Tachometer Mazda 323F BJ (Tuning)

Diskutiere Tachometer Mazda 323F BJ (Tuning) im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; hallohallo, Ich schreib den Thread erstmal hier rein denn zum optischen Tuning gibts ja hier nich wirklich ne Rubrik ;) Also, Thematik: Ich...

1. #1 chris323MD, 30.05.2008
    chris323MD

chris323MD

Auto:
    Mazda 323F BJ (Sporty)
    hallohallo,

Ich schreib den Thread erstmal hier rein denn zum optischen Tuning gibts ja hier nich wirklich ne Rubrik ;)

Also, Thematik:
    Ich will des hellgrüne leuchten meines Tachometers nicht mehr sehen, habe schon lange darüber nachgedacht ob ich mir ne neue Tachoscheibe hohle oder nicht ... jedoch habe ich keine Ahnung was ich dafür brauche ... ich wollte andere Tachoscheiben (die ich bei ebay finden würde) , ich denke mal tacho-Ringe brauch ich vielleicht noch?! sowie eine komplett weiße tachoscheibe (damit sie nichtmehr standart schwarz ist). Leuchten soll das ganze dann in einem dunklem und edlem Blau ... welches dann auch die weiße tachoscheibe erreicht und beleuchtet ... die tachonadeln sind ja schon rot, passt also als kontrast.

jetzt wollte ich von euch ratschläge haben, was ich mir alles hohlen müsste und ob ihr vielleicht shops kennt wo man solche Teile her bekommt, da es bei ebay bei weitem nicht die große Auswahl für mein Model gibt ...

ich danke für hilfreiche beiträge :)

so far, grüße aus Sachsen Anhalt

2. #2 astra_driver, 30.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2008
    astra_driver

astra_driver Stammgast

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn es ein schönes leuchten sein soll, muss die LED mindestens 5000 mcd haben... Drunter ist zu dunkel und eher ein Trauerlicht.

Hatte meine damals von www.blauertacho4.de. Die haben auch welche für den 323 (siehe Link).

Drück mich!

An deiner Stelle würde ich mir mal überlegen nicht lieber Plasmatachoscheiben zu nehmen... Die sehen super aus und du brauchst garkeine LEDs mehr... Die sind in meinem Tacho reihenweiße kaputt gegangen, weil die Lichtmaschine ja mehr als 12V liefert... Ein Plasmatacho sollte da net so schnell kaputt gehen... Kannst es dir ja mal angucken... Wenn die Scheiben ja eh raus sollen, würde das ja in einem gehen...

Drück mich nochmal!

3. #3 chris323MD, 30.05.2008
    chris323MD

chris323MD

Auto:
    Mazda 323F BJ (Sporty)
    danke für den ratschlag, ich hatte auch mit solchen plasma tachoscheiben geliebäugelt .... ich hatte noch im kopf ... ich weiß nich wie ich das recht beschreiben soll... die freiräume neben den tachoscheiben ... die eigentlich die ganze anzeige ausfüllt um die form auszufüllen sind bei mir schwarz (manche anbieter bieten dafür tachofolien an um die tachoscheiben drumrum) das wollte ich eventuell auch weiß machen, nur weiß ich weder wie , da es keine vorgefertigten weißen rahmenscheiben gibt (vielleicht könnte man da mit weißer folie ran gehn), noch weiß ich ob es überhaupt gut aussehen würde oder ob ich das lieber schwarz lasse und nur die tachoscheiben weiß sind

bitte nochmals um rat ^^

4. #4 chrizzz86, 30.05.2008
    chrizzz86

chrizzz86 Neuling

Auto:
    323F BJ 1.5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also nur Plasmascheibe und die Original Birnen sieht doof aus. Denn dann leuchten die Zeiger weiterhin grün. Ich hab beides, sowohl Plasma als auch LED anstatt der Birnen reingelötet. Das die durchbrennen ist nur nen Fehler bei der Größe des Vorwiderstandes.

5. #5 astra_driver, 30.05.2008
    astra_driver

astra_driver Stammgast

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja... Beides ist unnötig, da die normale Tachobeleutung nicht mehr durch die Scheiben durchkommt... Die Tachonadeln sind bei ihm doch schon rot beleuchtet... Also besteht da kein Bedarf...

Was du meinst ist die Tachomaske... Ich würde die net andersfarbig machen... Ein bisschen Kontrast sollte schon noch bleiben... Normal sollte man aber das Plexiglas von der Maske entfernen können... Dann könnte man das ganze auch lackieren...

Ich hatte vorgefertigte LEDs in PnP-Fassungen... Ob da ein Widerstand drin war? Ich gehe mal nicht davon aus... Ist ja egal... Mein Astra geht demnächst weg und dann kommt eh der neue M2... Von daher mache ich mir da keine Gedanken mehr ;)

Thema: Tachometer Mazda 323F BJ (Tuning)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda tachonadel leuchten nicht Plasma tacho

,
  2. mazda 323 f tacho

,
  3. mazda 323f bj tachometer

,
  4. mazda 323f bj tachoscheiben,
  5. mazda 323 f Tachometer tuning
Die Seite wird geladen...

Tachometer Mazda 323F BJ (Tuning) - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 Diesel aus 2005 gekauft

Mazda 5 Diesel aus 2005 gekauft: Tag Zusammen, frisch angemeldet stelle ich mich kurz vor. 47 Jahre JUNG [IMG] , aus Kerpen, mit Frau und zwei Kids. Bisher hatten wir neben...
  2. Mazda 3 (BP) Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt

Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Mazda 3 in matrixgrau, selection, iactive sense mit dem 150 PS Motor bestellt. Er kommt wohl...
  3. Suche Sportauspuff für Mazda 3 BK 2.0 (Sebring, Bastuck, Magnaflow, Remus)

Suche Sportauspuff für Mazda 3 BK 2.0 (Sebring, Bastuck, Magnaflow, Remus): Hallo, nachdem der Rost bei meiner aktuellen Abgasanlage über die Jahre gewütet hat, bin ich nun auf der Suche nach einer kompletten Abgasanlage...
  4. 121 (JASM) Tachometer wechseln!!

Tachometer wechseln!!: Mahlzeit, ich habe ein Mazda 121 ohne Drehzahlanzeige. Ich würde gern ein neuen Tacho mit Drehzahlanzeige einbauen geht das oder habe ich da keine...
  5. Biete 323 bj Tachometer

Biete 323 bj Tachometer: Hab hier noch ein tacho vom 323 bj baujahr 98 1,5 liter benziner wobei leider der zeiger von der temperaturanzeige abgebrochen ist Preisupdate...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden