121 (JASM) Tachometer wechseln!!

Diskutiere Tachometer wechseln!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mahlzeit, ich habe ein Mazda 121 ohne Drehzahlanzeige. Ich würde gern ein neuen Tacho mit Drehzahlanzeige einbauen geht das oder habe ich da keine...
  • Tachometer wechseln!! Beitrag #1

schmidter

Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Mahlzeit, ich habe ein Mazda 121 ohne Drehzahlanzeige. Ich würde gern ein neuen Tacho mit Drehzahlanzeige einbauen geht das oder habe ich da keine Chance eine Drehzahlanzeige rein zu bekommen?
 
#
schau mal hier: Tachometer wechseln!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tachometer wechseln!! Beitrag #2

Der C.E.

Kauf dir einen universal Drehzahlmesser, bau in irgendwo ein, wo Platz ist, und dann nurnoch anschließen ;) ... in der Regel brauchst du dafür Plus, Masse und das Drehzahlsignal, das du irgendwo abgreifen musst.
 
  • Tachometer wechseln!! Beitrag #3

schmidter

Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für deine Antwort!
Nur was meinst du mit 'plus' und 'masse' ?
Und wo muss der angeklemmt werden?
 
  • Tachometer wechseln!! Beitrag #4

Der C.E.

Bitte nicht persönlich auffassen, aber ich denke, wenn du schon so fragts, solltest du es unbedingt nicht selbst machen !!! ;)
Plus muss eben am Pluspol angeklemmt werden, und die Masse irgendwo auf Masse. Und das Signal für die Drehzahl musst du irgendwo abgreifen. Keine Ahnung, wo es am besten geht. Steuergerät, Zündung .....
 
Thema:

Tachometer wechseln!!

Tachometer wechseln!! - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR)

Tacho Farbe ändern

Mazda5 (CR) Tacho Farbe ändern: Hallo, Hab seit paar Wochen nen mazda5 Nun hat meiner diese schöne grüne Beleuchtung. Glaub 2008 gab es die in weiß. Teilenr ist wohl die...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...
Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln: Hallo Ich möchte gerne an meinem Mazda cx 3 bj. 2017 die bremscheiben vorne wechseln inklusive neuer Beläge. Gibt es was zu beachten ist hat der...
Mazda 3 BN Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Lese schon öfters als Gast mit und das Forum hat mir schon öfters geholfen. Habe zurzeit einen Mazda 3 BK mit 1,6 l. Bj 2003...
Mazda3 (BK) Radio geht nicht mehr nach Umrüstung: Hey Habe einen Mazda 3 1.6 Sport Active von 2007. wollte mir dort ein Display einbauen anstelle des Radios. Nun das Problem: Ich habe das neue...
Oben