Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen

Diskutiere Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo ist mir aufgefallen, das beim meiner mazda cx5 Tank Reichweite nach 0 anzeigen 10 bis 15 KM in Stadt gefahren danach fängt an zum Hüpfen,...

1. #1 Bagmaci A., 06.04.2019
    Bagmaci A.

Bagmaci A. Neuling

Hallo ist mir aufgefallen, das beim meiner mazda cx5 Tank Reichweite nach 0 anzeigen 10 bis 15 KM in Stadt gefahren danach fängt an zum Hüpfen, zwei Mal habe ich probiert nach der 0 anzeige beide haben 10 bis 15 KM gefahren, ich habe mazda Forum gelesen das der tank eine Reserve 7- 10L hat.

2. #2 SaxnPaule, 06.04.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja das ist korrekt. Habe bei meinem 6er 51 Liter in den angeblich leeren 62 Liter Tank bekommen.

3. #3 tuerlich, 06.04.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kenne aus einigen Erzählungen, dass Tanks nach vielen Kilometern Laufleistung von innen schon mal ziemlich verdreckt sein können!

Insbesondere wenn man viele 10tkm bei möglichst günstigen Tankstellen tankt!

Sollte bei niedriger Befüllung dieser Dreck gelöst werden kann es durchaus zu Rucklern kommen.

Wieviel hat Deiner jetzt bereits gelaufen, und ist es ein Benziner oder ein Diesel?

Wann wurde der Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt?

Ich kenne es vom 3er Diesel so, dass bei 0km noch locker 100km möglich sein könnten...

4. #4 Skyhessen, 06.04.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Dies ist beim 3er Benziner auch nicht viel anders. Wenn die Tank- und Restkilometeranzeige auf Null geht, sind immer noch locker 8l im Tank.
    Im Notfall sollte dies für rd. weitere 100km reichen. Man sollte es aber nicht als Standard ausreizen (beim Diesel schon Mal gar nicht). Mazda wird sich schon etwas dabei gedacht haben ...?
    Es gibt Autos, z.B. unser Peugeot 207cc, da funktioniert die Anzeige nahezu genau auf den Liter.

5. #5 Bagmaci A., 06.04.2019
    Bagmaci A.

Bagmaci A. Neuling

Ich habe Diesel, bj 2017, 175 ps, der Tacho ist gerade beim 80 T KM Kraftstoff filter ist Februar 2019 gewechselt worden

6. #6 NeuerDreier, 07.04.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Mit Restreichweite 0 habe ich es noch nie geschafft mehr als 52 Liter zu tanken.

7. #7 M3.2012, 07.04.2019
    M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    Bei mir ca. 48-49 l.

8. #8 Mensafest, 10.04.2019
    Mensafest

Mensafest Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 150PS AWD (Facelift)
    Zweitwagen:
    Lotus Elise MK2
    Ich habe das einmal getestet und dazu in diesem Forum folgendes geschrieben:

Ich habe jetzt einmal den Tank meines CX-5 150 PS Diesel facelift komplett leergefahren und möchte euch die Erlebnisse kurz schildern:
    - der Tankinhalt wird von Mazda mit 58 Liter angegeben
    - wenn der Motor in das Notprogramm geht (wird aber nicht angezeigt, sondern ist nur "spürbar"), dann kommt man noch ca 20 km weit
    - Notprogramm bedeutet, daß kaum Gas angenommen wird und eine Höchstgeschwindigkeit von ca 100 km erreicht wird. Bergauf "verhungert" das Auto quasi und man müht sich im 2. Gang mit 30 km/h
    - Der Motor hat dann (nach etwa 20 km im Notprogramm) alle paar Sekunden einen kurzen Aussetzer.
    - Nach Beginn der Aussetzer kommt man noch etwa 3 km bis der Motor abstirbt

Ich habe dann - bei komplett leer gefahrenem Tank - einen 5 Liter Kanister Diesel hineingeleert. Allerdings war das nicht genug, um den Motor aus dem Notprogramm zu holen. Das heißt, der Motor ist nach jeweils ca 100 Metern Fahrt, abgestorben. Und das, obwohl mindestens 5 Liter Diesel im Tank waren!
    Die 1,5 km zur Tankstelle habe ich dann etwa 10x starten müssen ...

Nach dem Volltanken funktioniert nun alles wie es soll.
    Getankt habe ich genau 50 Liter (der Tank war dann wirklich randvoll; da wäre kein Tropfen mehr hineingegangen). Mit den 5 Litern aus dem Kanister, kann man also maximal 55 Liter tanken. Das bedeutet aber auch, daß der Motor schon abstirbt, wenn noch 3 Liter Diesel im Tank sind.

Bei meinen früheren Autos konnte ich immer den Tank soweit leerfahren, daß maximal 0.5 Liter verblieben sind. Der Tankinhalt vom CX-5 ist mit 58 Liter ohnehin schon recht mickrig. Daß man davon aber - bis zum Notlaufprogramm - nur ca 53 Liter nutzen kann, ist schon heftig.

Bitte jetzt nicht darüber diskutieren, ob man den Tank ganz leerfahren soll. Ich weiß, daß das nicht gut ist, habe es aber ganz bewusst heute gemacht, um wirklich auszuloten, was Sache ist.

Wirklich erschreckend ist aber, daß nach dem Einfüllen der 5 Liter aus dem Reservekanister der Motor alle 100 m abstirbt. Man hat ja gesamt immerhin mehr als 8 Liter Kraftstoff im Tank! Offenbar wird der Notlauf erst aufgehoben, wenn soviel Sprit im Tank ist, daß die Reserveanzeige erlischt. Und es ist dann neben dem Notlauf auch noch der "Schutz" aktiv, daß der Motor nach 100m abstirbt.

Conclusio: Wenn ihr einmal wegen Spritmangel liegen bleibt, dann genügen 5 Liter aus dem Reservekanister nicht, um wieder flott zu werden!

9. hjg48

hjg48 Stammgast

Die Hochdruckpumpe wird sich schon noch rächen!!!
    Einfältigkeit hat seinen Preis.

10. #10 Skyhessen, 10.04.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Sei doch froh, dass jemand das Test-Risiko eingegangen ist und evtl. seine Spritpumpe zu schädigen, um seine Erfahrung zum Tank-Restinhalts-Dilemma hier mitzuteilen? Ich schrieb ja auch schon "Mazda wird sich schon etwas dabei gedacht haben"
    .

Thema: Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankinhalt mazda cx 5 benziner

,
  2. mazda cx 5 forum

Die Seite wird geladen...

Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  2. Mazda6 (GJ) Wischwasser-Anzeige?....(GJ/GL)

Wischwasser-Anzeige?....(GJ/GL): Hallo allerseits, die Suche hier im Forum brachte mir zwar zig Beiträge, allerdings nur zum 3er... Wir haben ja seit ein paar Monaten nen 6er...
  3. Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen

Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen: Guten Tag, Ich besitze ein 3er BK 2006 Benziner. Ich hatte mir vor kurzem ein großen Display eingebaut, wodurch ich die Tasten für den...
  4. Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist

Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist: Hallo, habe vor 5 Tagen einen Nagelneuen Mazda 2 Kizoku Skyactive g 90 gekauft. Nach 1050 km Fahrt bisher, bin ich top zufrieden. Ich wundere mich...
  5. Vollgetankt aber Reichweitenanzeige auf 0

Vollgetankt aber Reichweitenanzeige auf 0: Hallo zusammen, Folgendes Problem besteht bei meinem Mazda Cx5, Bj 2012, 2,2L Diesel mit 175PS : Wollte heute morgen damit zur Arbeit fahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden