Tachobeleuchtung

Diskutiere Tachobeleuchtung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen. Habe schon viele Punkte hier gelesen die sich mit dem Thema der Tachobeleuchtung beschäftigen, aber ich habe da trotzdem noch n...

  1. #1 ncm2005, 04.03.2007
    ncm2005

    ncm2005 Guest

    Hallo zusammen. Habe schon viele Punkte hier gelesen die sich mit dem Thema der Tachobeleuchtung beschäftigen, aber ich habe da trotzdem noch n paar Fragen die mir nicht beantwortet werden konnten.

    1. Bei meinem 89BG ist die Tachobeleuchtung grün. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Ziffernblätter grün hinterlegt sind und somit die Tachoscheiben getauscht werden müssen, oder ob nur die Tacholämpchen ne grüne Kappe drauf haben. Wäre blöd wenn die Tachoscheiben grün wären, was uns dann auch gleich zur Zweiten Frage führt.

    2. Gibt es für mein Modell denn so gar keine Plasmascheiben. Ich habe nur nenn Tacho und ne Benzin/Temp Einheit. Kein Drehzahlmesser oder anderes. Is halt nur der 49kw 1.3er.

    Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.
     
  2. #2 andi626, 04.03.2007
    andi626

    andi626 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Die Tachoscheiben sind grün hinterlegt und mit grün-überstöpselten Birnen beleuchtet! ;)

    Ob es für den DZM-losen Tacho auch Plasmas gibt, kann ich dir nicht sagen.
     
  3. #3 ncm2005, 04.03.2007
    ncm2005

    ncm2005 Guest

    gibt es ne möglichkeit das grün von den Tachoscheiben zu entfernen. Abschleifen vielleicht?
     
  4. #4 Matti782, 05.03.2007
    Matti782

    Matti782 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Öhm...Abschleifen kannste die net denk ich mal. Musste mal probiern. Hab nen 626GE bei dem se uch grün sind. Hab blaue LED`s drin und sieht fast blau aus ;) kleiner grünstich abba sonst...
     
  5. #5 andi626, 05.03.2007
    andi626

    andi626 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Es haben schon einige die grüne Folie abgeschliffen.

    Soll an und für sich, wenn man ein wenig handwerklich geschickt ist, nicht soo das Problem sein.
    Vielmehr ein Problem ist der Ausbau der Scheiben und vor allem der Zeiger (die gehen soooooooo leicht kaputt, so schnell kann man gar nicht schauen ;) )
     
Thema:

Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Tachobeleuchtung normal?

    Tachobeleuchtung normal?: Hallo zusammen, habe seit kurzem einen gebrauchten Mazda 3 BJ. 2008 als Nachfolger zu meinem Mazda 323. Der ist leider in die ewigen Jagdgründe...
  2. Tachobeleuchtung, Nebelscheinwerfer und der Lichtwarner funktionieren nur teilweise

    Tachobeleuchtung, Nebelscheinwerfer und der Lichtwarner funktionieren nur teilweise: Hallo Leute, ich habe mir gestern als Übergangslösung einen Mazda3 BK 110PS Diesel Bj 2005 geölt und bei der Heimfahrt ist mir die Tacho...
  3. Mazda 3, Bj. 2005 Tachobeleuchtung leuchtet dauerhaft

    Mazda 3, Bj. 2005 Tachobeleuchtung leuchtet dauerhaft: Hallo Forengemeinde, ich habe seit dem Wochenende folgendes Problem: Die Tachobeleuchtung leuchtet auch beim abgezogenem Zündschlüssel und...
  4. Mazda 6 gy BJ 2006 Tachobeleuchtung

    Mazda 6 gy BJ 2006 Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 gy aus 2006. Ich bin vorher einen Seat Leon mit weißer Tachobeleuchtung...
  5. Tachobeleuchtung geht nicht

    Tachobeleuchtung geht nicht: Hallo liebe Leute Ich bin neu hier im Forum und wende mich auch gleich mit einem Problem an euch. Nachdem mein Mazda3 BK für die Inspektion...