Tankanzeige falsch nach umbau!

Diskutiere Tankanzeige falsch nach umbau! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich habe mir einen Tacho mit drehzahlmesser besorgt aus einem älteren model des 323 BG Bj91 und bei meinem neueren model Bj94 eingebaut und jetzt...

1. Marci

Marci Guest

Ich habe mir einen Tacho mit drehzahlmesser besorgt aus einem älteren model des 323 BG Bj91 und bei meinem neueren model Bj94 eingebaut und jetzt hab ich das problem das die tankanzeige 1/4 voll anzeigt aber der tank ist komplett leer!!! Wenn ich 10 liter tanke ist die anzeige halb voll! Könnt ihr mir HELFEN ich weiß nicht warum das so ist

2. #2 Schurik29a, 09.01.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin,

ich kenne mich bei den 323 nicht so aus, aber kann es sein, dass der Tank des älteren Modells ein anderes Fassungsvermögen als Dein Mazda hat? Es gibt ja der sogenannte Schwimmer die Fülmenge an die Tankanzeige und ich kann mir gut vorstellen, dass Schwimmer und Anzeige aufeinander abgestimmt sind.

Gruß Schurik

3. Marci

Marci Guest

Ja wenn ich das wüsste!

Thema: Tankanzeige falsch nach umbau!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 tankanzeige ungenau

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige falsch nach umbau! - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Tankanzeige/ Reichweite neuer 2er

Tankanzeige/ Reichweite neuer 2er: Hallo :) seit Mitte April habe ich meinen neuen 2er. Ich bin 11 Jahre den Vorgänger (Typ DE) gefahren. Die Reichweitenanzeige war bereits auf 0 km...
  2. Mazda3 (BK) Spinnt die Tankanzeige?

Spinnt die Tankanzeige?: Hallo zusammen, als wir den Mazda 3 Bk Schrägheck 1,6l übernommen hatten habe ich vollgetankt und Tageskilometerzähler sowie BC auf 0 gestellt....
  3. Tankanzeige Mazda 2 2016