Tankanzeige kaputt?

Diskutiere Tankanzeige kaputt? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, ich habe gestern meinen Mazda 6 GH-FL in Empfang genommen und bin super begeistert! Sogar die BOSE Anlage finde ich sehr gut!...

  1. #1 waldhoff, 31.12.2011
    waldhoff

    waldhoff Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern meinen Mazda 6 GH-FL in Empfang genommen und bin super begeistert!
    Sogar die BOSE Anlage finde ich sehr gut! Auch wenn viele sie nicht ausreichend finden, bin ich vollauf begeistert, aber ich bin davor auf 4 Jahre einen MX-5 mit "Micro-Anlage" gefahren... :D

    Gestern habe ich direkt mal getankt... es gingen ca. 53 Liter rein, d.h. ein bisschen war noch drinnen... ich habe den Tankstutzen so lange drinnen gelassen bis es klack gemacht hat und ich bin davon ausgegangen, dass ich vollgetankt habe? :?
    Fasst der Tank 60 Liter??? Klar könnte ich auch in das Handbuch gucken, aber ich habe gerade keine Lust extra runter zu gehen und das Handbuch zu holen... :|

    Auf jeden Fall ist die Tankanzeige nur bis knapp über die Hälfte hoch gegangen ... aber da fehlt noch ein ganzes Stück bis der Zeiger oben ist... jetzt frage ich mich, ob die Anzeige bereits kaputt ist, oder ob ich doch nicht vollgetankt habe???
    Wenn die Anzeige kaputt ist, melde ich mich direkt am Montag beim Händler... das kann ja nicht sein! Er hat gerade mal 2.100km runter...
     
  2. FroVo

    FroVo Stammgast

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GH Facelift Sportkombi 2,2L Diesel 180 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G Stufenheck 1,8L Benzin 116PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin Moin....

    Also bei mir M6 GH FL 2,2 D gehen laut Handbuch 64L rein......
    Die Zapfpistole schaltet recht früh ab daher muss ich noch ne Menge per Hand rein tanken.... Aber das die Tankanzeige nich auf voll steht wundert mich....
    Ich würde einfach nocheinmal probieren ,,voll" zu tanken und dann evtl zum Händler fahren....

    MfG

    Der FroVo
     
  3. w108er

    w108er Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    Könnt ich jetzt nicht behaupten, dass die Zapfpistole früh ausschaltet. Wenn sie bei meinem Auto abschaltet, kann ich höchstens noch 1 - 1,5 Liter nachtanken, dann läuft der Tank über.
     
  4. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Wie ich mal gelesen habe ist es eh nicht so gut nachzutanken wenn die Zapfpistole ausschaltet.. also das vielleicht besser sein lassen?

    Zu deinem Problem: Würde einfach nochmal eine andere Tankstelle ausprobieren.
     
  5. #5 M6 GH Driver, 31.12.2011
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also wenn ich den Tank voll mache,die Zapfpistole abschaltet,dann geht da kaum noch was rein+die Tanknadel ist ganz oben auf voll.

    64 l gehen bei allen GH Modellen rein.

    Einfach nochmal bissl leer fahren,neu volltanken+sehen was die Anzeige macht.Ansonsten den fMh aufsuchen.

    Haben die neuen Autos heutzutage überhaupt noch nen Schwimmer im Tank oder wie wird das gemessen?
     
  6. #6 waldhoff, 31.12.2011
    waldhoff

    waldhoff Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal auf dem Kassenbon geguckt... waren doch nur 33L die ich getankt habe! Mist! Da habe Ich mich mit dem Preis vertan! Waren nämlich 53 Euro... ;-)
    Sorry!!!
    Trotzdem komisch, dass der Tankstutzen schon geklickt hat, bzw. aus gesprungen ist - hatte ihn festgestellt.
    Ich versuche es beim nächsten mal einfach manuell...
     
  7. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Nur wie willst du manuell feststellen, wann voll ist ;) Naja egal, hauptsache ist, dein Auto ist heile
     
  8. #8 M6 GH Driver, 31.12.2011
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das passiert öfters mal,das die Pistole abschaltet.Wenn Sprit von innen dagegen spritzt,man gegen den Schlauch kommt oder die Pumpe rumzickt,dann schalten die Teile zur Sicherheit gleich ab.

    Aber wahrscheinlich ist die Tankanzeige wirklich defekt+da es sich um einen erheblichen Mangel handelt,würde ich dir den Wagen,damit du dich noch nicht mehr damit rumärgerst,für kleines Geld(20000,-) abnehmen:p

    Denk an die versprochenen Bilder von deinem NEUEN!
     
  9. #9 waldhoff, 31.12.2011
    waldhoff

    waldhoff Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hahahaha.... netter Versuch! ;-)
    Klar! Mache nächste Woche oder ggf. morgen mal Bilder! ;-)

    Guten Rutsch ins neue Jahr!!!
     
  10. #10 blumentopferde, 31.12.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Such Dir doch hier einen aus, gibt es auch für kleines Geld. (Siehe Neuwagen im Bestand)

    Herzlich Willkommen im Mazda & Suzuki Autohaus Franz Pohl GmbH
     
  11. #11 M6 GH Driver, 01.01.2012
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    War doch nur SpaßMeiner ist doch erst knapp über 2 Jahre alt,hat jetzt 25000km runter+der soll noch ein wenig länger in unserer Familie dienen.
     
  12. #12 blumentopferde, 02.01.2012
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Weiß ich doch ;-)

    Wollte nur drauf hinweisen, dass man den 6er als Kombi schon ab runden 20.000 Euro bekommen kann ( günstiger als ein 75 PS Polo mit ähnlicher Ausstattung). Zwar als Tageszulassung, aber eben neu. Derzeit sind die Modelle der Edition 125 sehr interessant, da die Ausstattung nahezu komplett ist...
     
  13. #13 M6 GH Driver, 02.01.2012
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glaube meine Regierung dreht mir die Nase nach hinten,wenn ich jetzt was über einen Neuwagenkauf sagen würde:p

    Nee,die "fährt"voll ab auf unseren 6er Dynamic EZ 09/2009.Für uns ist er voll ausgestattet+unser Traumwagen.Neupreis war fast 32000,-Euronen(inklusive Zulassung)
    Haben das Teil für 24500,- geschossen(voll getankt+Kleinkram wie Fußmatten usw.)+bin immer noch der Meinung,das das ein ganz guter Deal war!

    Klar,das ein oder andere hat sich beim FL geändert,aber so gravierende Veränderungen sind das nun auch nicht.

    Da muß man halt mit leben,das es immer Neuerungen geben wird!
     
Thema: Tankanzeige kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 tankanzeige defekt

    ,
  2. mazda 6 tankanzeige elektronisch kaputt

    ,
  3. mazda 2 dy tankanzeige defekt

    ,
  4. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps47817-tankanzeige-kaputt.html,
  5. mazda 6 2007 tankleuchte defekt,
  6. mazda 6 tankanzeige,
  7. mx3 tankanzeige geht nicht,
  8. mazda2 dy tankuhr,
  9. mazda 6 2013 tankanzeige,
  10. mazda 6 gg tankgeber,
  11. mazda 6 gj tankanzeige defekt,
  12. mazda 6 2003 tankanzeige,
  13. mazda 5 tankanzeige justieren,
  14. tankanzeige zeigt falsch mx3,
  15. tankanzeige neuwagen,
  16. tankanzeige defekt ist das ein sachmangel,
  17. mazda pickup tankanzeige geht nicht,
  18. mazda b 2500 tankanzeige defekt,
  19. mazda 6 tankgeber,
  20. tankanzeige xedos 6 funktioniert nicht mehr,
  21. tankanzeige mazda 2 defekt,
  22. tankanzeige beim mazda xedos 6 ohne funktion,
  23. neuwagen tankanzeige mangel,
  24. mazda 2 tank schwimmer reparieren,
  25. mazda 6 gg tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige kaputt? - Ähnliche Themen

  1. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

    BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

    Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  4. Außenspiegel kaputt

    Außenspiegel kaputt: Hallo! Mein Außenspiegel auf der Fahrerseite (und nach eine woche die rechte seite) klappt nicht mehr ein. Er hat auch ziemlich Spiel. Scheinbar...
  5. Frontgrill kaputt bitte um Hilfe

    Frontgrill kaputt bitte um Hilfe: Nabend liebes Forum, İch fahre einen Mazda 6 2016 in der Sportsline Ausstattungsvariante. Bin leider meinem Vorderman gestern aufgefahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden