Tagfahrlicht M5

Diskutiere Tagfahrlicht M5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich bin neu hier. Fahre seit Januar ein Mazda 5 mit 2 l-Maschine, Exclusiveausstattung und Trendpaket. Habe mal ne Frage zum...
  • Tagfahrlicht M5 Beitrag #1

tokaito

Neuling
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
201
Zustimmungen
0
Ort
Landkreis Oberhavel
Auto
Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo, ich bin neu hier.
Fahre seit Januar ein Mazda 5 mit 2 l-Maschine, Exclusiveausstattung und Trendpaket.

Habe mal ne Frage zum Nachrüsten von Tagfahrlicht. Ich will mir die Zusatzscheinwerfer in die Frontschürze neben den Nebelscheinwerfern einbauen. Habe die Variante auf der Homepage von Hella für einen Passat gesehen. Jetzt meine Frage: Weiß jemand, ob das beim Mazda 5 auch möglich ist? Von außen sieht es aus, als wäre genug Platz. Ich weiß aber nicht wie es dahinter aussieht. Meine freundlicher Mazdahändler hat auch keine Ahnung und war sogar der Meinung, Tagfahrlicht ist in Deutschland verboten.

Wäre nett, wenn jemand eine Lösung hätte

Gruß tokaito
 
#
schau mal hier: Tagfahrlicht M5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tagfahrlicht M5 Beitrag #2

harryhops

Tagfahrlicht

ob es rein past kann ich dir leider nicht sagen.
tagfahrlicht ist in deutschland nicht verboten aber auch keine pflicht. die österreicher wollen es wohl wieder abschaffen so wie ich es wo anders gelesen habe. ansonsten frag doch einfach mal beim tüv oder dekra nach,wegen der rechtlichen seite.
 
  • Tagfahrlicht M5 Beitrag #3
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
In den richtigen Bereich Verschoben...
 
Thema:

Tagfahrlicht M5

Tagfahrlicht M5 - Ähnliche Themen

Der Strauch ist wieder da !!!: Wie die Überschrift es schon sagt melde ich mich hiermit, nach langer Abstinenz in dem Forum zurück. Strauchrauber 2.0 sozusagen. Nachdem...
Wechsel vom A3 Sportback zum M3 Sorts-Line !?: Hi! Nicht erschrecken - der Text ist zwar etwas länger geworden, aber ich würde mich freuen, wenn ihr Euch kurz die Zeit nehmen würdet. :thumbs...
Tagfahrlicht Mazda 6 GG1: Hallo zusammen, das Thema wird es in ähnlicher Form sicher schon mal gegeben haben, doch da die Suchfunktion nicht so recht weiterhilft (oder...
Tagfahrlicht: Hallo zusammen, war schon ne Weile nicht mehr aktiv hier, aber das wird sich vielleicht wieder ändern. Nach 7 Jahren Mazda3 bekomme ich am...
Eure Empfehlung zum Kauf eines Mazda 5: Hallo Ihr Mazda 5 Fahrer, meine Frau und ich möchten uns nicht nur familientechnisch vergrößern, sondern auch autotechnisch neu orientieren. Wir...
Oben