Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo liebe forengemeinde, da ich ja weiß das ihr eigentlich nen guten geschmack habt und technisch begabt seid hier mal meine frage. hab...

1. #1 streethawk, 10.11.2008
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    hallo liebe forengemeinde,

da ich ja weiß das ihr eigentlich nen guten geschmack habt und technisch begabt seid hier mal meine frage.

hab euch mal nen foto angehängt das zeigt wie ich mir vorgestellt hab nen tagfahrlicht zu basteln

sollte in LED ausführung sein und ähnlich dem tagfahrlicht vom A3 sein

was haltet ihr davon und wie könnte man es am besten befestigen (ohne Lackarbeiten) und komm ich um eine eintragung herum

hatte evtl gedacht es auch in einen bösen blick zu integrieren

sagt mal eure meinung dazu

danke im vorraus

mfg street

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Foto? Wo?

3. #3 streethawk, 11.11.2008
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    sry vergessen

hier isses

Anhänge:

4. #4 fun4you, 11.11.2008
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

gefällt dir das wirklich?
    also mir gefällt das überhaupt nicht, passt ja nicht zu einem mazda.

5. #5 future74, 11.11.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube das dies so einige Probleme mit sich bringt.

1) Ein Tagfahrlicht muss einen gewissen Abstand in der Mitte voneinander montiert werden, bei dir ist der Abstand auf jeden Fall zu gering, die Scheinwerfer müssten meiner Meinung nach weiter auseinander montiert werden, um dies als Tagfahrlicht zu typisieren.

2) Selbst wenn der Mindestabstand erreicht wäre, müsstest das Kühlergrill dort ausschneiden, weil so ist das nicht fachgerecht.

3) Ein blaues Licht ist generell mal nicht erlaubt

Ich denke Befestigung wäre nicht so das große Problem, kann man sich ja was basteln. Aber ohne Eintragung geht das sicher nicht. Außerdem denke ich, das die Scheinwerfer eine "E" Nummer drauf haben müssen, hast du sowas drauf stehen? Meiner Meinung nach, so gut wie unmöglich das so zu machen, das es auch erlaubt ist. Ein nachträglich eingebautes Tagfahrlicht ohne es eintragen zu müssen, geht nur dann wenn du ein TÜV-Gutachten hast,und es regelkonform eingebaut wurde.

Grüsse Peter

6. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Äähm, Peter - hast du deinen Post jetzt auf die "Kühlerbeleuchtung" bezogen oder auf die roten Striche über den Scheinwerfern, eben diese, die das TFL "audimäßig" beim Mazda erscheinen lassen würden?

7. #7 future74, 12.11.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe das auf die blaue Kühlerbeleuchtung bezogen,ich dachte das ist damit gemeint. Eine Kühlerbeleuchtung habe ich vorher noch nie gesehen, wußte gar nicht das es sowas gibt. Aber das ändert nicht viel an dem Ganzen, weil dies wohl auch nicht erlaubt ist.

Dort ein Tagfahrlicht einzubauen wird nicht leicht sein. Außerdem musst das dann sicher auch Genehmigt werden, vorallem wenn das Eigenbau ist schaut das nicht gut aus. Ohne dem "E" Zeichen an einer Beleuchtungseinheit glaube ich kaum, das sowas jemals typisiert wird.

Grüsse Peter

8. #8 streethawk, 13.11.2008
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    die kühlerbeleuchtung is ja och nich original ;) war bisl aufwand aber fein8)

werd wohl mal demnächst einen lieben tüv menschen aufsuchen und den fragen ob da überhaupt ne möglichkeit besteht das kostengünstig einzutragen

nen teil ausm zubehör geht ja nicht un wenn dann bloß die komischen schläuche von ebay un die sin ja net erlaubt un sehn doof aus

hatte da so an ne led leiste gedacht natürlich selber gebaut schmale leiterplatte un dann mal druff das zeug und irgendwie festklebenna mal sehen erstmal fragen was der tüv meint

Thema: Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht

,
  2. tagfahrlicht blau

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Halogen Tagfahrlicht Optimierung

Halogen Tagfahrlicht Optimierung: Moin, Ich habe meinen ja nur mit Halogen Tagfahrlicht bestellt. Die erste Optimierung an meinem wird wohl der Wechsel der Leuchtmittel auf...
  2. Mazda2 (DY) Rückfahrlampe / Tagfahrlicht

Rückfahrlampe / Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte mein Nummernschild mit Einparkhilfe anschließen. Hat jemand Stromlaufpläne vom Mazda 2 dy 2006 1,4 Dann habe ich noch...
  3. Tagfahrlicht mit Lichautomatik

Tagfahrlicht mit Lichautomatik: Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen Mazda 2 (2016, 105PS Diesel, in der Revolution Top Ausstattung) gebraucht gekauft. Wenn ich den...
  4. Mazda2 (DE) Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert

Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert: Ich habe einen Mazda 2 1.5 MZR Sports-Line von 2013 welche in Holland als Typ Mazda 2 1.5 GT-M Line verkauft wurde/wird. Diesen GT-M Typ wurde in...
  5. LED Tagfahrlicht bei Mazda 3 2017 / BN

LED Tagfahrlicht bei Mazda 3 2017 / BN: Hallo Leute, ich bin ein Neuling hier.:D Ich besitze seit knapp 6 Monaten einen Mazda 3(BN) Kizoku 2017 Skyactiv G-120 Ich bin mit dem Auto SEHR...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden