MX-5 (NA) Tagfahrlicht, Taglicht, TFL am NA ...

Diskutiere Tagfahrlicht, Taglicht, TFL am NA ... im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, Ab dem 1. Januar 2014: Obligatorisches Fahren mit Licht am Tag - TCS Schweiz das blüht uns in der Schweiz. Dauerhaft mit...

1. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

Ab dem 1. Januar 2014: Obligatorisches Fahren mit Licht am Tag - TCS Schweiz das blüht uns in der Schweiz. Dauerhaft mit offenen Klappscheinwerfern rumfahren ist für mich ein "nogo", wer hat an seinem NA schon Tagfahrlicht verbaut, oder gute Ideen? Bisher habe ich im www nur 3 Bilder von MX5 NA gesehen mit TFL. Überzeugt hat mich kein einziges :( Es wäre cool wenn IL oder ATH was entwickeln würden für die Blinker/Standlichtgehäuse ... ?!?

Gruss, Sascha

P.S.: für meinen "Dicken 5´er" habe ich vielleicht schon eine Lösung, kombinierte TFL/NL ...

2. Bopper

Bopper Mazda-Forum Profi

Wenn ich den Text da schon lese, könnt ich echt kotzen wie hohl die sind.

1. Autos sieht man besser, aber alls andere ohne Licht am Tag (Fußgänger, Fahrräder usw.) wird dadurch unterbewusst mehr ausgeblendet!

2. Kommt das aus Skandinavien deshalb, weil in so nördlichen Gegenden ein großteil des Jahres dunkel ist, bzw. die Sonne dort an den Tagen sehr tief steht!

Aber nein immer mehr Gesetze, immer mehr Reglementierung für NICHTS.
    Und dann muss man für sowas auch noch nen schönen NA verunstalten. Klar am hellen Tag würd ich auch nich mit Licht fahren wollen.
    Und dann heißt es wieder Klimaschutz und man wird zum Strom verschwenden gezwungen.

3. #3 retomx5turbo1.6, 05.10.2013
    retomx5turbo1.6

retomx5turbo1.6 Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 1,6 SE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Micra 1,3 HK11 + 626 2,5 V6 + Mazda 2
    Verbaue von IL das low pro Kit. Top Qualität und super Optik + weniger Luftwiderstand. Und wer jammert dass das Auto Mehrverbraucht, soll laufen.

4. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Sali Reto,

damit habe ich auch schon geliebäugelt, aber der Preis ist deftig, und dann noch das eintragen lassen ... das Zuger Strassenverkehrsamt ist, sagen wir mal "schwierig" ...

Sonst hat keiner Ideen?

Gruss, Sascha

5. #5 retomx5turbo1.6, 08.10.2013
    retomx5turbo1.6

retomx5turbo1.6 Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 1,6 SE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Micra 1,3 HK11 + 626 2,5 V6 + Mazda 2
    Das kostet nichts in Thun wurde der Kit geprüft, das Heist es besteht eine Schweiz weite Zulassung.
    Und die Lampen haben ein EC Stempel.
    PS; ich bin seit 12 jähren begeisterte MX 5 Tuner

Thema: Tagfahrlicht, Taglicht, TFL am NA ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 na tagfahrlicht

,
  2. MX5 NA TFL

,
  3. mazda mx 5 na tagfahrlicht

,
  4. mx 5 rf tagfahrlicht aus,
  5. tagfahrlicht mazda mx5 na,
  6. mx-5 na tagfahrlicht,
  7. strassenverkehrsamt info tagfahrlicht,
  8. mx5na blinker und tagfahrlicht,
  9. tagfahrlicht mazda mx 5 na,
  10. tagfahrlicht mx5 na,
  11. tagfahrlicht im blinker beim mazda mx 5 na www.mazda-forum.info,
  12. mazda mx5 tagfahrlicht,
  13. tagfahrlicht mx 5 na
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht, Taglicht, TFL am NA ... - Ähnliche Themen

1. Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?

Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?: Mein Mx5 miata von '92 krieg ich nicht in Frankreich(wo ich vorwiegend leben werde) zugelassen, sofern ich nicht sehr teure Tests (utac:...
  2. Mazda 3 (BP) Halogen Tagfahrlicht Optimierung

Halogen Tagfahrlicht Optimierung: Moin, Ich habe meinen ja nur mit Halogen Tagfahrlicht bestellt. Die erste Optimierung an meinem wird wohl der Wechsel der Leuchtmittel auf...
  3. MX-5 (NA) Rost mx 5 na

Rost mx 5 na: Hallo ihr, Ich bin noch nicht lange im Besitz eines Mazdas und kam über Umwege zu einem, den ich übernommen habe. Ich wollte das gute Stück...
  4. NA Protection-Kit erneuern....

NA Protection-Kit erneuern....: Hallo, da nächsten Monat der TÜV bei meinem NA (Baujahr 91) fällig wird, bin ich gerade dabei sämtliche Mängel zu beheben. Ein großes Problem...
  5. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden