Tagfahrlicht ausprogramieren

Diskutiere Tagfahrlicht ausprogramieren im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen bin seit heute besitzer eines neuen Mazda 6 Sport Kombi :D:D mein problem ist das tagfahrlicht denn ich will es nicht haben...

1. pero01

pero01 Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen

bin seit heute besitzer eines neuen Mazda 6 Sport Kombi :D:D
    mein problem ist das tagfahrlicht denn ich will es nicht haben
    mein Mazda Händler sagt das kann man nicht ausprogramieren:(
    ich kann mir das nicht ganz vorstellen denn da ich Mechaniker bin und
    schon bei verschiedenen Marken (BMW,Peugeot,MB,Volvo)gearbeitet habe,
    und bei denen kann man das auch,muss doch die Werkstatt in der Lage sein
    mit dem Testgerät das Tagfahrlicht auszuprogrammieren
    liegt es evtl. an der Werkstatt da sie sehr klein ist und sie nicht über
    diese möglichkeit verfügen ???

Bitte helft mir DANKE
    Pero01

2. h.wei

h.wei Guest

Licht Steuergerät austauschen

Ja das stimmt, das kann nicht ausprogrammiert werden:(

Ich will das Tagfahrlicht auch nicht, denn die H11 Lampen kosten auch ein kleines Vermögen (habe eines gesehen um 19€!)

Bitte nächstes Mal Suchfunktion nützen, denn da gibt es schon einen Beitrag dazu.
    Hier der Link zum Post von unserem Experten:
    http://www.mazda-forum.info/showpost.php?p=127215&postcount=4

mfg
    h.wei

3. #3 bruehler, 29.06.2008
    bruehler

bruehler Einsteiger

Auto:
    mazda 6 modell 2008 kombi schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, habe eine Frage zu der Funktion Tagesfahrlicht. Gibt es einen Unterschied zwischen der Einstellung Tagesfahrlicht und der Einstellung Automatik?

Gruß Rüdiger

4. #4 Galaxius, 29.06.2008
    Galaxius

Galaxius Mazda-Forum User

Auto:
    M5 CD143 GTA FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim M5 schaltet bei Automatik der Lichtsensor die Helligkeit der Innenbeleuchtung (Tacho, Radio usw.)

5. #5 Nickel.m6, 29.06.2008
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Eine Lichtautomatik schaltet das Licht automatisch Ein und Aus, je nach helligkeit. uUnd Tagfahrlicht heißt das sich das Licht automatisch bei einschalten des Motors mit einschaltet und dauerhaft brennt.

6. #6 Galaxius, 30.06.2008
    Galaxius

Galaxius Mazda-Forum User

Auto:
    M5 CD143 GTA FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei Mazda ist bei den Modellen mit Tagfahrlicht das Abblendlicht IMMER eingeschaltet, in jeder Stellung außer Parklicht. Die automatik schatet nur die Innenbeleuchtung sowie die Möglichkeit, Aufblendlicht einzuschalten.

7. #7 future74, 05.07.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider kann man das Tagfahrlicht in der Tat nicht einfach ausprogrammieren. Einzige Möglichkeit wäre das Tauschen des Steuergerätes, welches aber mit höheren Kosten verbunden ist. Fraglich ist auch, ob so ein Steuergerät ohne Tagfahrlicht überhaupt erhältlich ist, weil in ganz Europa wird der neue M6 mit Tagfahrlicht ausgeliefert.

Grüsse Peter

8. #8 marcelga, 25.08.2008
    marcelga

marcelga Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.5 Dynamic, Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Nabend...

...hab ich das in den Beiträgen zum Tagfahrlicht des neuen Mazda 6 richtig verstanden, dass hierbei das Xenon-Licht dauerhaft brennt? Auch am hellichten Tag? Normalerweise besteht das Tagfahrlicht doch aus Standlicht und sonst nix. Bei Mazda scheinen jedoch in der Tagfahrlichtfunktion die Rückleuchten sowie Xenon zu brennen. Korrekt?

Gruß

Marcel

9. #9 Tommyboy, 25.08.2008
    Tommyboy

Tommyboy Stammgast

jo richtig erfasst keine tagfahrlichschaltung sondern eine schaltung die bei anmachen der zündung das normale abblendlicht zuschaltet

Gruß tommy

10. #10 jjb-6Sportkombi, 26.08.2008
    jjb-6Sportkombi

jjb-6Sportkombi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 2.5Dynamic Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Mal im Ernst, stört euch es wirklich das die Xenonleuchten permament strahlen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass man ein Modul zwischenklemmt, was ein Signal vorgaugelt das der Motor aus ist und die Scheinwerfer somit auch.
    Sicherlich wird es hier kompetente Elektroniker geben, die dafür eine Lösung finden, früher oder später.

MfG jjb

11. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Das ist doch wohl ein schlechter japanischer Scherz, dass alle M6 in Europa mit Tagfahrlich ausgeliefert werden. Wer dieses bescheuerte Licht nicht haben will, muss sich also ein deutsches Auto kaufen, wo man frei wählen kann, ob mit oder ohne Tagfahrlicht. So kann man die Zulassungszahlen auch in den Keller drücken. Respekt.

CU
    Jonni

12. Bitze

Bitze Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Mazda 6 Forum hat sich jemand ein anderes Steuerrelai einbauen lassen kostst 130 €

13. #13 Tommyboy, 27.08.2008
    Tommyboy

Tommyboy Stammgast

das ist kein scherz es ist auch kein tagfahrlicht es ist eher eine dauerschaltung abblendlicht. Das steuerteil ist ein neues steuergerät und das kostet wieder mal. Das ständig mit abblendlicht fahren nicht gut sonder eher negativ ist sagen sogar die beführworter von tagfahrlicht. das einzige was gut ist ist richtiges tagfahrlicht(z.B. Led), weil es nicht so stark leuchtet wie abblendlicht. Jetzt fragt aber nicht warum mazda das nicht einbaut.....
    Gruß tommy

14. #14 nrwskat1, 27.08.2008
    nrwskat1

nrwskat1 Neuling

Es gibt mitlerweile ein geändertes Steuergerät zur Deaktivierung des Tagfahrlichtes von Mazda für den M6 GH.

Gruß

15. #15 jjb-6Sportkombi, 27.08.2008
    jjb-6Sportkombi

jjb-6Sportkombi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 2.5Dynamic Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie kann man erkennen, ob man dieses Steuergerät bereits verbaut hat.
    Ist doch sicherlich über die Seriennummer zu identifizieren, oder?
    Muss mit dem neuen Steuerteil trotzdem noch etwas umprogrammiert werden?
    Eine Bestellnummer wäre noch von Vorteil.

MfG jjb

16. #16 nrwskat1, 27.08.2008
    nrwskat1

nrwskat1 Neuling

Du wirst kein Steuergerät haben, welches die Einstellung ermöglicht.
    Mazda hat auf die Reklamation der Kunden reagiert und bietet den Händlern ein neues Steuergerät an.

Ab Produktion 10.2008 wird der M6 ohne Tagfahrlicht ausgeliefert.

Gruß

17. #17 Tommyboy, 27.08.2008
    Tommyboy

Tommyboy Stammgast

Muss man nun etwas zahlen für das neue steuergerät oder nicht. blöd wenn man schon so früh einen neuen gekauft hat!!!

18. #18 marcelga, 28.08.2008
    marcelga

marcelga Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.5 Dynamic, Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibt es zu der Reklamation eine offizielle Message von Mazda? Bin ja mal gespannt welches Steuerteil bei mir verbaut sein wird, da mein 6er Ende Septmeber bzw. Anfang Oktober kommen soll.

Gruß

Marcel

19. #19 NickDiamond, 28.08.2008
    NickDiamond

NickDiamond Neuling

Auto:
    KIA Sorento 2,5 LX
    Zweitwagen:
    bald M6 II 2.5 Dynamic + Leder, Schiebd, Nav, Prof
    Ich hab Liefertermin 29.10.2008, jetzt kommt es darauf an, wie lange mein M6 auf dem Schiff ist... :-) hoffentlich bekomm ich schon das neue Steuergerät. Die aktuelle Lösung für das Tagfahrlicht geht ja nun mal garnicht. Allerdings, wenn das seine grössten Mängel/Probleme sind, weiß ich jetzt schon, mich für das richtige Auto entschieden zu haben! :-D

20. #20 Tommyboy, 28.08.2008
    Tommyboy

Tommyboy Stammgast

Mich interessiert ob man es reklamieren kann, weil es total die vera... von Leuten ist wenn der eine noch das alte gerät bekommt und für das neu 130€ zahlen muss und der nächste schon das neu steuerteil bekommt,
    Also hat jemand schon es soweit reklamieren können das er das neue eingebaut bekommen hat und dies als reklamtion anerkannt wurde(kostenloser neues steuerteil)???
    Gruß tommy

Thema: Tagfahrlicht ausprogramieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied steuergerät gs1e-67890a

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht ausprogramieren - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Halogen Tagfahrlicht Optimierung

Halogen Tagfahrlicht Optimierung: Moin, Ich habe meinen ja nur mit Halogen Tagfahrlicht bestellt. Die erste Optimierung an meinem wird wohl der Wechsel der Leuchtmittel auf...
  2. Mazda2 (DY) Rückfahrlampe / Tagfahrlicht

Rückfahrlampe / Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte mein Nummernschild mit Einparkhilfe anschließen. Hat jemand Stromlaufpläne vom Mazda 2 dy 2006 1,4 Dann habe ich noch...
  3. Tagfahrlicht mit Lichautomatik

Tagfahrlicht mit Lichautomatik: Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen Mazda 2 (2016, 105PS Diesel, in der Revolution Top Ausstattung) gebraucht gekauft. Wenn ich den...
  4. Mazda2 (DE) Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert

Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert: Ich habe einen Mazda 2 1.5 MZR Sports-Line von 2013 welche in Holland als Typ Mazda 2 1.5 GT-M Line verkauft wurde/wird. Diesen GT-M Typ wurde in...
  5. LED Tagfahrlicht bei Mazda 3 2017 / BN

LED Tagfahrlicht bei Mazda 3 2017 / BN: Hallo Leute, ich bin ein Neuling hier.:D Ich besitze seit knapp 6 Monaten einen Mazda 3(BN) Kizoku 2017 Skyactiv G-120 Ich bin mit dem Auto SEHR...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden