Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Danke für die Info. Da bin ich etwas beruhigter.
  • Tagfahrlicht Beitrag #41
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Danke für die Info. Da bin ich etwas beruhigter.
 
#
schau mal hier: Tagfahrlicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tagfahrlicht Beitrag #42

blumentopferde

Die Schalter der Fensterheber sind auf jeden Fall beleuchtet. Wenn die Fensterheber gesperrt sind leuchtet nur der des Fahrers.
Es ist nicht so wie beim 3er, da hatte es Mich genervt, dass die Schalter alle dunkel waren und die Fenster keine Automatik hatten.
Zum Glück hat man das noch nicht weggespart. Meiner ist ein 10/2011...
 
  • Tagfahrlicht Beitrag #43
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Dann stimmt wohl doch was nicht. Egal ob Fensterheber gesperrt sind oder nicht, es ist nur der von der Fahrerseite beleuchtet. Hm, muss mir das nochmal anschauen.
 
  • Tagfahrlicht Beitrag #44
Paddy

Paddy

Mod-Team
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
3.731
Zustimmungen
160
Ort
Schwerte
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Also ich meine bei den neusten M6 modellen sind auch nicht mehr alle beleuchtet, kann auch sein das ich mich irre. Wann hast du denn die Erstzulassung Plasma?

EDIT: Ich habe mich nicht geirrt, wie ich schon sagte, ist das seit dem Facelift nicht mehr beleuchtet:
http://www.mazda-forum.info/mazda6-und-mazda6-mps/38176-andere-fensterheberschalter-im-gh-fl.html


Aber davon ab, da die Streifen ja anscheinen noch vorhanden sind und nur die LED fehlt, kann man das wahrscheinlich leicht nachrüsten. (lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tagfahrlicht Beitrag #45
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Habs vorhin nochmal geprüft. Leuchtet nur der Heber der Fahrerseite, was ja nun doch normal ist. Kaum zu glauben, das 3 kleine LED anscheinend so hohes Sparpotenzial haben.

Noch was anderes: Am der vorderen Dachhimmelkonsole leuchtet ein kleines blaues Licht. Wozu dient das denn? Hab beim ersten überfliegen des Handbuches nix gefunden.
 
  • Tagfahrlicht Beitrag #46

blumentopferde

Ich nuss mal schauen wann ich im dunkeln ein Foto machen kann. Denn es leuchhten bei mir alle 4 Schalter auf der Fahrerseite und jeder einzelne Schalter an den anderen Türen. Das weiß ich so genau, weil ich mich nach dem 3er so gefreut habe, dass es endlich wieder leuchtet :D

Die blau Leuchte beleuchtet den Bereich zwischen den Sitzen, also die Mittelkonsole. Den Sinn darin sehe ich jetzt nicht wirklich, aber wenn Du im dunkeln fährst kann man schon recht viel sehen und es ist recht angenehm...
 
  • Tagfahrlicht Beitrag #47
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Hab mir schon fast gedacht, dass die blaue Leuchte keinen tieferen Sinn hat außer halt zu leuchten :-)

Meiner ist von 12.2011 (Erstzulassung). Vielleicht hat man es da schon weg rationalisiert. Also das mit der Schalterbeleuchtung.
 
  • Tagfahrlicht Beitrag #48
Paddy

Paddy

Mod-Team
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
3.731
Zustimmungen
160
Ort
Schwerte
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Plasma, ja, wahrscheinlich wird das so sein. Aber du hast recht, die kleine Blaue Lampe hat keine Funktion. Ist nur angenehm damit zu fahren und wertet das ganze optisch ein wenig auf. Seh es doch vielleicht einfach als eine ganz kleine Entschädigung für die fehlenden Beleutungen der Fensterheber :)
 
  • Tagfahrlicht Beitrag #49
glatze75

glatze75

Einsteiger
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Pfinztal bei Karlsruhe
Auto
Mazda6 sportsline Kombi 180PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Peugeot 107
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also bei meinem GH, Erstzulassung 01/11 ist auch nur der Fensterheber für die Fahrerseite beleuchtet. Das ist normal,wieso auch immer. Die blaue LED im Himmel gehört, soviel ich weiss, zur Alarmanlage,bzw Innenraumüberwachung. Beim GH ohne Alarmanlage ist im Himmel ein Sonnenbrillenfach eingebaut. Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.... Grüsse aus dem sonnigen Baden8)
 
  • Tagfahrlicht Beitrag #50
Paddy

Paddy

Mod-Team
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
3.731
Zustimmungen
160
Ort
Schwerte
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Ne, die LED dient lediglich der optik und ist ein Teil der ambiente Beleuchtung. Halt mal die Hand darunter, dann wird die von der LED angestrahlt, wie der Schaltknauf und die Mittelkonsole.
 
  • Tagfahrlicht Beitrag #51

blumentopferde

Ich hab kein Alarm aber die Leuchte... Ist aber schon praktisch.
 
  • Tagfahrlicht Beitrag #52
fire26lars

fire26lars

Einsteiger
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Auto
Mazda 6 Kombi Active, FL2010, 2.2l MZR-CD 120KW
KFZ-Kennzeichen
Hi Leute,

bei meinem 6er ist auch nur der Fensterheberknopf für die Fahrerseite beleuchtet. Reicht meiner Meinung ja auch aus, da dadurch ja auch die Position der anderen Schalter klar sein sollte. Wer mehr Beleuchtung braucht, kann sich ja ne Lichterkette einbauen ;)
Zur blauen Leuchte war ich der Meinung die gehört zur Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Hab das zumindest noch so im Hinterkopf, das mein FMH mir das damals so erklärt hat. Alarmanlage hab ich nicht. Aber Brillenfach.
 
  • Tagfahrlicht Beitrag #53

reiniv6

Neuling
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 CD 180 GTA TOP
Also ich hab nirgends ein Blaues licht gesehen bei mir ?

Hat da jemand ein bild Wo das sein soll ?
 
  • Tagfahrlicht Beitrag #54
Marmor626

Marmor626

Mazda-Forum User
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
292
Zustimmungen
2
Ort
Oberpfalz, Bayern
Auto
Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BK FL 105PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo.

Ich habe einen M6 GH FL BJ:03/11. Bei mir leuchtet auch nur der Taster für das Fenster auf der Fahrerseite. Habe aber hier im Forum schon gehört, daß evtl der Dynamic oder der 125-Edition noch voll beleuchtete Taster haben soll - ist aber Hörensagen.

Die blaue LED dient der (wie vorhin schon erwähnt) der Ambient-Beleuchtung und ich bin froh, daß Mazda das verbaut. Hatte das in meinem BMW und auch unsere Firmen-Passats und -Audi´s haben LED´s, welche von oben den Bereich der Mittelkonsole ausleuchtet.
Ich empfinde das als sehr angenehm und hätte es selber irgendwie rein gebastelt, wenn ich´s nicht eh schon hätte.

@Plasma
Viel Spaß mit deinem 6´er und unfallfreie Fahrten.

@reiniv6
Über dem Spiegel, müsste so ein Plastikaufbau sein mit Leselampen und den Schaltern für das Schiebedach (wenn vorhanden). Und da ist bei mir ein kleiner Schlitz, hinter dem eine recht helle LED sitzt, die nach unten strahlt.


Gruß
Robert
 
  • Tagfahrlicht Beitrag #55
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.798
Zustimmungen
115
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Der Dynamic(meiner z.B.:)) hat noch alle Fensterheberschalter(vorne+hinten) beleuchtet.Beim FL ist das wegrationalisiert worden,wie z.B. der Zigarettenanzünder auch.
Das blaue Licht hat nichts mit Bluetoo oder Alarmanlage zu tun.Das Wohlfühlgefühl,soll damit gesteigert werden::p
 
  • Tagfahrlicht Beitrag #56
fire26lars

fire26lars

Einsteiger
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Auto
Mazda 6 Kombi Active, FL2010, 2.2l MZR-CD 120KW
KFZ-Kennzeichen
So, war mal schnell draußen in der Kälte und hab nen Bild gemacht.
P1010742.jpg
 
  • Tagfahrlicht Beitrag #57
fire26lars

fire26lars

Einsteiger
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Auto
Mazda 6 Kombi Active, FL2010, 2.2l MZR-CD 120KW
KFZ-Kennzeichen
Scheint wirklich nur zur Beleuchtung zu sein. Licht an = LED an, Licht aus = LED aus.
 
  • Tagfahrlicht Beitrag #58
Freezer

Freezer

Nobody
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Scheint wirklich nur zur Beleuchtung zu sein. Licht an = LED an, Licht aus = LED aus.

:ja: stümmt, ist aber im Dunkeln ganz praktisch.

Zu den Fensterhebern, klar weiß man auch so, wo die sind. Bei mir sind aber alle beleuchtet und so sehe ich dann im Dunkeln, ob die anderen gesperrt sind oder nicht. Nett, aber mehr auch nicht. "Früher" wurde gekurbelt :cheesy:

Freezer
 
  • Tagfahrlicht Beitrag #59

reiniv6

Neuling
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 CD 180 GTA TOP
So hab mal schnell gegugt stimmt hab das Led auch *lol*

Ist mir noch nie aufgefallen.

Zigarettenanzünder bin zwar Raucher

aber im Auto wird e nicht geraucht also brauch ich den nicht.
 
  • Tagfahrlicht Beitrag #60

blumentopferde

Hallo.

Ich habe einen M6 GH FL BJ:03/11. Bei mir leuchtet auch nur der Taster für das Fenster auf der Fahrerseite. Habe aber hier im Forum schon gehört, daß evtl der Dynamic oder der 125-Edition noch voll beleuchtete Taster haben soll - ist aber Hörensagen.

Hab ja ne Edition 125, vielleicht liegt es daran...
 
Thema:

Tagfahrlicht

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

LED-Tagfahrlicht nur teilweise beleuchtet: Hallo zusammen, ich konnte im Netz bisher leider nicht viel darüber finden, deswegen hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Undzwar...
LED Tagfahrlicht bei Mazda 3 2017 / BN: Hallo Leute, ich bin ein Neuling hier.:D Ich besitze seit knapp 6 Monaten einen Mazda 3(BN) Kizoku 2017 Skyactiv G-120 Ich bin mit dem Auto SEHR...
Fragen zur Neuanschaffung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stehe mit Anfang 30 jetzt vor meinem ersten Autokauf, muss also mehr Hürden als nur die Autoauswahl nehmen...
Vom Golf VI zum Mazda 3 BM: Hallöchen alle miteinander, ich bin neu hier und möchte mich gern mal fix vorstellen: Ich habe nun 6 Jahre lang einen Golf VI in der Trendline...
Mazda 6 Facelift 2017 / NAKAMA: Hallo liebe Leute der Mazda 6 bekommt wieder ein Facelift und wird so noch besser aufgestellt. Die ersten sollten im OKtober ausgeliefert werden...

Sucheingaben

mazda 6 gh tagfahrlicht

,

mazda 6 gh tagfahrlicht nachrüsten

,

tagfahrlicht mazda 6

,
mazda 6 tagfahrlicht aktivieren
, tagfahrlicht mazda 6 gh, mazda 6 tagfahrlicht nachrüsten, mazda tagfahrlicht nachrüsten, mazda 6 tagfahrlicht, tagfahrlicht mazda 6 gh facelift, tagfahrlicht nachrüsten beim mazda 6 kombi, mazda 6 weiß, mazda 6 gh tagfahrlicht aktivieren, mazda 6 tagfahrlicht baujahr 2010, mazda 6 gh brillenfach, mazda cr 19 tagfahrlichter nachrüsten, hat der mazda 3 tagfahrlich?t, mazda 6gh tagfahrlicht led, led tagfahrlicht mazda 6 gh facelift modell, tagfahrlicht mazda 6 bj 2014, 2012 mazda 6 tagfahrlicht, tagfahrlicht anmachen mazda 6, kosten tagfahrlichter mazda 6, kombi tagfahrlicht und nebelscheinwerfer mazda 6 gh, tagfahrlicht bei mazda 6gh nachrüsten, kabelbrücke vom himmel zum spiegel mazda
Oben