Tankanzeige spinnt total?!?!

Diskutiere Tankanzeige spinnt total?!?! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Heay leute was mmir bei meinem Mazda 323 bg Bj93. aufgefallen ist, ist die Tank anzeige..... Sobalt ich bergauf fahre geht die tanknadel übel weit...

1. #1 chrissel1107, 25.09.2009
    chrissel1107

chrissel1107 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 Bg 1,6l 16V Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Heay leute was mmir bei meinem Mazda 323 bg Bj93. aufgefallen ist, ist die Tank anzeige..... Sobalt ich bergauf fahre geht die tanknadel übel weit runter sobald ich bergrunter fahre geht die hoch wie sonstwas...
    das ist halt nur doof ich kann nie wirklich sehn ob ich schon auf reserve bin oder nicht.. da manchmal auf einemal die Tankleuchte blinkt und auf einmal ist der dann zeigt der wieder viertel volll an....

kann man das reparieren..??

danke im Vorraus :p

2. #2 BOR-GF-626, 26.09.2009
    BOR-GF-626

BOR-GF-626 Mazda-Forum User

Das ist mir bei meinem auch schon aufgefallen, anscheinend hat mazda das thema mit den Schlingerwänden im Tank noch nie so wirklich ernst genommen!
    ich denke mal, dass du da nicht wirklich viel machen kannst!!

3. #3 Matti782, 26.09.2009
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gut, so starke Schwankungen sinds bei mir net, aber mit der Tanknadel hat es Mazda echt.

Wenn ich kurz vorm Aufliegen der Tanknadel bin leuchtet nix. Fahre ich ne schnelle Linkskurve kommts Lämpchen...Bergauf is es schlagartig da. Verschwindet aber dann wieder rasch...und wenns auf gerader Strecke anfängt zu leuchten, kommt man (ich) locker noch 100km.

Ist bei meinem 626GE schon 17 Jahre so und wird wohl so bleiben. Gab nie Probleme..auch wenn man mit dem "letzten Rest" fährt...

Reparieren brauchst da nix...kennst ja das "Problem". Ist ja nicht wirklich eins.

Fährste allerdings länger auf ner Geraden mit Tankleuchte könnt es Zeit werden die nächste Tanke zu besuchen und nen bisschen Geld in die Verpulferung von Steuergelder in Deutschland zu stecken. ;)

4. #4 MBerger, 26.09.2009
    MBerger

MBerger Mazda-Forum User

Auto:
    323 F BG Bj. 1989 1,6 8V
    Hallo,
    dass sich die Nadel ein paar Milimeter bewegt ist bei den Autos normal. Da die Reserve bei dem Modell zwischen 11-8 Litern liegt, läufst du aber keine Gefahr liegen zu bleiben, solange die Tankleuchte nicht dauerhaft an ist. Auch dann sind bei mir noch über 100km drin. Die Tanknadeln sie nie sonderlich genau, ist halt nur zur Orientierung.
    Mfg

5. #5 CBA-Racer, 26.09.2009
    CBA-Racer

CBA-Racer Neuling

Auto:
    Ford Focus Mk1 Turnier FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

hab diese Schwankungen auch bei meinem C BA. Des weiteren zeigt die Anzeige auch zu wenig Inhalt an und steigt nach dem Volltanken auch nur bis zwischen F und 3/4 an.

Habe mich aber daran gewöhnt und stelle nach jedem Volltanken den Tageskilometerzähler auf null, so hat man dann wenigstens einen Anhaltspunkt.

6. #6 MBerger, 26.09.2009
    MBerger

MBerger Mazda-Forum User

Auto:
    323 F BG Bj. 1989 1,6 8V
    Hallo,
    da würde ich mir mal den Tankgeber ansehen, die Tankanzeige schwankt meist nur um wenige Millimeter. Wenn der Tank voll ist, ist die Nadel aber immer über dem obersten Balken. Da ist wahrscheinlich die Wiederstand im Tankgeber oder das Kabel korrodiert oder beschädigt.
    Mfg

7. #7 chrissel1107, 26.09.2009
    chrissel1107

chrissel1107 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 Bg 1,6l 16V Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    alles klar danke euch für die Infos ;)

8. #8 323C-BA-1.4, 27.09.2009
    323C-BA-1.4

323C-BA-1.4 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323C 1.4 BA (EZ 31.01.1996)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Omega Caravan Sport 2.5TD (Bj. 2000)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ohja, die "geliebte" tankanzeige bei nem Mazda. Die scheint ja bei allen nicht gerad das zu sein was man als zuverlässig bezeichnen kann. In meinem 323C nervt sie mich auch. Wenn der tank mehr als halbvoll ist und ich fahre zum beispiel eine schärfere kurve dann geht sie ein stück hoch. Ist der tank weniger als halbvoll und ich fahre so eine kurve geht die anzeige ein stück runter und "erholt" sich erst auf gerader strecke wieder.
    Naja aber bei opel ist es auch nicht viel besser, bei unserem Omega Caravan bj. 2000 liegt die anzeige auch im untersten roten bereich wenn es nur leicht schräg steht und der tank eigentlich noch ca 15liter im tank hat. Und das gleiche phänomen beim Vectra meiner mutter.

Thema: Tankanzeige spinnt total?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 5 tanknadel spunnt

,
  2. mazda 323 tankanzeige geht nicht runter

,
  3. mazda 121 tankanzeige hängt

,
  4. Mazda 323 BG keine Tankwarnleuchte,
  5. mazda 121 bj 94 tankanzeige,
  6. mazda 121 tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige spinnt total?!?! - Ähnliche Themen

1. Motoröl Total vs.Mazda

Motoröl Total vs.Mazda: Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr Mich beschäftigt grad eine Frage : kann ich in meinem Subaru Justy IV 1,0 ( Mot. 1KR-FE ) dieses Mazda...
  2. Mazda 3 BK Kofferraumbeleuchung spinnt total

Mazda 3 BK Kofferraumbeleuchung spinnt total: Ich habe bei meinem Mazda 3 BK folgendes Problem: Die Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht immer. Einmal öffne ich den Kofferraum, dann...
  3. Mazda 323f Stromversorgung spinnt

Mazda 323f Stromversorgung spinnt: Guten Abend :-) Folgendes Problem: Bei meinem Mazda 323f Sporty Bj (2001, Benzin 2.0) ist die Batterie vorgestern komplett leer gegangen...
  4. Mazda6 (GH) Alarmanlage spinnt und andere Elektronikprobleme

Alarmanlage spinnt und andere Elektronikprobleme: Hallo liebe Community, mein Mazda 6 GH Baujahr 2008 (170 PS) macht mir in den letzten Monaten einige Probleme:cry: Zuallerst gehen bei mir auf...
  5. Mazda 3 BL RVM spinnt

Mazda 3 BL RVM spinnt: Hallo. Und zwar habe ich folgendes Problem: Bei Geschwindigkeiten um 100 leuchtet die rvm Anzeige links im Spiegel permanent. Da gibt's wohl eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden