Tankanzeige träge beim M6?

Diskutiere Tankanzeige träge beim M6? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich habe vor ienigen tagen folgendes festgestellt: Ich habe den Tank sow eit leer gefahrem das mir die Anzeige mitgeteilt hat, daß ich nur noch...
  • Tankanzeige träge beim M6? Beitrag #1
helgomat

helgomat

Neuling
Ich habe vor ienigen tagen folgendes festgestellt:

Ich habe den Tank sow eit leer gefahrem das mir die Anzeige mitgeteilt hat, daß ich nur noch 5km weit komme.

Dann habe ich für 10 Euro getankt.
Die Anzeige änderte sich erst einmal nicht.
Ganz langsam stieg die Höhe der noch möglichen Kilometer an.
Die Tankwarnleuchte, leuchtete die ganze Zeit dabei.

wenn ich noch mehr Benzin im Tank habe (also für ca. 20-30 km) passiert dieses nicht.
Dann zeigt die Tankanzeige nach dem tanken sofort einen neuen Wert an.

Passiert also nur wenn der Tank fast leer ist.

Ist daß schon mal Jemanden aufgefallen?

• Tankanzeige träge beim M6? Beitrag #2

Simon-QAS

Na ja du musst ja bedenken das der BC so wesentlich schwerer eine erreichbare Entfernung errechnen kann. Wenn du pauschal mehr drinnen hast, muss er weniger Korrekturfaktoren berechnen. Wenn du bei Null bist muss er erst mal schauen wie viel Sprit drinnen ist und das bei möglichst gerade Lage. Durch Kurven u. Steigungen verfälscht sich der Wert von alleine.

Einfach voll tanken, dann ist das Problem aus der Welt geräumt :D

• Tankanzeige träge beim M6? Beitrag #3

Gast

also eines würd mich da interessieren. wo hat dein bc angezeigt, daß du nur mehr 5km weit kommst? weil bei mir und allen anderen bekannten die einen 6er fahren. zeigt der bc ab einer max. reichweite von 50 km nur mehr --- am display des bc an.

• Tankanzeige träge beim M6? Beitrag #4

Simon-QAS

Vlt waren es 50 und er hat nur die 0 übersehen :)

• Tankanzeige träge beim M6? Beitrag #5
helgomat

helgomat

Neuling
Nein, bei mir stand definitiv 5 und nicht 50.

@Simon-QAS
Volltanken = mehr Gewicht
mehr Gewicht = höherer Spritverbrauch.

Ich tanke selten voll. Höchstens wenn der Sprit mal richtig günstig ist.
Aber wenn ich nur 15-20 Liter tanke, spare ich einiges an Gewicht als wenn ich den Tank vollknalle.

• Tankanzeige träge beim M6? Beitrag #6

Gast

also wenn du ned volltankst, wird dein bc aber nie stimmen. weil normal ghört alles beim volltanken auf 0 gestellt und dann berechnet der bc anhand des momentanen verbrauchs deine reichweite.

• Tankanzeige träge beim M6? Beitrag #7
helgomat

helgomat

Neuling
ReDdEsErT schrieb:
also wenn du ned volltankst, wird dein bc aber nie stimmen. weil normal ghört alles beim volltanken auf 0 gestellt und dann berechnet der bc anhand des momentanen verbrauchs deine reichweite.

Hmmm..ich hatte immer daß Gefühl, das die Reichweitenangabe zumindest annähernd stimmt.
Ich werde das mal antesten.
Werde mal meinen Ersatzkanister voll machen und dann sol lange fahren bis der BC "0" anzeigt und mal schauen wie weit ich dann noch komme.

• Tankanzeige träge beim M6? Beitrag #8

Gast

was ich ned versteh ist, daß deiner unter 50km no was anzeigt! hast du evt. schon a facelift? denn beim vorgängermodell is ab 50km restreichweite mit 100% sicherheit nur mehr "---" am display. zumindest hab ich weder bei kollegen, noch bei meinem, noch beih diversen leihwagen jemals was anderes gesehen.

• Tankanzeige träge beim M6? Beitrag #9
helgomat

helgomat

Neuling
ReDdEsErT schrieb:
was ich ned versteh ist, daß deiner unter 50km no was anzeigt! hast du evt. schon a facelift? denn beim vorgängermodell is ab 50km restreichweite mit 100% sicherheit nur mehr "---" am display. zumindest hab ich weder bei kollegen, noch bei meinem, noch beih diversen leihwagen jemals was anderes gesehen.

Also ich habe meinem im Oktober 2005 neu gekauft.

Thema:

Tankanzeige träge beim M6?

Tankanzeige träge beim M6? - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
CX7 Tankanzeige falsch - abgeschleppt: Hallo, Diese Woche musste mein CX7 (Diesel, 27000km gelaufen) huckepack aufm Abschleppwagen in die Werkstatt. Grund: Defekter Sensor der dem...
Probleme bei Tankanzeige: Hallo an alle Mazda Mitglieder. Ich bin neu hier im Forum um bitte um Entschuldigung wenn ich meine Frage vielleicht in einem falschen Bereich...
meine Erfahrung mit dem M3 Diesel 185PS: Bericht 0-2.000km: - lt. TV-Bericht in „Frontal“ Anfang September 2009 haben die neuen MAZDA eine viel zu hohe Kunststoffausdünstung im...
Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller: 11.11.2008 Der neue Mazda6 Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller - Moderner MZR-CD 2.2-Liter Common-Rail...
Oben