Tagfahrlicht Schaltung?

Diskutiere Tagfahrlicht Schaltung? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Leute, irgendwie bin ich wohl zu blöd fürs TFL des neuen Mazda 3 mit Revolution-Ausstattung. Beim Hebel gibt es ja folgende Stellungen: -...

  1. #1 skycamefalling, 26.05.2014
    skycamefalling

    skycamefalling Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Hi Leute,
    irgendwie bin ich wohl zu blöd fürs TFL des neuen Mazda 3 mit Revolution-Ausstattung.
    Beim Hebel gibt es ja folgende Stellungen:
    - Aus
    - Auto
    - Standlicht
    - Licht

    Auf "Aus" ist alles aus.
    Auf "Auto" geht nur der Xenon-Scheinwerfer an wenn es dunkel wird, aber das TFL leuchtet nicht.
    Auf "Standlicht" leuchtet zwar das TFL aber auch die Rücklichter
    Auf "Licht" leuchtet sowieso alles.

    Was muss ich tun damit ich ganz normales TFL habe (also die LED-Leiste vorne leuchtet aber sonst nichts)?
     
  2. #2 Robert85, 26.05.2014
    Robert85

    Robert85 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hebel auf Aus u. einfach Handbremse lösen :D
     
  3. #3 Paddy-ldk, 26.05.2014
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das wäre normalerweise die Stellung auf "Auto", hier wird ja dann wie das Wort schon sagt das Licht automatisch gesteuert.
    Auf Standlist müsste dein Tagfahrlicht aber eigentlich auch angehen.....ich vermute mal das da was nicht stimmt, oder gibt es beim BM evtl. die Möglichkeit dies in den Einstellung komplett auszuschalten?
     
  4. #4 skycamefalling, 26.05.2014
    skycamefalling

    skycamefalling Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Oh, die Handbremse kann der Grund dafür sein, dass es nicht leuchtet? Die hatte ich natürlich angezogen, als ich geschaut hatte...
    Da ich jetzt im Büro sitze kann ich es nicht ausprobieren, werde aber am Abend mal drauf achten.

    ²Paddy: Ja, das wäre auch meine Überlegung gewesen, deshalb fand ich es seltsam dass das TFL bei "Auto" aus war.
     
  5. #5 ping0_11, 26.05.2014
    ping0_11

    ping0_11 Stammgast

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    bis 13.08.2019 Mazda3 BM, D 150 AT, Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mal davon abgesehen hatte ich auch die Schwierigkeiten das TFL zu sehen. Bei Mazda hat man das so gelöst, wie auch andere Energiesparfunktionen, das das TFL nur an geht wenn du die Hanbremse löst und einen Gang bzw. bei Automatik auf D schaltest.
    Das bekommst du aber mit wenn du beim fahren auf ein anderes Auto auffährts, oder an der Ampel bzw. wenn du in Richtung eines Schaufensters fährst. Dan siehst du das Licht.
     
  6. #6 skycamefalling, 26.05.2014
    skycamefalling

    skycamefalling Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Okay, dann bin ich ja beruhigt...ich hatte schon befürchtet dass irgendetwas kaputt sei.
    Vielen Dank euch allen :)
     
  7. #7 Yezariael, 26.05.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab mir die Anleitung nochmals durchgelesen: Kann es sein, dass bei schlechtem Licht wie bei Regen die Standlicht-Schaltung angeht, also TFL plus Rückleuchten? Leider gibt es keinen Unterschied in den Symbolen im Cockpit, d.h. bei Standlicht wie auch bei Abblendlicht leuchtet dieselbe Lampe :( Die Beschreibung könnte man aber so verstehen...
     
  8. #8 skycamefalling, 26.05.2014
    skycamefalling

    skycamefalling Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Auf "Auto" würde das Sinn machen, denn das System soll ja die optimale Beleuchtung bei jeder Umgebungsbedingung schalten.
    Bei Regen und bei schlechtem Licht soll man dein Auto ja sehen können, somit muss das Rücklicht auch eingeschaltet werden.
     
  9. MCha87

    MCha87 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-G 120 Sports-Line
    Ich muss seblst sagen das Auto nicht top ist. Manchmal fährt man nur kurz unter eine Brücke oder kleinen Wald schon springt das Xenon für 3-5 Sekunden an. Auf Dauer ist und kann das nicht Gesund sein. Deshalb habe ich auf OFF gestellt.
     
  10. #10 Paddy-ldk, 26.05.2014
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kannst doch auch einfach die Empfindlichkeit in den Einstellung runtersetzen....
     
  11. MCha87

    MCha87 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-G 120 Sports-Line
    Habe die schon auf "Dunkel" gstellt. Trotzdem geht sie manchmal an ;)
     
  12. #12 Scheintot, 26.05.2014
    Scheintot

    Scheintot Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 165G Sportsline
    Also bei mir braucht das licht auch immer 10 sekunden im tunnel, dass es angeht, bei keiner autobahn brücke ist es bis jetzt angegangen
     
  13. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Sie geht halt an wenn es dunkel ist ;-)
     
  14. MCha87

    MCha87 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-G 120 Sports-Line
    Ja, aber get unter eine Brücke die ich mit 100kmh unterfahre zu früh an. Die brücke besteht aus 6 Fahrbahnstreifen oben.
     
  15. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Kann ich so nicht nachvollziehen, weder bei mittel noch bei mitteldunkel.
     
  16. #16 Mx5öffner, 26.05.2014
    Mx5öffner

    Mx5öffner Stammgast

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM 2.2 D
    Bei mir geht das Licht auch unter fast jeder Brücke an, auf der Autobahn und auch im Stadtverkehr. Ist besonders nervig, wenn man mit dem Navi unterwegs ist, und sich der Bildschirm dann abdunkelt und man kurzzeitig manchmal nichts erkennen kann, wenn man unter der Brücke durch ist. Dabei ist es egal, ob der Sensor auf hell oder dunkel steht. Ich finds schon nervig. Kann man da noch irgendwas einstellen?
     
  17. Gast

    Gast Guest

    ... auf die "Auto"-Funktion verzichten. Was anderes kannste nicht machen.
     
  18. Karetu

    Karetu Stammgast

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 SkyactivD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe seit kurzem eine Baustelle auf dem Weg zur arbeit, dadurch muss ich in einer Unterführung auf 60 runter gehen. Da geht das Licht manchmal an manchmal nicht, aber sobald ich aus der Unterführung raus fahre geht das Licht direkt wieder aus.
     
  19. #19 Dimarian, 28.05.2015
    Dimarian

    Dimarian Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G-120 Automatik Center-Line 4-türer
    Ich würde mir wünschen, wenn beim Fahren mit Tagfahrlicht auch die hinteren Schlussleuchten an sind? Bei BMW ist das schon serienmäßig aktiv, müsste doch auch beim Mazda möglich sein? Kann man sich das beim fMH programmieren lassen?
     
  20. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Sicher das BMW bei welchen Modell auch immer das hat? Aber dann ist es kein TFL mehr. Und nein ich glaub nicht das man es programmieren kann.
     
Thema: Tagfahrlicht Schaltung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht schaltung

    ,
  2. mazda 3 bn tagfahrlicht

    ,
  3. mx5 2019tagfahrlicht

    ,
  4. tagfahrlicht schaltplan,
  5. wann leuchtet tagfahrlicht mazda,
  6. mazda 3 bm tagfahrlicht birne,
  7. tfl schaltung,
  8. mazda 3 2007 tagfahrtlicht bei regen,
  9. mazda tagfahrlicht regen,
  10. Mazda 3 Baujahr 2014 tagfahrlicht,
  11. Wann leuchtet das Tagfahrlicht mazda 3 BM diesel biturbo,
  12. tagfahrlicht an Radio rauscht,
  13. mazda Mx 5 tagfahrlicht permanent eingeschaltet,
  14. mazda 3 2014 tagfahrlicht,
  15. scheinwerfer vorne links brennt nicht mazda 3,
  16. mazda 3 2014 tagfahrlicht dauerhaft an
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Schaltung? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Halogen Tagfahrlicht Optimierung

    Halogen Tagfahrlicht Optimierung: Moin, Ich habe meinen ja nur mit Halogen Tagfahrlicht bestellt. Die erste Optimierung an meinem wird wohl der Wechsel der Leuchtmittel auf...
  2. Mazda2 (DY) Rückfahrlampe / Tagfahrlicht

    Rückfahrlampe / Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte mein Nummernschild mit Einparkhilfe anschließen. Hat jemand Stromlaufpläne vom Mazda 2 dy 2006 1,4 Dann habe ich noch...
  3. Tagfahrlicht mit Lichautomatik

    Tagfahrlicht mit Lichautomatik: Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen Mazda 2 (2016, 105PS Diesel, in der Revolution Top Ausstattung) gebraucht gekauft. Wenn ich den...
  4. Schaltung erschwert

    Schaltung erschwert: Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Ich fahre zuerst ganz normal ohne Probleme und plötzlich gerade an Ampeln oder wenn ich...
  5. Mazda2 (DE) Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert

    Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert: Ich habe einen Mazda 2 1.5 MZR Sports-Line von 2013 welche in Holland als Typ Mazda 2 1.5 GT-M Line verkauft wurde/wird. Diesen GT-M Typ wurde in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden