Takeri - der neue 6er?

Diskutiere Takeri - der neue 6er? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Wir wissen auch nicht, was Takeri heisst (hat jemand eine Ahnung?), aber wir gehen mal davon aus, es heisst so viel wie: der neue Mazda 6....

  1. #1 radicalmagcom, 25.10.2011
    radicalmagcom

    radicalmagcom Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wir wissen auch nicht, was Takeri heisst (hat jemand eine Ahnung?), aber wir gehen mal davon aus, es heisst so viel wie: der neue Mazda 6.

    Mazda Takeri: Seite 1-2
     
  2. Ritti

    Ritti Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. #3 drum835, 25.10.2011
    drum835

    drum835 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    KFZ-Kennzeichen:
  4. #4 D a r K, 25.10.2011
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Richtig. Der "Shinari" wird der RX8-Nachfolger werden - wenn überhaupt.

    Der Takeri ist ja mal wunderschön!!! Die Seitenlinie... :thumbs: lecker!
     
  5. #5 spaßcal, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    Ich denke nicht das die aus dem Mazda 6 auf einmal einen RX 8 nachfolger machen.

    Hab bei Goolge mal Takeri eingegeben, und da kam nur RI raus
    bei Kaminari kam wenigstens Donner raus.

    Also mit RI kann ich nichts anfangen
     
  6. #6 Chorknabe, 25.10.2011
    Chorknabe

    Chorknabe Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Innenraum sieht schon wirklich richtig klasse aus..

    Grüße.
     
  7. #7 spaßcal, 25.10.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    Der hat was ja, eigentlich gefällt mir das gesammte Auto ganz gut. Nun bin ich mal gespannt wie er dann aussieht wenn er auf den Markt kommt
     
  8. #8 katinger-w, 25.10.2011
    katinger-w

    katinger-w Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Peugeot 5008 Allure HDI 150
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750 7/2008
    Hallo.
    Sieht ja wirklich toll aus!
    Irgendwie erinnert mich das 3. Bild bei t-online an den Insignia, zumindest das Heck.
    Gefällt mir aber auch!! Nur wo ist der Kombi ;)
    Mfg
     
  9. #9 spaßcal, 25.10.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    Der Kombi würd mich auch interessieren
     
  10. #10 Sunburst, 25.10.2011
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja der Takeri wird als 4 Door Midsize Sedan bezeichnet das deutet auf den Mazda6 hin.

    Er wurde ja auch in der Größe und beim Heck verändert

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. bino71

    bino71 Guest

    Schaut sehr nach Prototyp aus, welcher als solches nie in Serie gehen wird.
     
  12. #12 Sunburst, 25.10.2011
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja das is so üblich bei einem Concept-Auto ;)

    Soll nur ein Ausblick auf die Design-Richtung sein in die man gehen wird, wieviel sich davon im Serienauto wiederfindet schwankt ziemlich.
     
  13. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Naja das Concept Car vom Cx-5 sieht dem jetzigen Auto schon sehr ähnlich ;)

    Takeri wird der neue Mazda 6
    Shinari ist ein ausblick auf eine mögliche Coupe Version vom Mazda 6, sowas wie vllt Audi A7 ? nur ne nummer kleiner?! meine mal was darüber gelesen zu haben...

    Rx-8 Nachfolger wirds glaub in Zukunft erstmal nicht geben, erstmal sind die Volumenmodelle von Mazda dran, damit sie wieder anschluss finden ;)
     
  14. #14 ikke007, 25.10.2011
    ikke007

    ikke007 Einsteiger

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dieses Auto heute auch zum ersten mal gesehen und bin mir nicht so richtig sicher was ich von dem Modell halten soll.
    Was mich aber noch viel mehr interessieren würde, wie die eingefleischten Mazda Fans das Auto finden.

    Klar ist auf jeden Fall: der braten riecht noch schwer nach Prototyp, klar. Aber wenn nur ein Teil für den neuen Mazda 6 übernommen wird, ist das doch fast ein ganz anderes Auto oder nicht?

    Ich finde es schon ein gang schön extremen Schritt vom (schon fast altbacken Modell):
    Mazda6

    jetzt zum neuen Takeri / Mazda 5 nachfolger


    Leider hat hier im Thread noch keine wirklich mal diesen Schritt bewertet.
    Gut/nicht Gut?
     
  15. Gassi

    Gassi Einsteiger

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6 Sport Kombi
    Zweitwagen:
    MX 5 NbFl
    Hallo,

    ich denke nicht, dass diese Studie weit vom Serienmodell abweicht. Je näher die Ablösung eines Modells kommt je seriennäher werden die Studien (in 12 Monaten ist es ja schon soweit). Von Shinari jetzt zu Takeri ist die konsequente Weiterentwicklung zur Serienreife. Was mir nicht gefällt ist der rießige Überhang an der Front, dass passt so gar nicht zum eleganten Stil der Studie, hoffe hier tut sich noch etwas bis zur Serienreife (will gar nicht an den Wendekreis denken mit solch einem Überhang). Den Designsprung vom alten zum neunen Modell halte ich für notwendig, denn mehr denn je verkaufen sich Autos über das Design auch wenn der Umweltgedanke immer mehr an Bedeutung gewinnt. So ähnlich war der Sprung vom 626 zum ersten 6er und das hat Mazda nur gut getan, nicht ohne Grund nannte man ihn den Alfa aus Japan :-D In Zukunft heist es dann der Audi A5 aus Fernost :-D. Sollte der Kombi ähnlich gelingen, darf mein jetziger 6er sich eines neues Herrchen suchen!
     
  16. #16 tino27, 27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    52
    Da kann man sich streiten. Iosis (Mondeo) wurde auch weitgehend gleich und der Evoque ist von Studie zu Serie fast 1:1 übernommen worden.

    Also wenn die Firmen wollen, dann geht das.

    Die ersten Livebilder.

    http://www.youtube.com/watch?v=gPOQBYACkX4
     
  17. #17 xluciex, 27.10.2011
    xluciex

    xluciex Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ...ich finde das Design super (auch wenn das Heck sehr stark an BMW erinnert), glaube aber nicht, dass dies auf dem deutschen Markt 1 zu 1 übernommen wird, dazu ist es einfach ein zu großer Designsprung, zu "radikal" in der Umsetzung...
     
  18. Azam3

    Azam3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    @xluciek: warum soll das für den deutschen Markt nicht übernommen werden? Du hast doch gelesen, dass es in Zukunft nicht mehr Modelle für den deutschen, den amerikanischen und den asiatischen Markt, sondern ein einheitliches Modell geben wird?

    Der "Designsprung" ist ja auch schon bei der Vorstellung des Shinari angekündigt worden, wo erstmals die neue Designsprache Kodo vorgstellt wurde. Mazda hat bereits verlautbaren lassen, den weitgehend so umsetzen zu wollen.
     
  19. #19 xluciex, 07.11.2011
    xluciex

    xluciex Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ...werden wir sehen...:-D
     
  20. #20 locutus111, 07.11.2011
    locutus111

    locutus111 Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.0 Exclusive (Benziner)
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich find diese Designstudie MEGASCHARF !
    da könnt ich schwach werden
     
Thema:

Takeri - der neue 6er?

Die Seite wird geladen...

Takeri - der neue 6er? - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NC) Neue Bremsbeläge

    Neue Bremsbeläge: Mein MX-5 NC braucht vorne neue Bremsbeläge. Er hat die ganz normalen Werksbremsen. Welche Beläge empfehlt Ihr? Was haltet Ihr von den ebc...
  2. Neu hier mit Motorschaden

    Neu hier mit Motorschaden: Hallo, nach 5 schönen Jahren hat es mich heute erwischt. - Motorschaden. Ich habe ja gewusst, dass er viel Öl schluckt, und doch habe ich es...
  3. Mazda2 (DJ) Tankanzeige/ Reichweite neuer 2er

    Tankanzeige/ Reichweite neuer 2er: Hallo :) seit Mitte April habe ich meinen neuen 2er. Ich bin 11 Jahre den Vorgänger (Typ DE) gefahren. Die Reichweitenanzeige war bereits auf 0 km...
  4. Mazda6 (GH) Handbremse schwach trotz neuer Teile

    Handbremse schwach trotz neuer Teile: Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte eure Erfahrung, da ich gerade nicht mehr weiter weiß. Habe 2019 einen Mazda 6 GH Sport Kombi 2.0 147PS...
  5. Mazda auf der Tokyo Motor Show 2011: Mazda Konzeptfahrzeug TAKERI feiert Weltpremiere

    Mazda auf der Tokyo Motor Show 2011: Mazda Konzeptfahrzeug TAKERI feiert Weltpremiere: Eine wunderschöne Zukunft kommt da aus dem Hause Mazda auf uns zu.. :) 8) Mazda - Mazda auf der Tokyo Motor Show 2011: Mazda Konzeptfahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden