323 (BF/BW) Tank verrostet, muss ein neuer her?

Diskutiere Tank verrostet, muss ein neuer her? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe Mazda Community, Ich fahre einen Mazda 323 von 1987 mit dem 1.3er Motor. Der Wagen stand, bevor er in meinen Besitz kam, längere...
MazdaMeister123

MazdaMeister123

Dabei seit
13.07.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Mazda Community,
Ich fahre einen Mazda 323 von 1987 mit
dem 1.3er Motor.
Der Wagen stand, bevor er in meinen Besitz kam, längere Zeit ohne Benzin im Tank und es hat sich entsprechender Rost gebildet. Dieser setzt immer wieder den Benzinfilter zu weswegen ich regelmäßig liegenbleiben und diesen wechseln muss.
Meine Frage ist jetzt, kann man den noch retten? Denn ein neuer ist schwer zu kriegen und nicht gerade billig...

Schonmal vielen Dank für die Antworten.
 
Thema:

Tank verrostet, muss ein neuer her?

Tank verrostet, muss ein neuer her? - Ähnliche Themen

626, ein paar kleinigkeiten kaputt....: Also, wie ihr vielleicht wisst fahre ich nen 626 GD 90 Ps Stufenheck GLX.... (in rot) Also, ich habe im dem jahr den ich den wagen jetzt...
Oben