Tankanzeige und das Zusammenspiel mit BC

Diskutiere Tankanzeige und das Zusammenspiel mit BC im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, habe heute mal die Probe auf Exempel gemacht was die Reichweite des M2 angeht laut Tankanzeige u. BC . Laut Hersteller hat der...

1. sikra

sikra Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda2 1,5L MZR 76 kW Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen, habe heute mal die Probe auf Exempel gemacht was die Reichweite des M2 angeht laut Tankanzeige u. BC . Laut Hersteller hat der Tank ein Volumen von 42,8L gell.
    Ich habe mal mit schwitzen ( gebe ich zu ) geschaut was die Tankanzeige sagt bzw. der BC. Ich habe also trotz das die Km auf oo waren, also Tank auf Reserve und laut BC kein Meter mehr gefahren werden kann, noch 25km zurück gelegt bis zur Tanke. Rein gegangen in den Tank sind 37,17 L sind also noch etwas über 5 L drin gewesen, was noch einmal so um die 50km bringen dürfte oder?
    Schreibe das nur, weil es sicher viele Fahrer gibt, die schon ängstlich schauen wenn nur noch ein Balken auf der Tankanzeige zu sehen ist.

Kann ich nur sagen: Bleibt locker!!!

PS: Ich weiß das man den Tank nie ganz leer fahren soll.

2. #2 dom1983, 08.03.2010
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hab ich schon von Anfang an gemerkt, dass die Anzeige wenn der Tank voll ist die genaue Reichweite inkl. Reserve zeigt. Wenn der Tank leerer wird, dann rechtnet der BC die Reserve wohl nicht mehr mit ein und zeigt nur noch die KM bis zur Reserve. Vermute mal das hat was mit der Pannenstatistik zu tun. Wenn ein Auto mit leerem Tank den ADAC braucht fällt das Modell negativ in der Pannenstatistik auf. Die von Mazda haben den BC so programiert, dass so was nicht so schnell passiert.

Thema:

Tankanzeige und das Zusammenspiel mit BC

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige und das Zusammenspiel mit BC - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) 2DIN Autoradio | Wohin mit Klima oder BC?

2DIN Autoradio | Wohin mit Klima oder BC?: Moin zusammen, da ich sehr oft meinen Gefährt für Langstrecken benutze (kaum zu glauben aber mit 6-7 L verbrauch TOP) wollte ich mir einen 2DIN...
  2. Kombiinstrument mit BC

Kombiinstrument mit BC: weil doch viele viele Jahre seit Erscheinen dieses FZG.vergangen sind,möchte ich ein neues Thema o.allg.neue Frage zu Volt.bestehenden,nicht...
  3. Tankanzeige Mazda 2 2016

Tankanzeige Mazda 2 2016: Moin, Ich bin gerade am Berg angefahren (also auto war geneigt) und meine anzeige für die Reichweite hat auf einmal ca 40km drauf gerechnet...ist...
  4. Mazda 3 bk Bj 07 Radio BC

Mazda 3 bk Bj 07 Radio BC: Kann man den Boardcomputer trotz Austauschradio weiter verwenden/bleiben Klimaanzeige etc erhalten? Hab gelesen: seit Facelift Baujahr 06 soll der...
  5. Radioumbau mit BC

Radioumbau mit BC: Guten Tag, ich fahre einen Mazda 3 BK 2.0 BJ 2004. Nun würde ich gern das Originalradio gegen ein Doppel-DIN tauschen. Ich hatte hier schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden