Tagfahrlicht am Dy

Diskutiere Tagfahrlicht am Dy im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, Sry Fals es schon ein Thema gibt zu den thema hab nix gefunden binn ja auch neu hier. :? Also ich wollte mir ein Tagfahrlicht...

1. #1 King Chiller, 27.05.2010
    King Chiller

King Chiller Neuling

Auto:
    Mazda M2 Dy 1388ccm 80Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    Sry Fals es schon ein Thema gibt zu den thema hab nix gefunden binn ja auch neu hier. :?
    Also ich wollte mir ein Tagfahrlicht unter die Schürze bauen als in diese Gummilippe einpassen mein Prob ist die Gummilippe ist nur 15 cm vom boden und das Tagfahrlich muss ja mind 25 cm vom boden sein, da ich aber nebelscheinwerfer sonst währ ja dorten platz.
    Also hab ich etz 2 fragen:
    1. Was währe wenn ich das etz einfach auf 15 cm einbaue wird das denn überhaupt kontrolliert??
    2. Wo finde ich Zündungs + und Standlicht + also wo sind die Kabel oder Sicherungen zum anlöten und welche Farbe haben sie??
    Hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Danke schonmal im Vorraus :!:

Anhänge:

2. #2 Ecco_Giorgio, 28.05.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tagfahrlicht und Standlicht müssen anders verkabelt werden. Tagfahrlicht muss immer eingeschaltet sein, wenn Zündung an und generell aus, wenn ein anderes Licht an ist. Das geht nicht so einfach mit parallel aufklemmen. Bei Standlicht ein muss ein Relais die Stromzufuhr zum Tagfahrlicht unterbrechen, denn Standlicht brennt parallel zum Fahrlicht. Wie das bei Lichthupe ist, weiß ich nicht, vermutlich egal.

3. #3 astra_driver, 28.05.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Ob die Höhe kontrolliert wird... In einer Polizeikontrolle vielleicht... Beim TÜV aber mit Sicherheit... Und das bedeutet Mängelkarte... Ich würde es an deiner Stelle direkt richtig machen, bevor du irgendwann nochmal ran musst...

An deiner Stelle würde ich die Plastik-Abdeckungen neben den Neblern so anpassen, das da TFLs reinpassen...

Das Standlichtkabel sollte man mit einem Multimeter herausbekommen... Hast du schon einen Sammelstecker, der an den Scheinwerfer geht? Oder gehen alle Kabel noch einzeln?

Zündungsplus... Ich habe bei mir Zündungsplus am Motorsteuergerät abgegriffen... Ob das beim 2er auch geht weiß ich leider nicht... Oder halt direkt am Zündschloss... Dann musst du aber in den Innenraum...

Masse sollte ja nicht das Problem sein...

@Ecco
    Ist doch richtig so... Das Standlicht + schaltet, wenn noch ein Relais vorhanden, so um, das die TFLs ausgehen... Zündungsplus bzw. Motorzündungsplus schalten die TFLs ja ein... Habe meine erst vor zwei Wochen eingebaut und angeschlossen... Von daher kenne ich die Verkabelung... Und die ist genau so...

4. #4 Ecco_Giorgio, 28.05.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    @ Astra Driver

Dann hast Du sicher ein zusätzliches Relais verbaut, was dies bewerkstelligt. Sollte es bereits ein Relais für Standlicht geben, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch ein potentialfreier Öffner frei ist, um beim Einschalten des Standlichts, dem Tagfahrlicht den Saft zu klauen.

5. #5 King Chiller, 28.05.2010
    King Chiller

King Chiller Neuling

Auto:
    Mazda M2 Dy 1388ccm 80Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    Also das Prob ist ja das neben den Nebelscheinwerfern nur eine fläche von ca. 4mal4 cm ist :(.
    Ja wie das ist mit tfl an und aus und so weiß ich schon, sie dürfen halt nur alleine leuchten außer lichthupe das geht zusammen.
    Gibt es irgendwelche Tfl´s die nur ungefähr 4 cm lang sind?? außer diese runden die find ich net so dolle.
    Vielen dank schonmal :ja:

6. #6 Ecco_Giorgio, 28.05.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
  7. #7 King Chiller, 28.05.2010
    King Chiller

King Chiller Neuling

Auto:
    Mazda M2 Dy 1388ccm 80Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    So hab etz mal genau nachgemessen schräg neben den neblern würden welche mit 8 cm länge wenn man se schräg einbaut gibt es so kurze??
    Ja ich hab die Nebelscheinwerfer schon drin gehabt.
    Und wegen den scheinwerfern hab ich auch nachgesehen die sind mit kabel das dann mit einen stecker verbunden ist also standlich finden sollte funzen.
    Also gibt es Tfl mit 8 cm länge??Ich suche schon seit ner stunde find aber nix legales. :x
    Mfg

8. #8 Ecco_Giorgio, 28.05.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    @ King Chiller

Wenn rund auch ginge, gibt es bei Ebay welche mit 70mm unter Artikelnummer 370383388457

9. #9 astra_driver, 31.05.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mit 8cm wirst du wohl nichts finden... Die meisten gehen nur bis 12cm... Kleiner geht auch schon fast nicht mehr... Die Elektronik muss ja auch noch irgendwo hin...

Hier sind z.B. welche von DevilEyes mit 12cm:
    http://www.devileyes.de/catalog/-p-348.html

@Ecco
    Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet... Ich meinte, das man kein extra Relais braucht, wenn die TFLs nicht eh schon eine integrierte Elektronik haben (wie meine AuCo Daylights z.B.)... Bei älteren TFLs liegt dann ein Umschalt-Relais bei, das beim Einschalten des Standlichts einfach den Stromkreis der TFLs unterbricht... Aber so kompliziert ist das ja nicht ;)

10. #10 Ecco_Giorgio, 31.05.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    @ astra_driver

Aha, gibt es das schon mit integrierter Elektronik. Wusste ich noch gar nicht. Nun baut man ja solche Dinger auch nicht jeden Tag ein.

11. #11 King Chiller, 01.06.2010
    King Chiller

King Chiller Neuling

Auto:
    Mazda M2 Dy 1388ccm 80Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja Danke bis hierhin ich werde mich wohl doch erstmal auf meine anlage konzertrieren vill findet sich ja etwas mit der zeit was passt :|.
    Könnt ja weiter ideen posten Dickes Dankeschön an euch :!::!:

Thema: Tagfahrlicht am Dy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelscheinwerfer mit integriertem tagfahrlicht mazda 626

,
  2. mazda dy scheinwerfer

,
  3. mazda 2 dy tuning

,
  4. tagfahrlicht bauen,
  5. mazda 2 dy scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht am Dy - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Tagfahrlicht deaktivieren

Tagfahrlicht deaktivieren: Grüß euch! Bei meinem Mazda3 BK Facelift (Juni 2008) ist ein Tagfahrlicht eingestellt bei dem auch wenn ich das Abblendlicht per Schalter...
  2. Mazda 3 (BP) Halogen Tagfahrlicht Optimierung

Halogen Tagfahrlicht Optimierung: Moin, Ich habe meinen ja nur mit Halogen Tagfahrlicht bestellt. Die erste Optimierung an meinem wird wohl der Wechsel der Leuchtmittel auf...
  3. Mazda2 (DY) Rückfahrlampe / Tagfahrlicht

Rückfahrlampe / Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte mein Nummernschild mit Einparkhilfe anschließen. Hat jemand Stromlaufpläne vom Mazda 2 dy 2006 1,4 Dann habe ich noch...
  4. Tagfahrlicht mit Lichautomatik

Tagfahrlicht mit Lichautomatik: Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen Mazda 2 (2016, 105PS Diesel, in der Revolution Top Ausstattung) gebraucht gekauft. Wenn ich den...
  5. Mazda2 (DE) Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert

Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert: Ich habe einen Mazda 2 1.5 MZR Sports-Line von 2013 welche in Holland als Typ Mazda 2 1.5 GT-M Line verkauft wurde/wird. Diesen GT-M Typ wurde in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden