Tagfahrlicht von ATH... Einbau

Diskutiere Tagfahrlicht von ATH... Einbau im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo miteinander. Würde mich für das Tagfahrlicht von ATH Hinsberger (Mazda 3 BL LED Tagfahrlicht Set für Sports-Line Modelle | Tuning und...

1. #1 M3 Chris, 09.07.2011
    M3 Chris

M3 Chris Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM Nakama, 165 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo miteinander.

Würde mich für das Tagfahrlicht von ATH Hinsberger (Mazda 3 BL LED Tagfahrlicht Set für Sports-Line Modelle | Tuning und Zubehör für Ihren MAZDA von ATH-Hinsberger | ATH-12167) interessieren.
    Nach Anfrage bei meinem Freundlichen hat mir dieser mitgeteilt, dass mich der ganze Spaß mit Einbau rund 670 Kröten kosten würde.

Hier meine Frage:
    Kann man sich das ohne großartig technische Kenntnisse auch selbst einbauen oder sollte man es doch lieber von einem Profi machen lassen?
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

2. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Selbst würde ich es nicht versuchen. Das geht in die Hose. Selbst beim Mazdahändler würde ich das nicht machen lassen, da der Grill ausgeschnitten werden muss. Wenn die Möglichkeit besteht, lass es bei ATH persönlich einbauen. Habe ich auch so machen lassen. Ist einfach Top geworden.

Adresse:

Betzenhölle 26
    66538 Neunkirchen/Saar

3. #3 Darth Pride, 09.07.2011
    Darth Pride

Darth Pride Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BL) Sports-Line 2.2 MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Da muss ich Paddy zustimmen, hab mich da auch mal kundig gemacht bei ATH direkt, die empfehlen auch deutlich das von jemandem machen zu lassen der sich damit auskennt. Und das ist nicht automatisch jeder Mazdahändler ;)

Ich bin für mich persönlich zu dem Schluß gekommen, dass mir das zuviel Aufwand wäre. Und nach nem guten Gespräch mit meinem fMH bin ich zu dem Schluß gekommen, mir bei ihm welche einbauen zu lassen. 5 Einzelspots in den Grill. So wie beim Mazda 6. Damit will ich nur sagen, dass ein Gespräch mit einem fMH manchmal auch gute neue Ideen zu besseren Preisen hervorbringt. Ist halt Sache des fMH ob er sowas anbietet oder nicht...

4. #4 Zschernie, 09.07.2011
    Zschernie

Zschernie Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Darth Pride zeich mla bilder=)

5. #5 Darth Pride, 09.07.2011
    Darth Pride

Darth Pride Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BL) Sports-Line 2.2 MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    In 2 Wochen hab ich erst den Termin zum Einbau, dann gibts natürlich auch Bilders ;)

So, nu aber BTT:

Ich muss dazu noch erwähnen, dass der erste fMH mir gesagt hat, dass er garkeine TFL in n 3er verbaut, da es keine Werksseitigen gibt. Hängt also auch vom jeweiligen Händler ab, was so möglich ist.

6. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Habe mir meine Hellas vom Tuninghändler einbauen lassen. Mit Einbau habe ich 180 € bezahlt.

Anhänge:

nikki80 gefällt das.
  7. #7 [Axela]Cruiser, 09.07.2011
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Jemand, der sie auf Rechnung einbaut, sollte sich damit auskennen, wie die lampen angeordnet werden müssen.
    Wenn 60cm Abstand nicht eingehalten werden können, dann sollte erst recht ein Profi darüber informieren, Lösungen parat haben, ggf kleinere Leuchten einsetzen oder es im zweifel ganz sein lassen.
    Der Tuner ist fein raus, der hat seine Kohle und du den Ärger.
    Solange der Einbau spurlos reversibel ist, mag das noch gehen, aber sind erstmal sichtbar Löcher gebohrt, ists vorbei.

8. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Die Leuchten sind nur geklebt und nicht gebohrt und geschraubt.

9. #9 M3 Chris, 10.07.2011
    M3 Chris

M3 Chris Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für eure schnellen Antworten.

@Paddy: ist mir, dafür, dass ich aus´m 95er Postleitzahlenbereich komme doch etwas zu weit zum fahren für paar Lichtle. Aber danke für den Tipp.
    Trotzdem noch was: wie viel hat dich der Einbau dann noch gekostet???

@alle anderen: danke für eure Mühe. Das mit dem TFL wie beim Mazda 6 würde mich Bildtechnisch auch mal interessieren, wie das aussieht.
    Solltet ihr noch andere Alternativen oder Lösungsvorschläge haben würde ich mich natürlich über weitere Antworten freuen.
    Vielleicht ist ja auch jemand von mir in der Nähe dabei, der mir weiterhelfen kann;)

10. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Du musst zuzüglich dem Licht noch mit etwa 2 - 3 Stunden Arbeitsaufwand rechnen. Je nach dem wie die Preise der Werkstatt sind. :)

11. #11 M3 Chris, 10.07.2011
    M3 Chris

M3 Chris Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber ich denke du hast es dort direkt von den ATH-Leuten einbauen lassen?
    die müssten doch noch immer die gleichen Preise haben ca. :)
    Oder willst du mir des net verraten??? :)

12. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Habe mir das TFL erst bei Mazda einbauen lassen. Dort gefiel mir das aber nicht, daher auch mein Tipp es nicht dort machen zu lassen. Dort sollte es 450 - 500 Euro komplett kosten - komplett mit dem Licht.

Dann bin ich nach ATH. Die waren sehr kulant und haben mir den verpfuschten Einbau für einen guten Preis neu gemacht :). Die Jungs dort sind nunmal Profis :)

Dort ging es schneller als bei Mazda. Aber ich denke dort musst du auch mit komplett 450 Euro rechnen.

13. #13 M3 Chris, 11.07.2011
    M3 Chris

M3 Chris Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Alles klar. Vielen Dank :)
    Des hilft mir schon sehr weiter :)

14. #14 nikki80, 12.07.2016
    nikki80

nikki80 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du bitte einen Link oder paar infos für diese TFL von Hellas ?

Thema: Tagfahrlicht von ATH... Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauanleitung ath tagfahrlicht

,
  2. mazda 323f bj ath grill

,
  3. mazda 2 tagfahrlicht ath einbau

,
  4. tagfahrlicht mazda 3 mzr disi
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht von ATH... Einbau - Ähnliche Themen

1. Handyhalterung einbauen BM/BN

Handyhalterung einbauen BM/BN: Hallo Gemeinde, da mein BK von einem Zeitgenossen in den wirtschaftlichen Totalschaden geschossen wurde, habe ich nun einen BM Nakama. In diesen...
  2. Carplay einbauen

Carplay einbauen: Guten Tag, gibt es für den Mazda 2 eine bebilderte Anleitung wie ich alle Verkleidungsteile wegbekommen um das alte gegen das neue carplayfähige...
  3. Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage: Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...
  4. Mazda 3 (BP) Halogen Tagfahrlicht Optimierung

Halogen Tagfahrlicht Optimierung: Moin, Ich habe meinen ja nur mit Halogen Tagfahrlicht bestellt. Die erste Optimierung an meinem wird wohl der Wechsel der Leuchtmittel auf...
  5. Mazda2 (DY) Rückfahrlampe / Tagfahrlicht

Rückfahrlampe / Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte mein Nummernschild mit Einparkhilfe anschließen. Hat jemand Stromlaufpläne vom Mazda 2 dy 2006 1,4 Dann habe ich noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden