Tagfahrlicht Mazda6 Sport Kombi Bj2008

Diskutiere Tagfahrlicht Mazda6 Sport Kombi Bj2008 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, habe seit kurzem einen neuen Mazda6 Kombi. Ein Klasse Auto. Was mir aber absolut nicht gefällt ist, das das Licht ständig angeschaltet...

1. #1 wemo2008, 29.09.2008
    wemo2008

wemo2008 Einsteiger

Hallo,

habe seit kurzem einen neuen Mazda6 Kombi.
    Ein Klasse Auto. Was mir aber absolut nicht gefällt ist, das das Licht ständig angeschaltet ist, sobald die Zündung bzw. der Motor gestartet wird.
    Es ist wohl am Lichtschalter auf OFF zu schalten, dennoch brennt das Licht ständig.
    Das ist meiner Meinung nach kein Tagfahrlicht.
    Besteht die Möglichkeit dies umzuprogrammieren und muss Mazda die evtl. Umbaukosten ersetzen ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. #2 Tommyboy, 29.09.2008
    Tommyboy

Tommyboy Stammgast

Also ich habe auf Kulanz mithilfe von Autobild das neue modul für 150€ bekommen. Laut ece regelung 48 muss Abblendlicht (was bei mazda der fall ist) manuell ausschaltbar sein. Genauso sieht es auch die ece Regelung 87 für tagfahrlicht (muss manuell deaktivierbar sein). Mazda sein licht ist aber kein Tagfahrlicht entspricht nicht der ece87 regelung, sondern eine modifizierte fahrlichtschaltung. Wird so aber nicht von mazda oder händler benutzt. Einzige Möglicheit es los zu werden ist ein neues Modul (150€). Oder anwalt, Autobild. Habe es so probiert bei mazda nach 2 blöden briefen habe ich es aufgegeben. Mir hat autobild geholfen.
    Gruß tommy

3. h.wei

h.wei Guest

Wo ist das Modul verbaut?

@Tommyboy
    Wie schaut das Modul aus, und wo ist es denn verbaut?
    Weißt du das?
    Ist es wie beim alten hinter dem Tacho?

mfg
    h.wei

4. #4 Tommyboy, 23.11.2008
    Tommyboy

Tommyboy Stammgast

Keine Ahnung wo das verbaut ist habe es auf kulanz bekommen. lichtsensor ist schon verbaut rechts an der scheibe. wie gesagt die mechaniker haben das neue modul eingebaut.
    Gruß tommy

5. h.wei

h.wei Guest

Danke, habe mir gedacht du hast vielleicht zugeschaut....

mfg
    h.wei

6. sead80

sead80 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6, BJ 2008, 2.0 Diesel
    hallo, ich bekomme meinen mazda 6 am mittwoch, welches auch mit der tagfahrlicht ausgestattet ist..was ich nicht verstehe, wieso wollt ihr alle das "licht ausschalten"???
    es wurde mir auch im forum geraten, nur verstehe ich es nicht wieso?

7. h.wei

h.wei Guest

1. ist das kein Tagfahrlicht, sondern einfach Dauerlicht sämtlicher Leuchten (vorne und hinten)

2. hätte das Auto eine automatische Lichtsteuerung d.h bei Dunkelheit würde sich da Licht automatisch einschalten, doch diese Automatik ist nur für die Instrumentenbeleuchtung, denn der Rest ist eh immer eingeschaltet!

3. braucht das komische Tagfahrlicht kein Mensch, denn jeder weiß selbst wann das Licht einzuschalten ist, warum soll ich in der Großstadt dem Vordermann in den Rückspiegel leuchten, und dass im Stau....

mfg
    h.wei

8. h.wei

h.wei Guest

Kein Dauerlicht mehr!

So, ab heute fahre ich auch ohne Dauerlicht!

Habe mir das Steuergerät gekauft (124€) und selbst ausgetauscht!

War gar nicht schwer.....

mfg
    h.wei

9. #9 MueThoS, 01.12.2008
    MueThoS

MueThoS Einsteiger

Auto:
    Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    Schreibst du auch wo du es gekauft hast und wo es verbaut ist?
    Nicht für mich da ich kein TFL habe aber vielleicht brauchen es ja andere.

Gruß
    MueThoS

10. pero01

pero01 Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Tommyboy
    bei meinem M6 Komi habe ich natürlich das selbe problem,kannst du mir bitte schildern wie du kontakt zu autobild aufgenommen hast das die sich um so eine angelegenheit kümmern
    mfg Pero

11. #11 h.wei, 02.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2009
    h.wei

h.wei Guest

Anleitung

Nachdem sich hier so viele Neueinsteiger gemeldet haben, die sich nach der Zusendung der Einbauanleitung nicht einmal bedanken sehe ich keine Möglichkeit hier Tipps zu geben.
    Alle die sich bedankt haben - sehr gerne - freut mich euch geholfen zu haben!
    Wer sich nicht benehmen kann hat Pech gehabt.
    "Alte Forumhasen" können sich gerne weiterhin bei mir melden.
    An "Einsteiger" schicke ich nichts mehr!

mfg
    h.wei

12. tanja

tanja Einsteiger

automatische Innenleuchtensteuerung

Hallo hab seit kurzem einen Mazda Sport Kombi Bj2007. Kann mir jemand sagen bitte warum die Innenbeleuchtung nicht angeht wenn ich die Türen öffne und wenn ich die Schalter auf "door" stelle bleibt das Licht konstant an und geht auch bei geschlossener Tür nicht aus. Aus der Beschreibung werde ich leider nicht schlau:( oder gibt es einen extra Schalter für die "automatische Innenleuchtensteuerung" vielen Dank schonmal
    Tanja

13. #13 -Vitjok-, 29.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2009
    -Vitjok-

-Vitjok- Mazda-Forum Profi

Hy,

also das Licht bleibt einbisschen länger an wenn du die Tür zumachst, verriegelst du die Tür komplett
    (also mit dem Schlüssel) dann geht das licht sofort aus, ist so bei meinem 3er.Vielleicht hast du die Tür
    zugemacht aber nicht komplett verriegelt, weil du dir gedacht hast das wenn die Tür zu ist
    (nicht verriegelt) das es ausgehen muss.

Ahh ja wäre glaub ich besser wenn du beim nächsten mal einen neuen Thread machst.

14. #14 MaReK.b, 29.04.2009
    MaReK.b

MaReK.b Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2.0l MZR 108KW Stufenheck Anubisschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Mich würde des auch interessieren, weil des Licht nerft mich, fahre ganze Zeit mit Standlicht rum

15. #15 M6Schrauber, 29.04.2009
    M6Schrauber

M6Schrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Es gibt direkt von Mazda ein geändertes Lichtmodul. Das hab ich auch drin. Damit ist das Licht normal aus. Und kann auch über den Lichtsensor automatisch geschaltet werden. Oder eben manuell.

Kostet leider besagte 124 Euro zzgl. Einbau. Den Einbau kriegt man aber auch selber hin.

16. tanja

tanja Einsteiger

Danke hab ich probiert hab komplett verschlossen aber die Lichter bleiben an ich muss manuell auf off schalten.damit es wieder ausgeht. Die Lichter in den Türen gehen gar nicht an . Vielleicht muss ich doch den Service anrufen
    Sorry das ich keinen neuen Thread aufgemacht habe (hab nicht gewusst wie )

17. #17 M6Schrauber, 30.04.2009
    M6Schrauber

M6Schrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Fahr zum Händler. Möglicherweise sind ie Türkontaktschalter defekt.

18. tanja

tanja Einsteiger

Danke ich glaub das wird es sein werde wohl zum Händler fahren müssen
    Übrigens finde das Forum klasse

19. #19 -Vitjok-, 30.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2009
    -Vitjok-

-Vitjok- Mazda-Forum Profi

Ist ja nicht so schlimm :p

Also auf Forum klicken, dann auf den jeweiligen Bereich z.B wie hier Mazda6 und Mazda6 MPS ,
    dann hast du links oben oder links unten Neues Thema, einfach draufklicken und dann kannst du losschreiben :mrgreen:

20. mb-01

mb-01 Einsteiger

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Mazda 6 2.3l Modell GG1 Baujahr 2007. Da ich auch ein Problem mit dem Tagfahrlicht habe habe ich mal das Handschufach ausgebaut um zu sehen welches Licht Modul verbaut ist. Am Rohr wo es sich ja befinden soll ist allerdings nur ein Relais für die ZV. Gibt es einen anderen Ort wodas Modul verbaut ist? Teilenummer habe ich folgende im Internet gefunden: GR1B 67 890A.
    Ein Anruf beim Mazdahändler in meiner Stadt brachte leider nichts. Die sagten einfach, dass das Tagfahrlicht nicht deaktivierbar ist. Auch nicht mit einem anderem Modul.:x

Thema: Tagfahrlicht Mazda6 Sport Kombi Bj2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrleuchten mazda 6 bj 2008

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Mazda6 Sport Kombi Bj2008 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  2. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  3. 3 BK Sport Spiegel

3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  4. Mazda 3 (BP) Halogen Tagfahrlicht Optimierung

Halogen Tagfahrlicht Optimierung: Moin, Ich habe meinen ja nur mit Halogen Tagfahrlicht bestellt. Die erste Optimierung an meinem wird wohl der Wechsel der Leuchtmittel auf...
  5. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden