.
     
  10. #10 Oldie, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nina1990.
    Sorry, aber normalerweise braucht der fMH keinen Teil tauschen.
    Es reicht, nur die vorhandene WoMi (01/2008 ) durchzulesen und zu befolgen:

    "Bei einer Reklamation hinsichtlich dieses Problems ist die
    Tankklappenentriegelung in Drehrichtung zu drehen und wieder zu befestigen."

    Sollte funktionieren.

    Moin, moin
    :):):)
     
  11. #11 mikey_076, 12.05.2010
    mikey_076

    mikey_076 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 MZR 1.3 - Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab's nicht verstanden! Was soll wie wo gedreht und befestigt werden? Kann man das selber reparieren oder doch besser zum fMH!?

    :!::?: :!::?: :!::?:
     
  12. #12 Ecco_Giorgio, 12.05.2010
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ein Wissender möge doch bitte mal ein Foto machen, damit man verstehen kann welcher Stift gemeint ist, oder wo etwas gebogen werden soll.
     
  13. #13 MazdiMazdi, 14.05.2010
    MazdiMazdi

    MazdiMazdi Stammgast

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der Womi geht es doch soweit ich weiß um das Öffnen.

    Hier ist das Problem, dass sich die Klappe nicht mehr schließen lässt.
     
  14. #14 ub-omit, 05.07.2010
    ub-omit

    ub-omit Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Fluppy Mazda 2 1,3 l MZR 63 kW Independence BJ 09
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy war heute beim Freundlichen.
    Der hat nen paar Tröpfchen öl auf den Stift in dem Tankdeckel getan. und nun Fltscht es wieder
     
  15. #15 naddl_ozzy, 05.07.2010
    naddl_ozzy

    naddl_ozzy Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das umgekehrte Problem, mein Tankdeckel geht sehr schwer auf !!! Ich muss immer ein langes, spitzen Gegenstand dazwischen stecken um Ihn aufzubekommen .... Total nervig ...
     
  16. #16 Nina1990, 05.07.2010
    Nina1990

    Nina1990 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 86 PS, Daihatsu Coure, Hyundai Coupé
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RE-SN
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ja genau das hatte ich auch am anfang...am ende ging er nich mehr zu voll doof

    also stelle dich mal drauf ein das der irgentwann ich zu geht....

    aber naja scheint ja eine krankheit zu sein...


    lg nina
     
  17. #17 naddl_ozzy, 05.07.2010
    naddl_ozzy

    naddl_ozzy Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fällt das unter die Neuwagen - Garantie ? Kostet mich das was, wenn ich zur Mazda Vertragspartner Werkstatt gehe ??
     
  18. #18 Ecco_Giorgio, 05.07.2010
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ naddl-ozzy:

    Wenn die dir nachweisen, dass du mit Gewalt dran rumgefummelt hast, z.B. um das Teil aufzubekommen, dann darfst du das auch bezahlen. Insofern besser gleich hinfahren, und Finger weg.
     
  19. #19 Nina1990, 05.07.2010
    Nina1990

    Nina1990 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 86 PS, Daihatsu Coure, Hyundai Coupé
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RE-SN
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also wenn du einen netten händler hast der unterstellt dir ar nich erst das du da dran schuld bist meiner hat ohne zu mecker sofort taten folgen lassen

    normal is das nen garantiefall....
    is ja mittlerweile bekannt das es mehrere 2er betreffen bist also kein einzelfall!!!!


    meiner sagte mir auch schon das, dass eine kleine schwachstelle is also keine sorge normalerweise machen die das ohne zu mecker....keiner sorge


    lieben gruß
    nina
     
  20. spejbl

    spejbl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX-5 NC 1.8 (EZ 02/2008)
    bei mir kam der meister mit raus auf den parkplatz, hat mal kurz dran rumgefummelt, dann hat er noch 10 mal probiert ob's wieder geht und winkewinke... die machen doch für 2 min arbeit keine rechnung auf, viel zu aufwendig ;)
     
Thema: Tankdeckel schließt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 tankklappe

    ,
  2. mazda 2 tankdeckel geht nicht zu

    ,
  3. Mazda tank Deckel Stift blockiert

    ,
  4. tankklappe schließt nicht mehr mazda 2,
  5. mazda 3 - tankverschlussdeckel defekt,
  6. mazda 3 tankverschlussdeckel klickt nicht,
  7. mazda 3- tankdeckel knackt nicht mehr,
  8. auto tankdeckel lässt sich nicht schliessen,
  9. mazda 2 tankdeckel schließt nicht mehr,
  10. tankdeckel funktioniert nicht mehr,
  11. w123 tankdeckel schließt schwer,
  12. mazda 2 tankdeckel entriegeln,
  13. tankklappe schliesst schwer,
  14. schraubverschluss schließt nicht richtig,
  15. tankdeckel geht nicht mehr auf mazda,
  16. mazda tank verschließen,
  17. mazda 3 - tankdeckel klackt nicht,
  18. tankdeckel mazda klickt nicht mehr,
  19. mazda 6 schließt nicht,
  20. mazda cx 5 tankdeckel schliesst nicht mehr,
  21. tankdeckel mazda 6 wechseln,
  22. tankdeckel wechseln mazda 6,
  23. mszda 2 rankdeckel gehr nicht mehr zu,
  24. mx-5 Tankdeckel schließt nicht,
  25. opel adam tankdeckel schliesst nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Tankdeckel schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

    Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  2. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

    Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  3. Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an

    Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen mx5 nb aus 2000. Heute bin ich mit xa 60 Km/h aus einem Ort gefahren und es gab ein kurzes Geräusch als würde Luft aus einem...
  4. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

    Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  5. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

    Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden