Tachobeleuchtung defekt

Diskutiere Tachobeleuchtung defekt im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, habe folgendes Problem an dem Mazda 2 meiner Freundin! Wenn ich die Zündung an mache, Leuchtet das Radio und der kleine Boardcomputer im...

1. #1 Spladda19, 13.07.2012
    Spladda19

Spladda19 Einsteiger

Hallo,
    habe folgendes Problem an dem Mazda 2 meiner Freundin! Wenn ich die Zündung an mache, Leuchtet das Radio und der kleine Boardcomputer im Tacho. Wenn ich jetzt das Licht einschalte geht das Licht im Radio,Boardcomputer, die Tachobeleuchtung ( Drehzahlmesser und Kmh aus)
    Die Sicherung habe ich geprüft und bereits gewechselt!

Hängt da ein Relais zwischen,

bzw liegt es am Zündschloss??????

Bitte helft mir.

Vielen Dank

2. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    erstmal kucken, ob du nicht links unten die Tachobeleuchtung einfach so weit abgedimmt hast, dass sie nicht mehr sichtbar ist (da gibts doch son Rädchen links/unterhalb neben dem Lenkrad)

Da Radio Licht bei eingeschaltetem Licht auf die Amaturenbeleuchtung abgedimmt werden.

Sonst könnte es vielleicht davon kommen, dass irgendwo ein kleines Birnchen kaputt ist (Kennzeichenbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung, Zigarettenanzünderbeleuchtung)

wenn davon 1-2 Lämpchen kaputt sind, bekommt die Lichtsteuerung gerne mal ein eigenständiges Leben =)

viel Erfolg bei der Suche

3. #3 Spladda19, 13.07.2012
    Spladda19

Spladda19 Einsteiger

Hey danke für die schnelle Antwort, mein erster Verdacht lag auch bei diesem Rädchen, nur hat der Wagen leider sowas nicht, nur eins für Abblendlicht!
    Der Fehler trat gestern nachdem putzen auf!!!!!

4. #4 dom1983, 14.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Welcher 2er ist es denn? Beim Typ 2 DE ist "Rädchen" unter dem Drehzahlmesser. Links neben dem Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler. Sieht genau so aus und ein kleines Symbol mit einem Tacho ist daneben.

tacho.jpg

Thema: Tachobeleuchtung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 de instrumentenbeleuchtung

,
  2. Mazda 3 bl tachobeleuchtung www.mazda-forum.info

,
  3. demio Rücklicht tachobeleuchtung Standlicht ohne funktion

,
  4. tachobeleuchtung wechseln mazda demio,
  5. mazda 2 Kombi instrument keine Beleuchtung,
  6. tacho Beleuchtung Mazda premacy geht nicht,
  7. mazda 3 amnaturenbeleuchtung kaputt,
  8. mazda 2 kontrollleuchte tacho,
  9. mazda 2 armaturenbeleuchtung,
  10. mazda 2 tacholicht,
  11. mazda 2 tacho,
  12. tachobeleuchtung mazda demio,
  13. mazda demio dw tachobeleuchtung,
  14. mazda2 tachobeleuchtung,
  15. mazda 3 tachobeleuchtung ausgefallen,
  16. mazda 3 tachobeleuchtung geht nicht,
  17. http:www.mazda-forum.infomazda251776-tachobeleuchtung-defekt.html,
  18. mazda 626 tacho defekt,
  19. kmh tacho licht geht net ,
  20. tageskilometerzähler mazda 2,
  21. tachobeleuchtung mazda 2 de,
  22. tacho mazda 2
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

1. Tachobeleuchtung, Aschenbecherlicht, Handschuhfach und Nebelscheinwerfer defekt?!

Tachobeleuchtung, Aschenbecherlicht, Handschuhfach und Nebelscheinwerfer defekt?!: Hi wollte mir über Fußraumbeleuchtung einbauen und habe provisorisch das ganze an die Beleuchtung vom Aschenbecher gebastelt und als ich das Licht...
  2. 323 (BA) Tachobeleuchtung und standlicht defekt

Tachobeleuchtung und standlicht defekt: Hallo liebe Mazda gemeinde. Ich habe ein Problem mit meinen 323f BA. Ich habe die Birne für die Handschuhbeleuchtung getauscht. Seitdem...
  3. Mazda 323F BJ - Tachobeleuchtung defekt

Mazda 323F BJ - Tachobeleuchtung defekt: Hallo, ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Mazda 323F (Baujahr 2000) gebraucht gekauft. Nun ist die Tachobeleuchtung defekt. Die Sicherungen...
  4. Madzda 323 f Tachobeleuchtung defekt

Madzda 323 f Tachobeleuchtung defekt: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, kann mir jemand sagen was ich für Lämpchen kaufen muss, wenn die tachobeleuchtung nicht geht? Glg
  5. defekter Tacho

defekter Tacho: Hallo Leute, ich bin seit 2 Wochen im Besitz eines Mazda 323f BJ, 72kw, Bj. 06/2001. ich wollte ihn mir etwas schöner gestalten und habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden