Tankanzeige beim Mazda 2!

Diskutiere Tankanzeige beim Mazda 2! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Nabend, wollte mal fragen ob andere M2 Fahrer das selbe Symptom haben. Und zwar sind im Tank noch 10L aber die Anzeige zeigt noch 1 Strich ?...

  1. Ma2da

    Ma2da Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Nabend,

    wollte mal fragen ob andere M2 Fahrer das selbe Symptom haben.
    Und zwar sind im Tank noch 10L aber die Anzeige zeigt noch 1 Strich ?

    Ich denk das der Schwimmer falsch anzeigt, das wär aber mit einen Widerstand zu korrigieren (meiner Meinung nach als Elektriker :))

    Ma2da
     
  2. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    hi,

    ja ist bei uns genauso. guck mal bei verbrauch. müsste auf den nächsten seiten stehen.
    gruß
     
  3. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    ich find den thread aber auch gerade nicht :?: naja zumindest ist das anscheinend normal, da es bei uns genau so ist. wenn ich keinen balken mehr habe und nur noch E blinkt, sind ca. noch 5-6 l drin.
     
  4. Ma2da

    Ma2da Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    ...gut dan werd ich mal basteln wenn ich wieder zu hause bin :) und dan hier bescheid geben...!!
     
  5. #5 Gast2411102, 08.11.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    hallöchen.. wasn da los? Ist doch normal. Der Mazda 2 hat ne große Reserve...
     
  6. #6 miggel69, 08.11.2009
    miggel69

    miggel69 Stammgast

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4

    genau!!..

    gestern bei 554km getankt das e hat schon lange geblinkt und reaming schon ca. 20 km auf null. genau 36liter sind hinein geflossen.
     
  7. #7 Gast2411102, 09.11.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    hey miggel.. haste mal irgendwo bilder von deinem mit den eibach federn? wie fährt der sich so mit eibach? grüße, derSilencer 8)
     
  8. #8 miggel69, 09.11.2009
    miggel69

    miggel69 Stammgast

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4

    hallo silencer2010, ich habe kein rechtes bild vom m2 mit den federn, und jetzt hab ich schon wieder die hässlichen winterlaus drauf.

    ich kann nur sagen das der komfort noch nicht ganz weg ist und in den kurven liegt er wie ein go kart. distanzscheiben wären schon sehr gut weil die hinteren radläufe immernoch zu sehr hervorstehen und dadurch die optik leidet. habe die 195 / 40 16 da müsste man 205 und 17 zöller raufschrauben.

    gruss
     
  9. Ma2da

    Ma2da Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja eben, aber rechnerisch sollten 2 Tanzstriche da sein.... ich hab das auch mal dem Mazda Händler weitergegeben.... warte immer noch auf Antowert!
     
  10. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mazda2 DE Freunde,
    eure Sorgen möchte ich haben.

    mfG
    Oldie
     
  11. #11 blankreich, 12.11.2009
    blankreich

    blankreich Guest

    Hallo,

    gibts ne "einfache" Möglichkeit das ganze "genauer" zu machen, bzw gegen einen "kompetenten" Bordcomputer zu tauschen? Finde die Anzeige (worauf ich beim Kauf nicht geachtet habe) ehrlich gesagt heutzutage schon fast ne Frechheit, optisch wie funktional...:(

    Sowas (so wenig Infos und Genauigkeit) hatte keiner meiner Wagen die letzten 15 Jahre...
     
  12. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo blankreich,
    sorry, aber es gibt eine einfache aber schwierig zu lösende Abhilfe:
    Den Fahrer umprogrammieren!!

    Nochmals, eure Sorgen möchte ich (nicht) haben!

    mfG
    Oldie



    Sorry, sollte nur ein Joke sein.
     
  13. #13 blankreich, 12.11.2009
    blankreich

    blankreich Guest

    Die alten hatten immer eine Tankuhr etc, die meiner Meinung nach noch mehr Infos gegeben hat als diese Striche hier... :|

    In den letzten 10 Jahren hatte ich halt immer einen BC, und wenn nicht, dann wenigstens ne Anzeige (Display), die mit einem Austausch des dazugehörigen Steuergerätes (plus evtl ein Sensor irgendwo) dafür erweitert werden konnte... das meinte ich mit "einfach umbauen oder erwietern"... Allerdings muss ich zugeben, es waren (fast) alles Autos aus dem VW Konzern... in der gesamten Familie...;)

    Wenn umprogrammieren dann meine Mum... ist ja (zum Glück) nicht mein Auto...8)
     
  14. #14 Independence, 12.11.2009
    Independence

    Independence Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei allen neueren Autos hat man jetzt so ne digitale Anzeige, selbst das fünf Jahre alte Auto meines Vaters hat die. Und man gewöhnt sich doch dran, selbst die Tankuhren waren ungenau.
     
  15. #15 Martin M2, 13.11.2009
    Martin M2

    Martin M2 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Ibiza SC 1,6L
    KFZ-Kennzeichen:
    Ka wies bei euch aussieht, aber mein BC im Ibiza sagt mir "Restreichweite xxxKM"
    Und er hat ziemlich recht damit. Neulich sagte er 20Km und es waren , laut tanke, noch 3 Liter im Tank
     
  16. #16 Tombstone84, 13.11.2009
    Tombstone84

    Tombstone84 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist beim M2 das selbe...
     
  17. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin ziemlich froh, dass die Mazda Entwickler so übervorsichtig waren. So kann man immer sicher sein, dass man noch etwa 80-100 km fährt, wenn die Tankanzeige auf 0 ist.
     
  18. Kalixt

    Kalixt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiss nicht, ich finde die tankanzeige ziemlich nervig. Bin jetzt paar längere strecken gefahren. Wenn das "E" (empty) anfängt zu blinken und der Bordcomputer "remaining km" so 20-30 km zeigt, passen in den tank.....höchstens 33 liter rein, was bedeutet, dass da noch ca. 10 liter drin sind.
    Kaum hat man getankt und kaum ist man zig km gefahren, ist der erste strich weg. Also man kann es mit der übervorsichtigkeit übertreiben
     
  19. #19 Timme Tiger, 14.12.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Besser so als dann nen Typen auf der Autobahn stehen zu haben der gedacht hat dass noch n haufen drin is. ;)

    Ich habs aber auch schonmal auf 30km nach "reming 0km" geschafft 8)
     
  20. #20 verleihnix, 14.12.2009
    verleihnix

    verleihnix Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    und als das 'E' gefühlt etwas länger geblinkt hat, waren nur noch 3L drin.
    Seit dem Tanke ich lieber baldigst, wenn das 'E' blinkt.

    Leider gibt es kein Zeiger mehr, da konnte man besser abschätzen, wann wirklich schluss ist, zumindest bei meinem ex-Corsa.

    Aber da ich immer auf km fahre und 600km locker drin sind, ist das kein wirkliches Problem.
    Verbrauche im Mittel 6,1L/100km, somit sind knappe 100km ab ‚E’ bis leer möglich.

    Problem ist, wenn der VW Diesel mit Pumpe-Düse nach 30Tkm schrott ist
    und man neuen Motor gebrauchen kann.... so was wäre ärgerlich 8)
     
Thema: Tankanzeige beim Mazda 2!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 tankanzeige

    ,
  2. reserve tank reichweite mazda 2

    ,
  3. mazda 2 tankanzeige balken

    ,
  4. mazda 2 2018 tankanzeige www.mazda-forum.info,
  5. wieviel benzin sind drin bei reserve mazda 2,
  6. madzda2 kraftstoffanzeige blinkt,
  7. mazda 2 dy diesel reichweite,
  8. reservetank mazda 2 bj 2005,
  9. mazda 2 reichweite,
  10. geht beim MAZDA 2 die tankanzeigen lampe an?,
  11. tankanzeige beim mazda mx-5 nb immer an,
  12. mazda2 dy tankuhr,
  13. mazda 2 36 l tank,
  14. Mazda 2 Tank Anzeige Spinnt Schwimmer,
  15. reming mazda,
  16. bild tankanzeige mazda 2,
  17. mazda cx 3 wo befindet sich tankanzeige,
  18. mazda 2 tankreserve,
  19. tank mazda 2,
  20. Display zeigt tankanzeige an an mazda zwei,
  21. mazda 2 reservetank anzeige,
  22. mazda 2 blinkender tankanzeige,
  23. mazda2 Reichweite 0km,
  24. mazda 2 independence tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige beim Mazda 2! - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

    Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden