Mazda2 (DE) Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert

Diskutiere Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Jeden Kabel testen mit mal Zündschloss aus und ein.....wenn Voltmeter in "ein" Modus Voltspannung gibt ist das ein brauchbares Kabel........

1. #21 Rudolph, 20.11.2019
    Rudolph

Rudolph Mazda-Forum User

Auto:
    '13 Mazda 2 1,5 GT-M und '08 Mazda RX-8 Renesis HP
    Zweitwagen:
    1990er Lotus Esprit Turbo SE
    Jeden Kabel testen mit mal Zündschloss aus und ein.....wenn Voltmeter in "ein" Modus Voltspannung gibt ist das ein brauchbares Kabel........

2. #22 BM-G120, 20.11.2019
    BM-G120

BM-G120 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BM) G120 Automatik Revolution
    Die Teile hast du ja offenbar schon.

Besorg dir "Stromdiebe" über einen shop.
    Das sind Sicherungsadapter, mit einem Kabel dran.
    Siehe auch
    Mazda3 (BM) - Strom im Sicherungskasten?

Hab mir in meinem Mazda 3 auch eine Öltemperaturanzeige kürzlich nachgerüstet.
    ENGINE sollte auf ACC geschaltet sein, die Sicherung für die WARNBLINKANLAGE sollte Dauerplus haben. und für die Anzeige hab ich noch eine möglichkeit, dass ich ein Kabel auf die Scheinwerfer hänge, dann dimmt sie sich.

Minus am Minus von der Batterie.

07KabelCollage.jpg 08KabelCollage.jpg

MfG

3. #23 BM-G120, 28.11.2019
    BM-G120

BM-G120 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BM) G120 Automatik Revolution
    Diese Erfahrung hab ich beim 3er BM auch gemacht.
    Ich fahre leider im allgemeinen nicht länger in die Arbeit.
    An die 80° bin ich noch nicht dran gekommen.

Dazu möchte ich anmerken, dass diese Anzeige beim 3er BM an die Kühlmitteltemperatur gekoppelt ist, und dort bei 55° ausgeht.
    Da du dir die Öltemp naträglich eingebaut hast, nehme ich auch an, dass dein Fahrzeug keine Öltemp hat, und somit wird auch bei dir diese Anzeige die Kühlmitteltemperatur darstellen.

Und das ist leider das trügerische.
    30° Öltemp, da ist der Motor noch nicht wirklich warm, die "Warn"-Leuchte ist aber schon erloschen.
    Das ermutigt manche dann, schon einiges vom Motor zu fordern, obwohl der vlt noch nicht ganz bereit dafür ist. :(

MfG

4. Dreamline

Dreamline Neuling

Hatte heute ne Inspektion, die Werkstatt wollte mir sogar die Öl Temperatur Anzeige einbauen, wollte sie bis jetzt nicht selbst einbauen da dann doch das Wissen dazu fehlt... Nun ja.... Der ÖL Filter Adapter aus China passte nicht, der Adapter von D1Spec den ich mir später mal gekauft hab genauso wenig...

5. tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Adapter ist von RaidHP und passt super!

Einzig die Entgratung des Aluklotzes war werksmäßig eher ein Witz, da musste ich nochmal nacharbeiten!

6. Dreamline

Dreamline Neuling

Okay! Naja ich weiß ehrlich nicht so recht welcher jetzt passt... Ich hab jetzt soviel Geld ausgegeben hab hier alles liegen, nur der verdammte Adapter passt nicht... Welcher nun der passende wäre weiß ich genauso wenig..

7. #27 Rudolph, 27.03.2020 um 13:16 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2020 um 13:32 Uhr
    Rudolph

Rudolph Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
  8. Dreamline

Dreamline Neuling

Den hab ich ja bestellt, der passte aber angeblich nicht :(

9. Dreamline

Dreamline Neuling

Da sind die, sollten beide nicht gepasst haben....

Anhänge:

10. Rudolph

Rudolph Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Sehr komisch.......
    Du hast doch en 2er Typ DE (2007-2015).......?
    Ansonst ist das Gewinde am Fiiter usw. evt. anders........müsste mann messen.

11. Dreamline

Dreamline Neuling

Ich hab einen Mazda 2 DE 2013 1.3 MZR 84PS

12. S1PikesPeak

S1PikesPeak Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.5i GT
    Zweitwagen:
    Mazda 626 Coupe 4WS 59.000 km, Foha Verbau
    Finde klasse was du machst.

Aber eine Frage: warum hast du keine Tagfahrleuchten von Hella genommen ?! Hätten 1. Eine Zulassung und 2. mehr Montage Möglichkeiten so dass zum Beispiel der Abschlepphaken nicht weichen hätte müssen.

13. #33 Rudolph, 28.03.2020 um 01:40 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2020 um 01:57 Uhr
    Rudolph

Rudolph Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Danke dir....

OK, aber da kämen eigentlich nur die "HELLA LED-TAGFAHRLEUCHTEN 90 MM" im Frage........
    Aber....ernsthaft....zeige mir mal wie diese (oder anderen Hella's) innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Abmessungen ....am Font der
    2er DE montiert werden?
    Wenn mann sich damit seriös beschäftigt stellt sich heraus das es kaum anderen/ keinen-/Möglichkeiten gibt.......:roll:

Tagfahrlicht Regeln-Holland
    Wenn Sie ein Auto nachträglich mit Tagfahrlicht versehen möchten, braucht es nicht mit einem Qualitätszeichen versehen zu sein, sofern es die folgenden Anforderungen erfüllt.

Tagfahrlichter müssen an der Vorderseite des Autos angebracht werden und nach vorne leuchten.
    Die Farbe des Lichts muss weiß sein.
    Sie müssen insgesamt 2 separate Tagfahrlichteinheiten haben. Jede andere Nummer ist nicht erlaubt.
    Stellen Sie es auf die Höhe der Scheinwerfer und Sie werden nicht gestört.

Das Tagfahrlicht muss mindestens 25 cm über der Fahrbahn und maximal 150 cm über dem Straßenbelag montiert werden. :wall:
    Das Tagfahrlicht darf nicht mehr als 40 cm von der Seite des Fahrzeugs entfernt sein. :wall:
    Der Abstand zwischen beiden Beleuchtungseinheiten muss mindestens 60 cm betragen :wall:
    Ausserdem darf der horizontalen Abweichungs-winkel bloss max. + 10 Grad pro Leuchte betragen......vertikal = 0

Das Tagfahrlicht soll leuchten, wenn die Zündung eingeschaltet ist und / oder der Motor läuft.
    Das Tagfahrlicht muss ausgehen, sobald Seiten- oder Abblendlicht verwendet werden.

14. S1PikesPeak

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.5i GT
    Zweitwagen:
    Ja entweder die Nebelscheinwerfer/Tagfahrleuchten Kombination von Hella oder die Hella Day Flex.

15. #35 Rudolph, 28.03.2020 um 03:24 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2020 um 03:33 Uhr
    Rudolph

Rudolph Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Danke........
    Sieht in erster Linie brauchbar aus, jedoch:
    -1) diese Hella ist Rund mit Durchm. 90 mm.......die Nebelscheinwerfer vom 2er sind jedoch leicht Oval mit grösste Breite 80 mm
    -2) hiervon habe ich ähnlich wie der Day Flex 10 St. (Weiss) gekauft (€ 7,-)........siehe Bild....waren kaum im Grill unter zu bringen und eingebaut im Grill verstosst mann damit gegen den max. 10 Grad hor. Abweichungswinkel

upload_2020-3-28_3-23-34.png

In meinem RX-8 HP habe ich die "Philips 8" Tagesfahrleuchten viel einfacher in den Ölkühler Öfnnungen, neben den Nebelleuchten anbringen können......(kann mann noch gerade im Bild sehen)

upload_2020-3-28_3-18-50.png

Anhänge:

16. S1PikesPeak

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.5i GT
    Zweitwagen:
Thema:

Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Welches Motoröl Mazda 6 GH 2.5 LPG

Welches Motoröl Mazda 6 GH 2.5 LPG: Hallo, ich habe vor einigen Monaten einen gebrauchten Mazda 6 GH EZ 2009 mit 2.5L und Gasanlage gekauft. Da der Motorölstand gering ist, würde...
  2. Mazda3 (BK) Tagfahrlicht deaktivieren

Tagfahrlicht deaktivieren: Grüß euch! Bei meinem Mazda3 BK Facelift (Juni 2008) ist ein Tagfahrlicht eingestellt bei dem auch wenn ich das Abblendlicht per Schalter...
  3. Mazda 3 (BP) Motoröl für Skyactiv-X Motoren

Motoröl für Skyactiv-X Motoren: Hallo, Als ich mein neuen Mazda 3 Skyactiv-X im Oktober in Empfang genommen hatte, bekam ich vom Händler das Angebot einer „Einfahrinspektion bis...
  4. Motoröl

Motoröl: Moin zusammen, Besitze den Mazda 3 2.2 skyactiv-d 150. Demnächst steht wieder die Inspektion an. Bisher habe ich die immer bei Mazda machen...
  5. Motoröl Kauf im Internet

Motoröl Kauf im Internet: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei folgender Frage weiterhelfen. Ich habe im Internet, nicht bei ebay oder Amazon, sondern bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden