Tag-Nacht Modus

Diskutiere Tag-Nacht Modus im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, so langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. Irgendwie hat noch nie mein Automatischer Tag Nacht Modus im Navi Display funktioniert...
bettpfosten

bettpfosten

Einsteiger
Auto
Mazda 3 sportsline 120PS
Hallo,
so langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. Irgendwie hat noch nie mein Automatischer Tag Nacht Modus im Navi Display funktioniert. Dachte klappt halt nicht. Jetzt hat ein Kollege von mir auch einen Mazda 3 BM und bei Ihm funktioniert es. Ich habe alles ausprobiert: Den Modus auf Automatik....nichts passiert. Manuell auf Nacht dann die Helligkeit soweit runtergedreht bis ich es angenehm empfand und wieder auf Auto. Licht an nichts passiert. Finde auch nichts in der Anleitung, oder ich bin einfach nur zu blöde. Vielleicht kann mir ja einer hier helfen .

#
schau mal hier: Tag-Nacht Modus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Licht einschalten, danach am Rückstellknopf für die km drehen bis das Display in den Nachtmodus geht. Danach sollte es klappen.

NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Typisch Mazda. Einfach aber unlogisch.

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Wenn man, so wie ´bettpfosten`, die Beleuchtung so weit runter dreht, dass es Dir "angenehm" ist, kann der Nacht-Modus nicht noch weiter runterschalten. Dann müsste der Modus ja die Beleuchtung fast ausschalten?
Also muss der Tag-Modus so weit hoch geregelt sein, dass der Nacht-Modus beim Licht einschalten wirksam werden kann. Nix Anderes ist der Trick.

bettpfosten

bettpfosten

Einsteiger
Auto
Mazda 3 sportsline 120PS
Tag Modus ist normale "mittlere" Einstellung. Nachtmodus ist runtergeregelt. Aber die Umschaltung von Tag auf Nachtmodus funktioniert nur manuell und nicht automatisch.

bettpfosten

bettpfosten

Einsteiger
Auto
Mazda 3 sportsline 120PS
@Chris Aber damit reguliere ich doch nur die Amaturenbeleuchtung und nicht das Navi!?

mhel2

Stammgast
Auto
M3 G120 Centerline
Dreh einfach bissel an dem Rad und du wirst den Unterschied schon merken.

<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Nein das hängt zusammen. Mach das Navi an und dreh an dem Regler wie Mhel schrieb. Du wirst sehen wie das Navi schwarz/weiß wird.

dietmar_huber

Neuling
Auto
Mazda 3 BM Sportsline 2.2D
Yepp... das Navi schaltet sehr wohl in den Nachtmodus.. wie auch der Bildschirm dunkler werden sollte wenn das Licht angeht. Ich pers. .habe aber gerne das Display aus nachts auf der AB... dsa geht am einfachsten mit Sprachbefehl.

Jas Man

Jas Man

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid
Die Helligkeit des Navis & MZDs im Tag- bzw. Nachtmodus wird aber im MZD selbst eingestellt (Einstellungen -> Anzeige).
Mit dem Drehregler über den Instrumenten dimme ich die Instrumenten-Beleuchtung. Da gibt es keine Unterscheidung zwischen Tag und Nacht, die Einstellung ist immer gültig.

Ich kann jedoch mit dem Drehregler den Tagmodus des Navis / MZDs erzwingen, wenn der Nachtmodus aktiv ist. Hierzu dreht man den Regler nach rechts bis die Instrumentenbeleuchtung ihre max. Helligkeit erreicht hat. Dreht man weiter ertönt ein "Piep" und das Navi / MZD schaltet in den Tagmodus. Dreht man jetzt einen "tick" zurück, schaltet es wieder zurück in den Nachtmodus. Die Instrumentenbeleuchtung bleibt aber auf der max. Helligkeit.

Verwirrung perfekt! :)

Thema:

Tag-Nacht Modus

Tag-Nacht Modus - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH 2009 Bose canbus Tachodimmung: Grüße. Ich hab seit geraumer Zeit in meinem 2009er Mazda 6 GH Kombi mit Bose-Soundsystem ein Radio von Xtrons. Funktioniert soweit auch tadellos...
Joying Autoradio 9"HD IPS, Oktacore, 4GB+64GB, 4G: Nachdem ich hier nun einige hier mit meinen Fragen zu Autoradios beschäftigt habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen teilen. Erst kannte ich...
Linksammlung und Anleitungen: Linksammlung zum Thema Mazda 3 BM Hi. Ich habe begonnen eine kleine Linksammlung zu erstellen und zu pflegen, um wichtige und immer...
Der Strauch ist wieder da !!!: Wie die Überschrift es schon sagt melde ich mich hiermit, nach langer Abstinenz in dem Forum zurück. Strauchrauber 2.0 sozusagen. Nachdem...
Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...

Sucheingaben

mazda navi nachtmodus

,

mazda 6 2019 display helligkeit

,

tag-nacht Modus Mazda cx 30 einstellen

,
mazda 3 2016 navi Tag nacht
, Mazda Nachtmodus, mazda 2 display helligkeit, mazda connect nachtmodus geht nicht, Mazda avn2 Navi Tag Nacht Modus , mazda 3 display tag nacht funktioniert nicht, mazda 3 navigation display, mazda 3 nachtmodus, mazda 3 Nacht modus, mazda 3 skyactve umschalten Display auf nachmodus, Tag / Nacht Modus, sd8110 nacht, einstellung mzd mazda cx 5 und instrumenten helligkeit, mazda cx5 automatisch Tag nacht auto, mazda 3 tag nacht anzeige
Oben