Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute habe eine dringende frage ! Ich habe mir einen neuen tacho eingebaut alles geht nur die tankanzeige zeigt was falsches an ! Im alten...
  • Tankanzeige Beitrag #1
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 323F BA
Hi Leute habe eine dringende frage !

Ich habe mir einen neuen tacho eingebaut alles geht nur die tankanzeige zeigt was falsches an ! Im alten Tacho hat die Tankanzeige noch 1/4 voll angezeigt was stimmte und der neue tacho zeigt halbvoll an!

Jetzt wollte ich fragen ob mann die tankanzeige kalibrieren kann oder einstellen damit sie wieder denn richtigen stand anzeigt !

Wäre ein dringendes problem das das auto nnoch um denn tacho zerlegt ist und ich müsste heute am abend fort !
 
#
schau mal hier: Tankanzeige. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tankanzeige Beitrag #2

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Kannst net die alte aus dem alten Tacho einfach ausbauen und ins neue Tacho rein? Wär für mich die einfachste und schnellste Lösung. Von Tankanzeigeneichung o.ä. hab ich noch nie gehört, aber nichts is unmöglich näää ;) *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tankanzeige Beitrag #3
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Ein ähnliches Thema hatten wir schonmal.
Wenn die Tankanzeige aus nem anderen Modell ist, kann es durchaus sein, das sie nicht mit dem Tank zusammen passt. Also Füllstandgeber und -nehmer passen nicht zusammmen. Es gibt da nur zwei Möglichkeiten. Entweder die original Tankanzeige wieder rein, oder den Tank des Anzeigenspenders einbauen ;)
Gut, die dritte Möglichkeit wäre ohne Tankanzeige, nur mit Tages-km-Zähler, zu fahren. Dazu sollte man anfangs recht früh tanken um den Durchschnittsverbrauch zu ermitteln.

Gruß Schurik
 
  • Tankanzeige Beitrag #4
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 323F BA
ho ich hoffe doch nicht das es so schwer ist zu machen!

Beide autos sind BJ: 1990 also müssten sie die gleichen drinn haben !
 
  • Tankanzeige Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Auch die gleiche Ausstattung und den gleichen Motor? Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Thema:

Tankanzeige

Tankanzeige - Ähnliche Themen

Austauschmotor nach Zylinderkopfschaden / Hoher Verbrauch: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hätte da mal ein Problem... Vor etwa vier Monaten ist mein gebrauchter CX-5 Motor über den Jordan gegangen. Ich...
Gekauft mazda mx 5 NA 1996 Problem: Hallo liebe Mazda Fahrer und Mazda MX 5 Fahrer. Ja , ich bin nun stolzer Besitzer eines silbernen Mazda MX 5 NA aus dem Jahr 1996. So nun zu den...
ALPINE-Soundsystem im Mazda2 und CX-3 - Klang und Einbau: Der Fairness halber muss man sagen, dass die serienmäßige Audio-Anlage im Mazda CX-3 bzw. M2 DJ gar nicht mal so schlecht ist für Fahrzeuge dieser...
CX-5 - mein USA-Flirt: CX-5 (nein CX-7) - mein USA-Flirt Hallo Mazda-Freunde, bevor ich mich hier vorstelle, möchte ich erstmal einen herzlichen Dank an all die...
Neues Auto: Mazda 6 Kombi SKYACTIV-D 175 Drive i-ELOOP --- Fragen zum Dieselpartikelf: Hallo zusammen, ich bin bis letzten Monat einen Mazda 6 Sports Exclusive 2.0 (EZ.12/2002) gefahren. Nun war es an der Zeit für ein neues...
Oben