tagfahrlicht

Diskutiere tagfahrlicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo ich habe bei ebay solche tagfahrlicht leisten gefunden nun meine frage gibt es diese auch mit zulassung ???

  1. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo ich habe bei ebay solche tagfahrlicht leisten gefunden

    nun meine frage gibt es diese auch mit zulassung ???
     
  2. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Meinst nicht da wäre es besser den Verkäufer zu fragen.
    Wir wissen ja nicht mal welche genau du meinst.
     
  3. #3 Mateusz, 14.07.2009
    Mateusz

    Mateusz Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    schwarzer Facelift
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Ruby,

    wenn Du welche gefunden hast, stell sie mal bitte hier vor, ich suche auch noch welche.

    Danke schön.
     
  4. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    irgend einer hier hat Sowas
     
  5. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    genau so was mein ich sind die legal
     
  6. svblue

    svblue Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active (Modell 2008 BK)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki: Speed Triple 1050 '11; SV650S '00
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es steht zumindest da dass ein E-Prüfzeichen vorhanden ist. Wenn dieses nicht eigenmächtig erteilt wurde ist's unter Beachtung möglicher Anbauvorschriften erlaubt.
    Btw.
    Gibt's einen geeigneten Platz am M3 wo man diese installieren kann sodass es auch stimmig aussieht. Bei vielen sieht es irgendwie so aus wie früher bei den Nebelscheinwerfern die einfach an die Stoßstange geschraubt wurden - da sah man gleich dass das nur Zubehör ist - das Gesamtbild war dann wenig berauschend.
     
  7. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich will sie auf den scheinwerfer kleben also unten so wie bei den neuen audis nur ohne die rundung
     
  8. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Mittlerweile hat das doch jeder Depp am Auto. Mich reizt so ne "Standardlösung" gar nicht mehr.
     
  9. svblue

    svblue Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active (Modell 2008 BK)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki: Speed Triple 1050 '11; SV650S '00
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Ruby1:
    Ob diese Art der Befestigung legal ist würde ich an deiner Stelle vorher mit dem TÜV abklären - das geht quasi in Richtung "Böser Blick", welcher auch die Scheinwerfer zum Teil verdeckt und da gibt's auch viele die nicht erlaubt sind.

    @Markus:
    Dito.
    Allerdings muss ich schon sagen dass die Teile imho schon sinnvoll sind. Man wird definitiv besser wahrgenommen und die kleinen LED-Leisten verbrauchen sehr wenig Strom u. somit Kraftstoff. Auf der BAB habe ich immer das Abblendlicht an nur leider sind das bei meinem M3 nun Xenon-Leuchten, und die würde ich gern soweit es geht schonen.
    Ich suche also noch nach einer LED-TFL-Lösung die sich richtig in das Design des M3 integriert und nicht nach 0815-Baumarktlösung aussieht.
     
  10. #10 Zweioskar, 14.07.2009
    Zweioskar

    Zweioskar Stammgast

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 3 Type BL 4-türig 2 Ltr. Autom.
    Schau doch mal bei ATH-Tuning nach !

    Haben was für den n e u e n Mazda 3 :p:-):-)

    Zweioskar
     
  11. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ja da geb ich dir recht aber ich habe keine andere möglich keit als da hin

    [​IMG]
     
  12. #12 u1xth01, 15.07.2009
    u1xth01

    u1xth01 Stammgast

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hat schonmal jemand beim Pre-Facelift das TFL direkt über den Nebelscheinwerfern montiert? Da ist so ein kleiner Plastiksteg, der sonst für nichts zu gebrauchen ist (s. Pfeil auf Bild). Ich weiss jetzt zwar nicht genau, wie groß die Fläche da ist, aber ein kurzer und schmaler LED-Streifen könnte passen. Und man muss nicht mal die Karosserie anbohren, sondern kann das Kabel durch das Plastik führen. Nur mal so ´ne Idee ;-)
     

    Anhänge:

    • TFL.jpg
      TFL.jpg
      Dateigröße:
      40 KB
      Aufrufe:
      447
  13. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ich denk bei deiser auktion wo von markus gepostet wurde geht das schon aufjeden fall von der länge

    du müsstest nur noch den abstand messen zwischen nebelscheinwerfer und anfang von dem plastikteil wenn es mehr als 1 cm hoch ist oder 1 cm hoch ist dann musste es gehen

    und mit dem anschluss müsste es auch gehen weil du ja nicht weit von der baterie bist
     
  14. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ich habe vor 3 tagen mal dem tüv geschreiben wenn er sich meldet kann ich ja bescheit geben wie es aussiht
     
  15. #15 Markus, 18.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
    Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Mittlerweile gibt es da auch was von ATH. Allerdings nur für die Modelle mit den länglichen NS und dem Lammelengrill. Und etwas kostspielig sind die auch.


    @Ruby
    Du hast doch keine NS. Da könntest du ja vielleicht auch da sowas oder sowas einbauen.
     
  16. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    okay werde mir das mal durch den kopf gehen lassen
     
  17. Gast

    Gast Guest

    ...naja,da kann ich nur sagen "schön" sieht irgendwie anders aus....

    Arne
     
  18. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    hab ja nicht gesagt das ich sie haben will bzw das das die Leuchten sind, war nur der Vollständigkeit halber. ;)
     
  19. #19 M3-Driver-Sven, 02.08.2009
    M3-Driver-Sven

    M3-Driver-Sven Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, Stufenheck, 2.0, 165 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Für alle die noch eine Lösung für ihr Tagfahrlicht suchen... habe meine TFL in den unteren Grill eingebaut, sodass sie immer noch ordentlich zur Front des Mazda 3 passen. Der originale Lamellengrill wurde durch ein schwarzes Racing-Gitter ausgetauscht und die TFL wurden dann richtig angepasst, sodass sie mit der Stoßstange richtig abschließen und nicht wie bei vielen anderen nachgerüsteten Tagfahrleuchten meistens so hässlich überstehen und es dann aussieht wie gewollt und nicht gekonnt...

    Und als Hinweis: Tagfahrleuchten müssen das E-Prüfzeichen mit RL-Kennzeichnung haben, um als Tagfahrleuchten zugelassen zu sein. Wenn nur das E-Prüfzeichen vorhanden ist, sind sie nur als Positionsleuchten zugelassen. Und wenn man dann davon zuviel am Auto hat, ist es zumindest hier in Deutschland auch wieder verboten (ist dann auch egal ob mit oder ohne E-Prüfzeichen). Man darf nur 6 Stück an der Front haben, dazu zählen schon mal die Standlichter und das Abblendlicht... also achtet auf die RL-Kennzeichnung damit es hinterher keinen Ärger mit der grünen Rennleitung gibt.
    Wie es bei mir ausschaut, könnt ihr auf dem Foto sehen... hoffe ich konnte ein wenig helfen, da ich anfangs das gleiche Problem hatte wo ich die TFL anbringen soll... Gruß
     

    Anhänge:

  20. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    interessante Lösung, aber so richtig gefällts mir nicht.
    Ich find die schönsten immer noch beim Audi. Die habens doch auch erfunden oder nicht?
    Weil wenn man Nebler und Tagfahrleuchten hat wirkt das irgendwie zuviel an der Stoßstange.
    Meine Meinung...... ;)
     
Thema: tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maße tagfahrlicht

    ,
  2. tagfahrlicht maße

    ,
  3. mazda 3 bk scheinwerfer

    ,
  4. tagfahrlicht masse,
  5. masse tagfahrlicht,
  6. maße für tagfahrlicht,
  7. mazda 3 tagfahrlicht nachrüsten,
  8. tagfahrlichter mx5,
  9. tüv tagfahrlicht verdeckt durch bügel,
  10. stosstange tagfahrlichtanbohren,
  11. mazda 3 bl tagfahrlicht nachrüsten,
  12. abmessungen Tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Halogen Tagfahrlicht Optimierung

    Halogen Tagfahrlicht Optimierung: Moin, Ich habe meinen ja nur mit Halogen Tagfahrlicht bestellt. Die erste Optimierung an meinem wird wohl der Wechsel der Leuchtmittel auf...
  2. Mazda2 (DY) Rückfahrlampe / Tagfahrlicht

    Rückfahrlampe / Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte mein Nummernschild mit Einparkhilfe anschließen. Hat jemand Stromlaufpläne vom Mazda 2 dy 2006 1,4 Dann habe ich noch...
  3. Tagfahrlicht mit Lichautomatik

    Tagfahrlicht mit Lichautomatik: Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen Mazda 2 (2016, 105PS Diesel, in der Revolution Top Ausstattung) gebraucht gekauft. Wenn ich den...
  4. Mazda2 (DE) Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert

    Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert: Ich habe einen Mazda 2 1.5 MZR Sports-Line von 2013 welche in Holland als Typ Mazda 2 1.5 GT-M Line verkauft wurde/wird. Diesen GT-M Typ wurde in...
  5. LED Tagfahrlicht bei Mazda 3 2017 / BN

    LED Tagfahrlicht bei Mazda 3 2017 / BN: Hallo Leute, ich bin ein Neuling hier.:D Ich besitze seit knapp 6 Monaten einen Mazda 3(BN) Kizoku 2017 Skyactiv G-120 Ich bin mit dem Auto SEHR...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden