Tagfahrlicht MAzda 6

Diskutiere Tagfahrlicht MAzda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Weiß nicht ob das hier schon mal einer angesprochen hat aber wie sieht es denn mit dem doofen Tagfahrlicht beim 6er aus. Hab schon ein paar...

  1. Colin

    Colin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Weiß nicht ob das hier schon mal einer angesprochen hat aber wie sieht es denn mit dem doofen Tagfahrlicht beim 6er aus.
    Hab schon ein paar Werkstätten abgefragt aber die sagten alle nur das es umständlich wäre es auszuschalten.
    Es nervt micht etwas,wenn ich schon einen Sensor für Licht habe,muß es doch nicht die ganze Zeit leuchten.

    Geht da was?
     
  2. #2 Assesis, 09.03.2010
    Assesis

    Assesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Du wirst zu diesem Thema einige Threads im Forum finden.

    Defacto kann man das Tagfahrlicht beim Mazda 6 GH nur deaktivieren, indem man das Lichtmodul für Tagfahrlicht gegen ein "ganz normales" Modul tauscht. Wichtig ist nur, dass das richtige eingesetzt wird, also für Licht- und Regensensor!

    Du wirst hier im Forum auch Teilennummern etc. finden.

    Ich habe es bei meinem GH im Zuge des 1.000 km Services machen lassen und habe cirka €150.- bezahlt (Österreich)!
     
  3. #3 osnabrückm6, 25.03.2010
    osnabrückm6

    osnabrückm6 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 6 gh 2,0 sport
    Zweitwagen:
    nissan almera n 15
    moin ich habe eine kulanzanfrage bei mazda gemacht haben sich auch nach 2 tagen gemeldet und ich denke das sie mir das steuerteil kostenlos wechseln
     
  4. #4 Scherry, 25.03.2010
    Scherry

    Scherry Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 (GH) 2,5 dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du das Dokument noch?
    An welche Adresse hast du das geschickt?

    Mich nervt das nämlich auch...
     
  5. Xiary

    Xiary Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6 GH Exklusive Stufenheck
    KFZ-Kennzeichen:
    einfach zum händler fahren und freundlich nachfragen bei mir haben sie es auch auf kulanz gemacht, was ich super fand. es ist schon scheiße mit dauerlicht rum zufahren obwohl man sensoren dafür hat *lol*
     
  6. Colin

    Colin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Ich war beim Händler und der hat nur gelacht und meinte das es viel zu aufwendig wäre es abzuschalten.
    Werd es nochmal versuchen und die Anfrage bei Autobild Kummerkasten läuft ja auch noch.

    Schaun wir ma.
     
  7. #7 M6 GH Driver, 25.03.2010
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin!

    Ganz doofe Frage jetzt von mir!:?:;)Wie geht das "Tagfahrlicht"denn überhaupt an?Fahre den 6er Dynamic EZ 9/09+der hat laut meinem Händler nur einen Lichtsensor.Also wenn es dämmerig wird,geht das Licht an,sofern man es aktiviert hat.Ich fahre immer mit Licht+deswegen hab ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt.Oder gibt es 6er die mal mit+mal ohne Tagfahrlicht vom Band gerollt sind?

    Gru? Detlef
     
  8. Xiary

    Xiary Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6 GH Exklusive Stufenheck
    KFZ-Kennzeichen:
    es geht hier nicht wirklich um tagfahrlicht *leds usw* sondern nur um abblendlicht die dauernd an sind. die ersten ghs(so wie meins) hatten diese dauerlichtmodul drine
     
  9. #9 HuberThomas, 25.03.2010
    HuberThomas

    HuberThomas Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7, Mazda6 cd185 GTA Kombi
    Was für M6 mit oder ohne Xenon?
     
  10. #10 HuberThomas, 25.03.2010
    HuberThomas

    HuberThomas Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7, Mazda6 cd185 GTA Kombi
    Tagfahrlicht hat nicht jeder M6. Wird von Werk aus auf Importeurswunsch eingebaut.
     
  11. Xiary

    Xiary Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6 GH Exklusive Stufenheck
    KFZ-Kennzeichen:
    ob es jetzt immer noch so ist weiß ich nicht aber die ersten ghs hatten immer dauerlichtmodul drine gehabt mit oder ohne xenon
     
  12. #12 Assesis, 26.03.2010
    Assesis

    Assesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich kann Dir versichern, dass es sich beim Tausch des Moduls um eine Angelegenheit von wenigen Minuten handelt. Es wird hierfür nur das Handschuhfach herausgezogen, das Modul selber sitzt irgendwo dahinter.

    Bei mir hat der Tausch des Moduls mit Anlernen des Regensensors keine zehn Minuten gedauert. Das teuerste an der Geschichte selbst ist das neue Modul!
     
  13. riboy

    riboy Stammgast

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 cr 19 2.0 Baujahr 2006
    Zweitwagen:
    Fiat Seicento 1.1 SX Baujahr 2003
    ich hätte das gern so das das ablendlicht immer an geht wenn ich motor anmache
     
  14. Xiary

    Xiary Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6 GH Exklusive Stufenheck
    KFZ-Kennzeichen:
    so ein modul verkaufe ich kannst es für 20€ haben:)
     
  15. riboy

    riboy Stammgast

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 cr 19 2.0 Baujahr 2006
    Zweitwagen:
    Fiat Seicento 1.1 SX Baujahr 2003
    wie bau ich das denn ein
     
  16. Xiary

    Xiary Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6 GH Exklusive Stufenheck
    KFZ-Kennzeichen:
    das weiß ich nicht lol wird aber nicht schwer sein denn es hat bei händler 10mi gedauert
     
  17. h.wei

    h.wei Guest

    Also ich würde DRINGEND den Händler wechseln!!!!!
    Das müssen ja Spezialisten sein!!! - Na servus......
    Hoffentlich kennen sich die bei anderen Dingen besser aus...
    Also da würde ich hingehen, und dann selbst lachen....und zwar über den Meister.....

    Ich habe das Modul in 15Minuten selbst getauscht - ist ja SEHR einfach.....es befindet sich hinter derMittelkonsole, vom Handschuhfach aus zugänglich....(Ich wollte auch nicht mit Dauerlicht herumfahren.....)
    Das Dauerlichtmodul habe ich auch noch irgendwo umliegen.....

    Hat mir nur das Modul gekostet......

    mfg
    h.wei
     
  18. #18 Thalion77, 28.03.2010
    Thalion77

    Thalion77 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Haben die neueren Mazda 6 (ab Bj 2009) auch dieses störende Dauerlichtmodul? Ich möcht lieber mit LED-Tagfahrlicht fahren, das ich mir nachträglich einbauen lassen möchte.
     
  19. Xiary

    Xiary Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6 GH Exklusive Stufenheck
    KFZ-Kennzeichen:
    ne nur 2007-2008:|
     
  20. #20 Scherry, 29.03.2010
    Scherry

    Scherry Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 (GH) 2,5 dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimmt nicht ganz, meiner ist 06/09 und hat das Modul auch noch drin!!!
     
Thema: Tagfahrlicht MAzda 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh lichtmodul

    ,
  2. mazda 6 gh tagfahrlicht deaktivieren

    ,
  3. lichtmodul mazda 6 gh

    ,
  4. mazda 6 tagfahrlicht deaktivieren,
  5. mazda 6 gh licht immer an,
  6. Mazda lichtmodul h,
  7. tagfahrlicht mazda 6,
  8. mazda tagfahrlicht deaktivieren,
  9. Mazda 6 gg Tagfahrlicht abklemmen ,
  10. tagfahrleuchten mazda 6 gh,
  11. mazda 6 2017 tagfahrlicht,
  12. anleitung lichtmodul umlöten mazda 6 gh,
  13. lichtsteuermodul mazda 6,
  14. tagfahrlicht modul mazda6 umlöten,
  15. mazda 6 dauerlicht deaktivieren,
  16. mazda 6 gh tagfahrlicht modul,
  17. mazda 6 kombi tagfahrlicht abklemmen,
  18. mazda gh licht,
  19. licht modul mazda 6,
  20. lichtmodul umlöten mazda 6,
  21. lichtmodul umlöten nsw gehen nicht mazda 6,
  22. mazda lichtmodul ,
  23. was für taglicht hat mazda 6 gh
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht MAzda 6 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

    Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

    TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  3. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

    Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  4. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

    Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  5. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

    Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden