Tachobeleuchtung Mazda 3 /SP/1.6/TX BK

Diskutiere Tachobeleuchtung Mazda 3 /SP/1.6/TX BK im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo vielleicht könnt Ihr mir helfen, mein Sohn hat sich den o.a. Mazda gekauft, leider fällt die Tachobeleuchtung zeitweise aus. Was kann man...
  • Tachobeleuchtung Mazda 3 /SP/1.6/TX BK Beitrag #1

gue35

Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo vielleicht könnt Ihr mir helfen, mein Sohn hat sich den o.a. Mazda gekauft, leider fällt die Tachobeleuchtung zeitweise aus. Was kann man hier machen, bin leider kein Mechaniker aber das wir zumindest mal bescheid wissen was zu tun ist

LG
 
  • Tachobeleuchtung Mazda 3 /SP/1.6/TX BK Beitrag #2
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
921
Zustimmungen
135
Ort
Enzesfeld, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Erläutere doch bitte mal die Umstände. Steht der Lichtschalter auf Automatik?

LG,
Martin
 
  • Tachobeleuchtung Mazda 3 /SP/1.6/TX BK Beitrag #3
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.707
Zustimmungen
828
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi ! ;)

Das wäre ja die einfachste Variante.
 
  • Tachobeleuchtung Mazda 3 /SP/1.6/TX BK Beitrag #4

gue35

Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Es handelt sich um einen Mazda3 1.6i Sport bj. 10/2003.
Wenn die Tachobeleuchtung ausfällt, fallen auch die Lichter der Radio-Knöpfe und die leuchtenden Radioleisten aus, auch die Handschuhfachbeleuchtung.
Nun auch die Tachonadel der KMh-Anzeige.

Sie fallen spontan unter der Fahrt aus, und gehen irgenwann wieder an. Zündung aus/einschalten geht nicht.

An was könnte das liegen?
 
  • Tachobeleuchtung Mazda 3 /SP/1.6/TX BK Beitrag #5
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.707
Zustimmungen
828
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo ! :(

Das könnte ein Wackelkontakt in der Tachobeleuchtung sein.
Die sind schwer zu finden und in der Regel teuer.
Da kann vielleicht eine freie Werkstatt helfen.
 
  • Tachobeleuchtung Mazda 3 /SP/1.6/TX BK Beitrag #6
ChauveSouris

ChauveSouris

Stammgast
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
1.152
Zustimmungen
125
Ort
Regensburg
Auto
Mazda 3 BK 1.6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
Hallo und Willkommen im Forum.

1. Du befindest dich leider im falschen Unterbereich ..das nächste mal bitte im Bereich Mazda 3 den Thread starten :-)
Aktuell befindest du dich bei der älteren Generation 323, 121,626, 929 etc.

2. Funktionieren denn alle Lämpchen im Innenraum? Vor allem die im Handschuhfach und im Aschenbecher?
Der BK hatte hier und da ganz schräge Problemchen, sobald im Innenraum eine Birne kaputt ist. Da kommt es zu den unterschiedlichsten Vorkommnissen :-)
Also einfach mal alle Birnchen überprüfen, ob diese generell noch gehen (Auch im Kofferraum schauen). Falls ja, dann liegt hier evtl wirklich ein Wackler vor


Grüße aus München
Flo
 
Thema:

Tachobeleuchtung Mazda 3 /SP/1.6/TX BK

Tachobeleuchtung Mazda 3 /SP/1.6/TX BK - Ähnliche Themen

Hallo liebe Mazda-Freunde: Hallo aus Berlin, ich heiße Dan und seit dieser Woche besitze ich einen Mazda 3 Typ BL, Bj. 11/2010 mit dem 1.6 Liter Benzin-Motor und...
Xenon Hauptscheinwerfer Mazda 3 MPS (BK) BJ2007: Hallo Leute Mein Sohn hat von seinem Opa einen Mazda 3 2.3MPS (BK) mit Jahrgang 2007, mit sehr wenig Laufleistung erhalten, das der sehr...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...
Mazda3 (BK) Tachobeleuchtung normal?: Hallo zusammen, habe seit kurzem einen gebrauchten Mazda 3 BJ. 2008 als Nachfolger zu meinem Mazda 323. Der ist leider in die ewigen Jagdgründe...
Mazda3 (BL) Mazda 3 - DPF reinigen oder ersetzen?: Hallo, hab einen 2011 Mazda 3 BL 1.6 Diesel mit 110.000km auf mein Tacho, laut Benutzerhandbuch muss ich nach 120.000km DPF ersetzen. Die kosten...

Sucheingaben

mazda 3 sp 1.6 tx

Oben