Mazda 3 (BP) Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage

Diskutiere Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallöchen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BP und hätte dazu mal ein paar Fragen an die, die sich schon eingehender mit dem Fahrzeug...

1. #1 longdongjohn, 21.10.2019
    longdongjohn

longdongjohn Stammgast

Hallöchen.

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BP und hätte dazu mal ein paar Fragen an die, die sich schon eingehender mit dem Fahrzeug beschäftigen konnten.

1. Tagfahrlicht

Aus Sparfuchsgründen habe ich auf das Designpaket (und damit das Matrix-LED Licht) verzichtet. Ich fahre grundsätzlich mit eingeschalteten Scheinwerfern und mich stört dabei etwas, dass das Tagfahrlicht so gelb erscheint (durch die Glühbirne).

Frage dazu: Kann ich das Tagfahrlicht deaktivieren, sodass nur die LED leuchten? Oder kann ich die Glühlampen des Tagfahrlicht einfach und stressfrei gegen blaue Lämpchen tauschen?

Oder wäre es eine Möglichkeit, mittels einer gezogenen Sicherung das Tagfahrlicht dauerhaft auszuschalten? Laut Handbuch gibt es für den linken und den rechten Scheinwerfer jeweils 2 Sicherungen (Bezeichnet mit "Scheinwerfer 1" und "Scheinwerfer 2" / F21 / F22 / F24 / F25). Kann es sein, dass zwei von diesen vier Sicherungen das Tagfahrlich sind?

2. MZD Connect

Gibt es für das neue MZD Connect schon personalisierungen mittels Software, wie beim alten MZD Connect damals? Also wo man selber via USB Stick Hintergründe tauschen kann bspw?

Ich hätte gern wieder eine Datumsanzeige im Display und außerdem stört mit die Musiksteuern etwas. Wenn ich zb ein Lied pausieren möchte, muss ich immer erst in ein Menü und eine Steuerung aufrufen, das war vorher (mein alter Mazda war ein BM) einfacher gelöst.

2. #2 marc.M3, 21.10.2019
    marc.M3

marc.M3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M-Hybrid AT6 Matrixgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Yamaha MT-09
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau das ist mein Plan, hab die Lampen schon bestellt. Werde berichten wenn es soweit ist.

3. #3 Jas Man, 21.10.2019
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    zu 1.
    Beim BM gab es folgende Prozedure um das Tagfahrlicht abzuschalten:

Code:
    SETUP:
    1) car set to ignition (car is active, but engine is off)
    2) press brake pedal down and hold during the whole time
    3) parking brake up

START:
    you have to do the whole process once you start under 23sec.
    4) turn parking light on and off 5 times. on - off - on - off - on - off , etc.
    under 2 sec start #5
    5) turn hazard light on and off 5 times.
    under 2 sec start #6
    6) turn parking light on and off 5 times.

DONE:
    7) to check if the DRL still comes on, simply disengage the parking brake.
    If it doesn't come on, then you're done. Otherwise repeat the process again.
    Vielleicht funktioniert das auch so beim BP.

zu 2.
    Ich denke das wird beim neuen MZD nicht möglich sein. Die Oberfläche wirkt professioneller und von daher gehe ich davon aus, dass es entsprechend besser programmiert (sicherer) ist bzw. es gar kein anpassbares Linux dahinter gibt. Aber man weiß ja nie....

4. draine

draine Mazda-Forum Profi

Nicht zu vergessen 3x auf einem Bein im Kreis hüpfen, 5x mit dem rechten Augenlied blinzeln und 4x die Conan der Barbar Pose machen. Innerhalb von max. 30 Sekunden natürlich.

5. rtwl

rtwl Neuling

Auto:
    Mazda 3 BP - artic weiß
    Bei Musik über bluetooth oder USB wird mit dem MUTE Knopf pausiert. Hab ich irgendwo in der Anleitung gelesen.
    bei nicht pausierbarer Wiedergabe (Radio) wird nur der Ton ausgeschalten.

6. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin longdongjohn,
    dein Mazda3 (BP) (als auch der CX-30) hat das neue Mazda Connect System!!!
    Und das ist nicht mit dem MZD Connect kompatibel

Thema:

Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage

Die Seite wird geladen...

Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung

Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung: Guten Abend zusammen, mir wurde hier schon mal das Eonon GA9363 empfohlen:...
  2. Mazda 3 (BP) Frage zu Anzeige im Headup- und Mulifunktionsdisplay

Frage zu Anzeige im Headup- und Mulifunktionsdisplay: Hallo. Ich hab da mal ne Frage da mein Mazda Händler mich mit Schulterzucken abgewimmelt hat. Es geht am den neuen Mazda 3 BP Skyactive X AWD als...
  3. Fragen zum Mazda 2 DE

Fragen zum Mazda 2 DE: Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Mazda 2 DE (EZ 2012, 102 PS Benziner). Ein paar Fragen habe ich zu dem Auto. Die Sitzheizung geht nach...
  4. Mazda3 (BL) Fragen zu Keyless Go

Fragen zu Keyless Go: Guten Abend zusammen, da ich leider kein Handbuch zum Runterladen finde und das Auto nächste Woche abhole, ein paar Verständnisfragen zum...
  5. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden