tachobeleuchtung

Diskutiere tachobeleuchtung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo!! wollte mal fragen ob von euch jemand schon mal die tachobeleuchtung vom 323 F BJ getauscht hat. vielen dank im voraus. gruß martin
  • tachobeleuchtung Beitrag #1
Mazda_Turbo

Mazda_Turbo

Neuling
hallo!! wollte mal fragen ob von euch jemand schon mal die tachobeleuchtung vom 323 F BJ getauscht hat. vielen dank im voraus. gruß martin

#
schau mal hier: tachobeleuchtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • tachobeleuchtung Beitrag #2
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
denk mal die beleuchtung ist wie bei allen 323's grün, wenn ich mich nicht irre, da wird es schwer sein die beleuchtung zu tauschen, da auf der tachoscheibe hinten eine grüne folie aufgeklebt ist.

• tachobeleuchtung Beitrag #3

manib55

Es bringt nichts-habe paar mal versucht.Effekt gleich null-
die Tachoscheiben (s.o) sind grün.Alternative -Tachoscheiben
austauschen.Sehr gute habe ich bei Ebay für 32 Eu.gefunden.

• tachobeleuchtung Beitrag #4
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
oder andersfarbige folie hinten rankleben und dafuer hellere leuchten btw. weisse led's damit bekommt man eventuell kleinere farbunterschiede hin

• tachobeleuchtung Beitrag #5

LucyStern

Tachoumbau

VOn diesen Scheiben kann ich nur abraten. Da sich die Nadeln nur schwer oder gar nicht entfernen lassen. Daher fahre ich jetzt schon seit über einem Jahr mit einer defekten Tankanzeige rum. Grund: Zeiger ist bei der Aktion abgebrochen.
Und Ersatz ist aussichtslos. Kombiinstrument gibt es bei Mazda nur komplett für 700€.

Gruß LucyStern

• tachobeleuchtung Beitrag #6
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Mit einem BJ Sportiv wäre das nicht passiert: Tachobeleuchtung blutrot! Optisch sehr attraktiv!

Aber in diesem Zusammenhang: Vielleicht findet man ja eine Instrumenteneinheit vom Sportiv beim Schrotter?

• tachobeleuchtung Beitrag #7
Mazda_Turbo

Mazda_Turbo

Neuling
da muß man schon glück haben solch einen zu finden

• tachobeleuchtung Beitrag #9
GuitarHero

GuitarHero

Einsteiger
Auto
Mazda 323F Bj Sportive
Zur Sportive Version: Ich fahre eine und bei mir sind die Tachoanzeigen auch allesamt grün

• tachobeleuchtung Beitrag #10
Mazda_Turbo

Mazda_Turbo

Neuling
bei meinem BJ baujahr 99 sind die tachonadeln rot

• tachobeleuchtung Beitrag #11
Streifenhörnchen

Streifenhörnchen

Neuling
Auto
Mazda 323 GTR
Hat schon mal jemand die von nem GT-R getauscht?
Hätte sie gerne in rot oder blau (Plasma, keine Led´s), find aber nirgends welche fürn GT-R :(
Tipps; Anregungen?
LG

• tachobeleuchtung Beitrag #12

andi125

hab einen 323 F BJ vom jahr 01 da ist alles rot sihet schon gut aus will aber mein innenraum blau gestalten da plasma tachoscheiben dirn hab mit roten nadeln siht das schick aus!:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

tachobeleuchtung

tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

323 (BG) 323 F Lampen Tachobeleuchtung: Hallo allerseits, nun bin ich noch auf der Suche nach den passenden grünen Lämpchen für die Tachobeleuchtung. Im Katalog kann ich die richtigen...
Mazda 626 BJ 97 Kein Strom: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 626 BJ 1997 (~178.000km) und habe seit Kurzem das Problem, dass die Elektronik teilweise komplett ausfällt...
323 (BG) 323 F BG Bremssättel vorne: Hallo allerseits, ich hätte eine Frage an die 323 F BG Fahrer. Ich möchte bei meinem BG vorne die Verschleißteile der Bremsanlage erneuern...
Mazda 323F BG Ausstattungscodes: Hallo Zusammen, Ich besitze einen Mazda 323 F BG Jahrgang 1994 und habe die Information von einem Mazda 323 F BG Sammler erhalten, dass ich eine...
323 (BG) Fragen zu Original Mazdafelgen 323 F BG: Hallo zusammen, ich besitze für meinen 323 F BG noch gut erhaltene originale Mazda Alu-Felgen aus den 90ern, die schon sehr lange nicht mehr...
Oben