Tagfahrlicht ??

Diskutiere Tagfahrlicht ?? im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hi. mich würde interessieren , ob mein Modell tagfahrlicht hat. in der Betriebsanleitung steht: ja. folie ich den Anweisungen, funktioniert...

1. #1 KarloGustavo, 26.07.2016
    KarloGustavo

KarloGustavo Neuling

Hi.

mich würde interessieren , ob mein Modell tagfahrlicht hat.
    in der Betriebsanleitung steht: ja.
    folie ich den Anweisungen, funktioniert das ding nicht.
    klärt mich mal bitte auf, ich konnte sonst nirgends eine Info bekommen, ob ich tagfahrlicht habe oder nicht.

mazda 3 2.2 mzr-cd dpf sports-line
    Baujahr November 2012.

vielen dank vorab

2. #2 Gladbacher, 27.07.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Karlo,

woher stammt dein Mazda? Ist es ein Modell welches ursprünglich für Skandinavien gedacht war? Dann kann es sein, dass dein M3 TFL hat, allerdings in der Form, dass beim starten des Motors automatisch das Fahrlicht angeht. Also so, als würdest du es anschalten. Dort gilt Lichtpflicht am Tag, deshalb ist das so, du kannst es dann nicht vergessen.
    Dieses Modul kannst du auch nachrüsten lassen, wurde bei mir irrtümlich gemacht, kostete mit Einbau 150,- Euro und wurde wieder entfernt.
    Nun habe ich ein TFL über den Nebelscheinwerfern, du kannst es auf meinem Profilbild erkennen.

3. #3 KarloGustavo, 27.07.2016
    KarloGustavo

KarloGustavo Neuling

Hi,
    das ist eine Frage, die ich dir nicht beantworten kann. Und die mir sonst auch niemand beantworten kann.
    Ich vermute, dass eine Sicherung durch ist, finde aber nicht die entsprechende.
    Wie gesagt, laut Bedienungsanleitung Schaltknopf auf ON stellen uns das TFL sollte angehen. Das tut es aber nicht.
    Danke dir trotzdem für deine Antwort.

Gruss

4. #4 Manowar1, 27.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2016
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo,
    fahre mal bis kurz vor einer Wand, lass den Motor an und löse die Handbremse dann kannst Du sehen,
    ob die Leuchten an gehen, bei einigen Mazda Modellen schaltet sich dieTagesfahrleuchten erst nach dem Lösen der Handbremse und bei Automatik, nach einlegen der Fahrstufe ein, soweit Tagefahrleuchten ab Werk verbaut sind.
    Gruß Manny

5. #5 Gladbacher, 27.07.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist jetzt ja spannend - m. W. hat der BL nur ein "Tagfahrlicht" wie ich es oben für Skandinavien beschrieben habe. Und dann geht eben beim Motorstart das Abblendlicht an, war bei meinem vorigen Volvo auch so. Da muss man auch kein Licht schalten, beim ausschalten des Motors geht es einfach mit aus...
    Wenn der BL von Karlo diese Schaltung nicht hat, dann kann er sie nachrüsten lassen:

Mazda3 Zubehör | Mazda Deutschland

Das ist für den BL ausgewählt, nicht vom Bild des BM irritieren lassen.

Thema: Tagfahrlicht ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram mx 5 nb tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht ?? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Tagfahrlicht deaktivieren

Tagfahrlicht deaktivieren: Grüß euch! Bei meinem Mazda3 BK Facelift (Juni 2008) ist ein Tagfahrlicht eingestellt bei dem auch wenn ich das Abblendlicht per Schalter...
  2. Mazda 3 (BP) Halogen Tagfahrlicht Optimierung

Halogen Tagfahrlicht Optimierung: Moin, Ich habe meinen ja nur mit Halogen Tagfahrlicht bestellt. Die erste Optimierung an meinem wird wohl der Wechsel der Leuchtmittel auf...
  3. Mazda2 (DY) Rückfahrlampe / Tagfahrlicht

Rückfahrlampe / Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte mein Nummernschild mit Einparkhilfe anschließen. Hat jemand Stromlaufpläne vom Mazda 2 dy 2006 1,4 Dann habe ich noch...
  4. Tagfahrlicht mit Lichautomatik

Tagfahrlicht mit Lichautomatik: Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen Mazda 2 (2016, 105PS Diesel, in der Revolution Top Ausstattung) gebraucht gekauft. Wenn ich den...
  5. Mazda2 (DE) Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert

Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert: Ich habe einen Mazda 2 1.5 MZR Sports-Line von 2013 welche in Holland als Typ Mazda 2 1.5 GT-M Line verkauft wurde/wird. Diesen GT-M Typ wurde in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden