Tachobeleuchtung

Diskutiere Tachobeleuchtung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen. Habe schon viele Punkte hier gelesen die sich mit dem Thema der Tachobeleuchtung beschäftigen, aber ich habe da trotzdem noch n...
  • Tachobeleuchtung Beitrag #1

ncm2005

Hallo zusammen. Habe schon viele Punkte hier gelesen die sich mit dem Thema der Tachobeleuchtung beschäftigen, aber ich habe da trotzdem noch n paar Fragen die mir nicht beantwortet werden konnten.

1. Bei meinem 89BG ist die Tachobeleuchtung grün. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Ziffernblätter grün hinterlegt sind und somit die Tachoscheiben getauscht werden müssen, oder ob nur die Tacholämpchen ne grüne Kappe drauf haben. Wäre blöd wenn die Tachoscheiben grün wären, was uns dann auch gleich zur Zweiten Frage führt.

2. Gibt es für mein Modell denn so gar keine Plasmascheiben. Ich habe nur nenn Tacho und ne Benzin/Temp Einheit. Kein Drehzahlmesser oder anderes. Is halt nur der 49kw 1.3er.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.

#
schau mal hier: Tachobeleuchtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tachobeleuchtung Beitrag #2
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Die Tachoscheiben sind grün hinterlegt und mit grün-überstöpselten Birnen beleuchtet! ;)

Ob es für den DZM-losen Tacho auch Plasmas gibt, kann ich dir nicht sagen.

• Tachobeleuchtung Beitrag #3

ncm2005

gibt es ne möglichkeit das grün von den Tachoscheiben zu entfernen. Abschleifen vielleicht?

• Tachobeleuchtung Beitrag #4

Matti782

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Öhm...Abschleifen kannste die net denk ich mal. Musste mal probiern. Hab nen 626GE bei dem se uch grün sind. Hab blaue LED`s drin und sieht fast blau aus ;) kleiner grünstich abba sonst...

• Tachobeleuchtung Beitrag #5
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Es haben schon einige die grüne Folie abgeschliffen.

Soll an und für sich, wenn man ein wenig handwerklich geschickt ist, nicht soo das Problem sein.
Vielmehr ein Problem ist der Ausbau der Scheiben und vor allem der Zeiger (die gehen soooooooo leicht kaputt, so schnell kann man gar nicht schauen ;) )

Thema:

Tachobeleuchtung

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

NB-FL Tachobeleuchtung: Moin zusammen. Ich habe mal eine Frage bezüglich der Tachobeleuchtung bei dem NB-FL. Mir ist nämlich gerade aufgefallen das meine...
WIE MAN PROFESSIONELL AUF DORFFESTEN BIER TRINKT!!!!: 1. Ein Bier bestellen geht gar nicht. Damit sagt man, dass man ne knickerige Sau ist, keine Freunde hat oder Antialkoholiker ist, quasi das...
Oben