Tachonadel funktioniert nicht bei 323F BA

Diskutiere Tachonadel funktioniert nicht bei 323F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen Mazda 323F BA von 1995 zugelegt. Der Verkäufer sagte mir, das dass alte Tacho nicht richtig...

1. #1 Mazdarati, 28.10.2006
    Mazdarati

Mazdarati Guest

Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit einen Mazda 323F BA von 1995 zugelegt.
    Der Verkäufer sagte mir, das dass alte Tacho nicht richtig funktionierte und er deshalb ein anderes Tacho eingebaut hat.
    Leider funktioniert die Tachonadel bei diesem Tacho auch nicht.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mir ein weiteres Tacho kaufen/besorgen soll. Denn ich bin nicht mehr sicher ob der Fehler am Tacho liegt oder vieleicht von woanders. Denn alles Andere am Tacho funktioniert richtig, auch der Kilometerzähler.

Hat jemand schon Ehrfahrungen mit solch einer Tachonadel oder weiss einer wo der Fehler liegen köönte oder brauch ich doch ein weiteres Tacho?????

Bitte schreibt mir wenn ihr was wisst.

Gruß Mazdarati

2. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Rein theoretisch könnte man den Tacho, mit Wissen oder Bastelenthusiasmus, mal durchmessen. Der funktioniert ja elektrisch. Da ja der Kilometerzähler funktioniert, könnte man den Sensor am Getriebe schonmal ausschließen. Welchen Tacho hast den drin? Den digitalen oder analogen Kilometerzähler?

3. #3 Mazdarati, 30.10.2006
    Mazdarati

Mazdarati Guest

Analoger Kilometerzähler

Hallo HMK,

erstmal Danke für die erste Antwort auf meine Frage.

Das Tacho hat einen analogen Kilometerzähler.
    Allerdings wüßte ich nicht wie und was ichda durchmessen müßte.
    Ich habe das Tacho mal ausgebaut und geschaut ob alle Steckverbindungen richtig fest sitzen. Etwas fehelhaftes ist mir allerdings nicht aufgefallen.

Gruß Mazdarati

:|

4. Clexi

Clexi Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Thema verschoben in 323-Bereich :!:

5. #5 Hagen_77, 31.10.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte das Problem mit der Tachonadel bei meinem 323 BJ 97 auch und ich weiß das der Tacho an sich nix hatte sondern nur die Kontakte beim Meßgerät (oder wie das heißt)... mein Tacho funktionierte nämlich immer nur dann nicht sobald die Straße nass war (schneematsch, regen).

Keine Ahnung wie das bei Dir ist, aber die Anschlüsse beim Meßgerät für den Tacho sind bei den 323 nicht wirklich gut, würd das mal checken lassen ;-)

MFG
    Hagen

Thema: Tachonadel funktioniert nicht bei 323F BA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tacho mazda 323f ba Nadeln dunkel

,
  2. tachonadel funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Tachonadel funktioniert nicht bei 323F BA - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK Tachonadel Funktions check aktivieren?

Mazda 3 BK Tachonadel Funktions check aktivieren?: Hallo Zusammen, ich habe heute mein Auto gewachsen und hatte dabei blöderweise die ganze Zeit die Zündung an. Ende vom Lied war dass meine...
  2. Mazda 323 ...Tachonadel "zittert"

Mazda 323 ...Tachonadel "zittert": Bei meinem Mazda 323 BG zittert die Tachonadel, manchmal mehr manchmal weniger. Egal welche Geschwindigkeit. Weiß jemand ob es unbedenklich ist...
  3. defekter Tacho

defekter Tacho: Hallo Leute, ich bin seit 2 Wochen im Besitz eines Mazda 323f BJ, 72kw, Bj. 06/2001. ich wollte ihn mir etwas schöner gestalten und habe...
  4. Tachonadel abbekommen beim 626 GE

Tachonadel abbekommen beim 626 GE: Hallo, ich habe zwei probleme: 1. Ich will ein anderen gebrauchten etwas umgebauten Tacho einbauen doch um das alles realisieren zu können,...
  5. Tachonadel

Tachonadel: Hallo Mazdafreunde, die Tachonadel meines Premacy springt immer noch hin und her, bis jetzt habe ich immer noch keine Ahnung woran es liegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden