323 (BA) Tachobeleuchtung und standlicht defekt

Diskutiere Tachobeleuchtung und standlicht defekt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe Mazda gemeinde. Ich habe ein Problem mit meinen 323f BA. Ich habe die Birne für die Handschuhbeleuchtung getauscht. Seitdem...

1. #1 bighubi, 24.01.2012
    bighubi

bighubi Neuling

Hallo liebe Mazda gemeinde.

Ich habe ein Problem mit meinen 323f BA.

Ich habe die Birne für die Handschuhbeleuchtung getauscht.

Seitdem funzt das Standlicht und die komplett Instrumentenbeleuchtung nicht,
    habe auch schon die Sicherung kontrolliert, die ist aber heile.
    Gibt es da vielleicht noch eine andere Sicherung die ich übersehen habe könnte??

Ich habe schon SUFU benutzt aber leider nichts hilfsreiches gefunden und onkel google ha tauch nichts
    ausgespuckt....

Gruss

Karl

2. #2 bighubi, 24.01.2012
    bighubi

bighubi Neuling

Kann gelöscht werden, Fehler gefunden und beseitigt......

3. #3 lilinator, 26.01.2012
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    schau nochmal die Innenraumsicherun(room) an. Geht dein Radio noch und die Tachobeleuchtung/Mittelkonsolenbeleuchtung(Heizungsschalter etc)?

4. cbrbob

cbrbob Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 CD143/GTA BJ 2007
    hallo bighubi,
    wär schön wenn du auch den gefunden fehler hier dokumentierst, damit auch vielleicht anderen geholfen ist.
    Hatte vor ein paar Wochen auch dieses Problem, Amaturen haben verrückt gespielt (Zeiger haben voll ausgeschlagen und teilweise gezuckt), Radioanzeige ging nicht, Innenbleuchtung auch nicht und tw. lies sich das Auto gar nicht mehr versperren, auch nicht mit Schlüssel (hab keyless), musste Sicherung der ZV entfernen.
    Bei mir war zwar die ROOM Sicherung nicht defekt dafür ist aber anscheinend an der Platine etwas oxidiert (etwas Grünspan auf dem Kabel unter Sicherungskasten-motorraum), Kontaktspray in den (die Steckplätze) hat geholfen. Hätt ich das nicht gesehen hätt ich den Fehler wohl nicht gefunden.
    Kann mir nun jemand sagen wie man den Sicherungskasten im Motorraum rauskriegt? Die eine Schraube an der Karroserie hab ich entfernt auch die ganzen Schnappverschlüsse ausserhalb am Sicherungskasten, aber irgendwie hält mir der noch zu gut, konnte ihn zwar etwas anheben aber zu fest ziehen will ich nicht wenn ich nicht weiß wie der eventuell noch befestigt ist. Bitte um Hilfe. Thx

5. #5 bighubi, 02.02.2012
    bighubi

bighubi Neuling

Hallo.

Bei mir war die Sicherung TAIL durch gebrannt, ich hatte nur die für METER kontrolliert laut bedienungsanleitung ist die für instrumenten Beleuchtung verantwortlich.

Das vergnügen mit dem Radio hatte ich auch schon :)
    Irgendwie hängt jeden Sicherung mit jeder zusammen habe ich das Gefühl...

Bin noch neue auf dem mazda Gebiet aber langsam wirds bei mir......

Gruss

Karl

Thema: Tachobeleuchtung und standlicht defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Instrumenten beleuchtung mazda 323

,
  2. mazda 323 c Rücklicht Sicherungen

,
  3. mazda 323 ba tachobeleuchtung sicherungsbelegung

,
  4. mazda 323f tachbeleuchtung geht nicht,
  5. mazda mx5 na tachodimmer kaputt,
  6. mazda 323 f sicherungsbelegung tacho,
  7. mazda 323 bd1 sicherung beleuchtung,
  8. standlichter defekt mazda 323f bj,
  9. Mazda mx3 bj 97 standlicht sicherung,
  10. mazda 626 kein standlicht,
  11. tachobeleuchtung mazda 626,
  12. mazda 323f ba standlicht birne
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung und standlicht defekt - Ähnliche Themen

1. Zuheizer defekt?

Zuheizer defekt?: Guten Morgen, bei meinem Mazda 5, BJ 2006, 247.000 km liegt der Verdacht sehr nahe, dass der Zuheizer defekt ist. Es qualmt und stinkt...
  2. Mazda6 (GG/GY) Schaltseil defekt

Schaltseil defekt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Schaltzug von meinem Mazda 6 GG Bj. 2005 Benziner 5 Gang. Die Plastikhalterung in der Metallführung...
  3. Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt

Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt: Hallo zusammen, ich habe 2018 meinem Mazda CX5 (Benziner) als Vorführwagen gekauft. Jetzt ist bei 27.000 km die Kupplungsplatte + Feder kaputt....
  4. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  5. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden