Tankanzeige reagiert nicht beim nachtanken

Diskutiere Tankanzeige reagiert nicht beim nachtanken im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich hatte heute meinen Tank ziemlich leer, die Nadel war schon unter dem E. Dann hab ich 9 Liter nachgetankt. Aber die...

1. #1 TVJunky, 08.02.2010
    TVJunky

TVJunky Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS Diesel leider mit DPF
    Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen Tank ziemlich leer, die Nadel war schon unter dem E.
    Dann hab ich 9 Liter nachgetankt.
    Aber die Tanknadel ist ganz unten stehengeblieben, und der Bordcomputer hat immer noch Reichweite 0km.
    Was ist das für ein Quatsch? Wieviel muß ich tanken, damit Mazda das merkt?
    Dass der Computer nicht immer rechnen kann, daran hab ich mich bei Mazda gewöhnt. Aber dass die Tanknadel sich nicht bewegt, obwohl der Stand gestiegen ist - das konnten die Autos in 70ern besser.

2. AGM

AGM Stammgast

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB 1.8l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bei 9 l is das normal...
    der bordcomputer zeigt bei mir schon 0 km reicweite an wenn ca 10-15l noch im tank sind... nehmen wir an du hattest nur noch 2 l drin und hast 9 drin kann es durchaus möglich sein das die anzeige das nicht groß quitiert :)

einfach mehr tanken und dann is gut ^^

3. solblo

solblo Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 und M2
    Ich meine gelesen zu haben, das die Remaining Anzeige erst ab 20 Liter drauf Tanken neu rechnet.

Bei mir ist das irgentwie anders, da ich ja LPG fahre, tanke ich vllt. 5 Liter nach, doch da bewegt sich die Nadel in enorm großen Schritten. Da kanns schonmal vorkommen das ich bei 5 Liter drauf plötzlich bei Halben Tank stehe. Ich weiß nicht ob ich nun wirklich nen halb leeren Tank habe, oder ob sich da was durcheinander rechnet.

Übrigens ist die Anzeige extrem schwammig. Bei mir rattert die 5 km runter, wenn ich 1 km gefahren bin. Mich darauf zu verlassen wäre mir zu riskant. ^^

4. #4 Revians, 10.02.2010
    Revians

Revians Mazda-Forum User

Auto:
    M6 I Kombi 2.0 FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR 600
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei mir gab es dasselbe Problem. Habe 7 Liter getankt, dann nochmal 7 Liter nachgeschoben aus Verwunderung. Keine Bewegung der Tanknadel. Dann war ich Montag die 300 km hoch nach Bremen und als ich dort ankam, stand die Nadel plötzlich richtig. (Bin übrigens auch LPG Fahrer und brauche Benzin nur für die Standheizung) Sehr langsam, aber doch geschafft... Liegt wohl an der Kälte momentan schätze ich...

5. #5 Rammsteinworld, 17.04.2011
    Rammsteinworld

Rammsteinworld Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Active 2.0 GG1 BJ.2007/ Benzin
    Mir ist gestern was viel besseres passiert...steige in mein Auto ein, Tank noch über dreiviertel voll, fahre 5 Kilometer und die Nadel steht genau bei der Hälfte??? was ist da los? Schwimmer kaputt oder wie, kann der iwo "klemmen"? weiss einer was das kostet, sofern er im eimer ist?:?:

6. #6 CrazyAchmed, 22.02.2012
    CrazyAchmed

CrazyAchmed Mazda-Forum User

würde mich auch interessieren, bei mir ähnliches problem:

ich kann tanken und fahren soviel ich will, tanknadel ist immer auf voll. was kann ich tun?! schwimmer kaputt?! rückbank hab ich ausgebaut, mal geguckt, darunter is ja gleich der tank, und wie jetzt weiter?!

kann mir jemand helfen?

mfG

7. bino71

bino71 Guest

Thema: Tankanzeige reagiert nicht beim nachtanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getankt aber tank leer

,
  2. tankanzeige geht nach tanken nicht hoch

,
  3. getankt aber tankanzeige

,
  4. getankt aber tabknadel,
  5. tank leer trotz tanken,
  6. Habe Nachgetankt! Zeigt aber nicht Vollgetankt an! Was ist da los? Fahre einen Golf,
  7. mazda 6 reserveleuchte geht nicht aus,
  8. zafira b voll getankt nadel bewegt sich nicht,
  9. tankanzeige spinnt kia picanto,
  10. fahrzeug voll getakt aber anzeige hängt,
  11. Mazda km reichweite nach tanken nicht aktualisiert,
  12. tank halb leer und kann nicht nachtanken,
  13. kia picanto nach tanken keine tanknadel bewegung,
  14. corsa d tankanzeige reagiert nicht nach 5 Litern,
  15. getankt und tanknadel bewegt sich nicht,
  16. tankanzeige zeigt leer an aber bordcomputer zeigt voll,
  17. gerade getankt aber anzeige bewegt sich nicht,
  18. mazda 5 tankzeigt nicht,
  19. tankanzeige beim twingo zeigt leer;obwohl ich erst getankt habe,
  20. tankanzeige trotz tanken leern,
  21. tanknadel geht nach tanken nicht hoch,
  22. Tankanzeige bei mx5 nc geht nicht hoch,
  23. tankanzeige zeigt tanken an,
  24. renault.cougar tankanzeige bleibt nach/tanken gleich,
  25. was tun wenn der tank immer voll ist
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige reagiert nicht beim nachtanken - Ähnliche Themen

1. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  2. 3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand

3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand: Hallo! :winke: Als mein 14er G120-Limousinen-BM noch ziemlich neu war, bekam ich immer wieder beim schnelleren Abbiegen oder Wegbeschleuningen...
  3. Klackerndes Geräusch beim Bremsen

Klackerndes Geräusch beim Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD mit 150 PS Bj. 2011 Schalter mit 128k Km. Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich ein...
  4. CX 5 Motorsummen beim Gas geben

CX 5 Motorsummen beim Gas geben: Hallo zusammen, ich habe jetzt mal das Forum durchsucht und bin nicht wirklich auf etwas hilfreiches gestossen. Deshalb erstelle ich mal ein...
  5. Ventilspiel beim MZR-CD 2,2l - 185Ps

Ventilspiel beim MZR-CD 2,2l - 185Ps: Hallo, vielleicht kann mir hier wer helfen.. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Anleitung bzw. den Werten (Spiel, Anzugsmomente) um das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden