Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Meinte das auch nur als Beispiel,das Mazda an Kleinigkeiten spart.Wenn mann einen benötigt,muß man sich den als Zubehör kaufen.Bei mir waren sogar...
  • Tagfahrlicht Beitrag #61
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Meinte das auch nur als Beispiel,das Mazda an Kleinigkeiten spart.Wenn mann einen benötigt,muß man sich den als Zubehör kaufen.Bei mir waren sogar 2 Anzünder drin.Einer beim Ascher+einer in der Mittelarmlehne.Hat es wohl gut mit mir gemeint,der japanische Mitarbeiter im Werk.
Hab die Anzünder im alten 626 GD+im 6er GH auch noch nicht gebraucht,da Nichtraucher!

#
schau mal hier: Tagfahrlicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tagfahrlicht Beitrag #62
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Ich bin zwar Raucher, aber im Auto wird nicht geraucht. Schon gar nicht im Neuen :-) Bei mir gibt es im ganzen Auto 3 12V Buchsen, aber nicht einen Anzünder. Irgendwie fand ich das schon etwas frech. Wenigstens die Buchse neben dem Aschenbecher hätte man mit nem Anzünder bestücken können. Nicht dass ich ihn bräuchte, aber rein schon aus Prinzip.

• Tagfahrlicht Beitrag #63

dette1

Hallo zusammen,
ich weiß zwar nicht, ob meine Anmerkung hier her passt, ich versuche es einfach mal:

Ich fahre einen Mazda 6 GH 2012 (also sog. Facelift). Ich wollte mir eigentlich ein LED Tagfahrlicht einbauen, war mir aber entweder (Baumarkt) zu simpel, oder ATH, oder ähnliches, zu teuer. Ständig mit vollem Licht zu fahren fand ich auch nicht so toll, musste ich ja dann beim Fahrzeugabstellen (am Tage) wieder manuell ausschalten. Dann kam ich zum Anbieter von Tagfahrlicht Modulen "Misterdotcom". Leider bot der dieses Modul nur für ältere Mazdamodelle an. Nachdem ich mich mit den Leuten dort in Verbindung gesetzt habe, um rauszubekommen, ob sie nicht auch für mein Fahrzeug ein Modul "schnitzen" könnten, wollten sie von mir einige Informationen über die Beschaltung meines Sicherungskastens haben (z.B. welche Sicherung für das Abblendlicht zuständig ist und welche eine Dauerplus führt usw.). Diese Dinge habe ich raus gefunden und ein Foto des Sicherungskastens mitgeschickt. (Mein Baujahr hat zwei !!! Sicherungen für das Abblendlicht, links und rechts)
Und nun habe ich ein Modul erhalten, dass über Sicherungsadapter "eingeschleift" wird.
Die Funktion: Abblendlichtschalter steht dauernd auf "Auto". Nach dem Starten leuchtet das Abblendlicht (und nur das!!!) auf 60% (spart Lebensdauer der "Birne". Man kann es aber auch auf verschiedene Stufen 40, 60, 80 und 100% einstellen) als Tagfahrlicht. Wenn die Dämmerung Einzug hält schaltet das Abblendlicht auf "voll" (und alle anderen Lampen, wie Kennzeichenleuchte, Rücklicht und Standlicht schalten sich natürlich dazu). Ich brauche mich nicht mehr um das Licht zu kümmern.
Das Ganze kostet 89,- Euro plus 7 Euro Versand und ist in 5 Minuten eingebaut. Es gibt also keinen Eingriff in die Elektrik und man kann es in ebenso 5 Minuten wieder raus nehmen (z.B. TÜV. Es sollte aber, denke ich, nicht verboten sein. Ist ja erlaubt am Tage mit Abblendlicht zu fahren).
Es gibt auch noch zusätzliche Funktionen, wie Comming home und Leaving home. Dazu kann man einen zusätzlichen Draht an den Blinker anklemmen - muss man aber nicht. In meinem Fall leuchtet das Abblendlicht noch 30 Sec. nach, wenn ich den Zündschlüssel rausgezogen habe und die Türen abgeschlossen sind. (auch ohne Anschluss des zusätzlichen Drahtes). Ist wie "Comming home"
Ich bin zu 100% mit dieser Lösung zufrieden. Anbei noch ein Foto nach Einbau des Moduls.

Grüße aus Berlin
deete

Anhänge

• Mazda 6 Bild 4.JPG
    Mazda 6 Bild 4.JPG
    485,4 KB · Aufrufe: 294
  • Tagfahrlicht Beitrag #64
fire26lars

fire26lars

Einsteiger
Auto
Mazda 6 Kombi Active, FL2010, 2.2l MZR-CD 120KW
KFZ-Kennzeichen
  • Tagfahrlicht Beitrag #65

dette1

Hallo Lars,
das stimmt sicher, was du schreibst. Man kann aber dieses Modul, soweit ich weiß, auch mit 100% Lichtleistung fahren. Man braucht dann lediglich eine zusätzliche Minus. Die Vorteile bleiben aber. Ich finde es zu all den anderen Varianten, Aufwand und Nutzen, günstig. Und auf meine Anfrage beim Hersteller wurde mir gesagt, dass sie bis jetzt noch keine Rückmeldung von Kunden hatten, die Probleme weder beim TÜV noch bei Polizeikontrollen hatten.

Gruß

Detlef

• Tagfahrlicht Beitrag #66

Mazda6-Berliner

Nobody
Auto
MAZDA 6 Sport Kombi (GH), 1999 cm3, 155 PS, 114 kW
Hallo.

Wie etwas weiter oben gewünscht, hier ein Foto von dem originalen TFL.
Das Bild entstand im Verkaufsraum des Händlers.
Andere Bilder hab ich im Moment leider nicht.

Anhang anzeigen 16317

Gruß
Robert
Nach 10 Jahren kann ja mal wieder etwas dazu schreiben. Ich habe auch diese Tagfahrlichter verbaut. Leider sind mit der Zeit zwei LED ausgestiegen. Hat jemand irgendeinen Schimmer wo man die einzelt her bekommen kann? Alternativ würde ich auch alle 10 rauspopeln und durch andere ersetzen.
Lg aus Berlin

Thema:

Tagfahrlicht

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

LED-Tagfahrlicht nur teilweise beleuchtet: Hallo zusammen, ich konnte im Netz bisher leider nicht viel darüber finden, deswegen hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Undzwar...
LED Tagfahrlicht bei Mazda 3 2017 / BN: Hallo Leute, ich bin ein Neuling hier.:D Ich besitze seit knapp 6 Monaten einen Mazda 3(BN) Kizoku 2017 Skyactiv G-120 Ich bin mit dem Auto SEHR...
Fragen zur Neuanschaffung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stehe mit Anfang 30 jetzt vor meinem ersten Autokauf, muss also mehr Hürden als nur die Autoauswahl nehmen...
Vom Golf VI zum Mazda 3 BM: Hallöchen alle miteinander, ich bin neu hier und möchte mich gern mal fix vorstellen: Ich habe nun 6 Jahre lang einen Golf VI in der Trendline...
Mazda 6 Facelift 2017 / NAKAMA: Hallo liebe Leute der Mazda 6 bekommt wieder ein Facelift und wird so noch besser aufgestellt. Die ersten sollten im OKtober ausgeliefert werden...

Sucheingaben

mazda 6 gh tagfahrlicht

,

mazda 6 gh tagfahrlicht nachrüsten

,

tagfahrlicht mazda 6

,
mazda 6 tagfahrlicht aktivieren
, tagfahrlicht mazda 6 gh, mazda 6 tagfahrlicht nachrüsten, mazda tagfahrlicht nachrüsten, mazda 6 tagfahrlicht, tagfahrlicht mazda 6 gh facelift, tagfahrlicht nachrüsten beim mazda 6 kombi, mazda 6 weiß, mazda 6 gh tagfahrlicht aktivieren, mazda 6 tagfahrlicht baujahr 2010, mazda 6 gh brillenfach, mazda cr 19 tagfahrlichter nachrüsten, hat der mazda 3 tagfahrlich?t, mazda 6gh tagfahrlicht led, led tagfahrlicht mazda 6 gh facelift modell, tagfahrlicht mazda 6 bj 2014, 2012 mazda 6 tagfahrlicht, tagfahrlicht anmachen mazda 6, kosten tagfahrlichter mazda 6, kombi tagfahrlicht und nebelscheinwerfer mazda 6 gh, tagfahrlicht bei mazda 6gh nachrüsten, kabelbrücke vom himmel zum spiegel mazda
Oben