tachobeleuchtung bj

Diskutiere tachobeleuchtung bj im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi hab heute angefangen bei meinem bj die gesamte instrumentenbeleuchtung auf led umzubasteln.... alle schalter , uhr und sonstige dinge sind...

shizzo

hi

hab heute angefangen bei meinem bj die gesamte instrumentenbeleuchtung auf led umzubasteln.... alle schalter , uhr und sonstige dinge sind jetzt schön blau beleuchtet... nur die tachoeinheit macht mir probleme... die lampen auszutauschen is kein prob... aber irgendwie sieht es so aus als wärem die zifferblätter grün.... sind das direkt die zifferblätter die da grün sind oda is da nur ne folie oda sowas noch mit drinn???? und kann mir bitte jemand sagen wie ich das ganze am besten zerlegen kann und wieder zusammenbauen kann??? denn um da ran zu kommen müsste ich die zeiger abmachen.... und an die zeiger wollte ich nich wirklich ran.... könnte ja sein das hinterher irgendie die zeiger nich mehr so fuzen wie sie sollen....
 
#
schau mal hier: tachobeleuchtung bj. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

apollo_apollo

Hallo,

hast Du einen "normalen" BJ? stell doch mal wenn fertig ein Bild rein.
mir gefällt es so wie es ist, da werde ich nix umbauen, ok habe allerdings alles in rot.
 

shizzo

kann mir denn keiner nen tipp geben wie ich am besten die zeiger abmachen kann? trau mich da ohne nen guten rat nich wirklich ran... könnte ja was kaputt gehen und hinterher seh ich nich wie schnell ich fahre :( ich will schliesslich das grün des tachos und so wech machen... sonst hab ich durch die led's nur türkieses licht... und das sieht irgendlie blöd aus...

hab schon aus frust zwei blaue led's in die scheinwerfer eingebaut :(



@ apollo.... was meinst du mit "normalen" BJ?

..... hab nen F baujahr 2000
 

apollo_apollo

mit normal meinte ich die, die grüne Beleuchtung haben.

Rot mit weißen Ziffernblättern haben z.B. der "Sportive", sieht schw..geil aus 8)
 

shizzo

gut.. dann hab ich nen "normalen"

hmm.... andere ziffernblätter wären ja auch was schönes :roll:
werd gleich ma schaun.... aber trotzdem muss ich die zeiger ab machen... muss nur warten ob mir jemand sagt ob die dinger nur gesteckt sind und wenn ja ob die teile so eine steckverbindung haben das man sie wieder genau so anstecken kann wie man sie abgemacht hat... also in genau der gleichen stellung... nich das der tacho hinterher auf einma 10 kmh weniger anzeigt oda so
 
Thema:

tachobeleuchtung bj

Oben