Tachobeleuchtung beim MPV ändern?

Diskutiere Tachobeleuchtung beim MPV ändern? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Ich bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Habe ein paar Probleme. *edit by Schurik* 2. Möchte mein Tachobeleuchtung eine andere...

1. #1 criscros2, 05.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2008
    criscros2

criscros2 Guest

Hallo

Ich bin neu hier.
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
    Habe ein paar Probleme.

*edit by Schurik*

2. Möchte mein Tachobeleuchtung eine andere Farbe verleihen.

Momentane Farbe ist Grün.

Habe die Farbe der Heizungsregler auf der Rechten Seite schon entfernt.
    Die Waren nur mit einer grünen Kappe versehen.
    Jetzt leuchten Sie weiss.
    Am Tacho selber habe ich die Kilometerstandsanzeige von Grün auf weiss geändert,diese war auch nur mit einer grünen Kappe versehen.
    Ebenfalls habe ich das bei der Temparaturanzeige gemacht.
    Mein Problem ist jetzt nur noch das Ziffernblatt.
    Das ist ein Problem weil das Ziffernblatt ist im hintergrund grün Beschichtet.

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!

Danke im voraus !!!!!

2. Soty83

Soty83 Guest

hi ja ich weiss das hört ihr nicht gerne aber bei ebay habe ich fürn tacho usw für 10 eus blaue birnen geholt also sprit, kmh ,drehzahl und kilometer stand anzeige leuchten blau. War auch bei uns inner Dekra die meinten bloss wen das nicht blendet aber alles gut zusehen ist ,ist das ok.Und es blendet nicht sowie alles eimand frei zu erkennen.Gibts auch rot gelb und halt grün noch.

ops: für 20 eus gibts da auch komplett angebot mit heizung anzeigen birnen usw

3. #3 Schurik29a, 07.02.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo criscros2,

wir haben Deine Threads in diesem Bereich und unter Soundanlagen "modifiziert". Zudem habe ich mir erlaubt die Titel etwas anzupassen damit die User/innen gleich sehen, was für Unterstützung Du brauchst.

Gruß Schurik

4. #4 berndjonathan, 09.02.2008
    berndjonathan

berndjonathan Guest

Mal nebenbei -Wie baut man Amaturenbrett aus?

Ist ja witzig, ich wollte schon in den letzten Tagen fragen, wie man das Amaturenbrett und vor allem die Abdeckung der Mittelkonsole (Radio/Heizungsregler) ausbaut (MPV BJ 1999). Meine Beleuchtung der Heizungsregler ist nämlich defekt und ich möchte beim Ausbau keine Fehler machen. Habe hier in der SUCHE keine Anleitung gefunden. Wäre jemand so nett, das zu beschreiben.....

5. #5 future74, 12.02.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die grosse Abdeckung, welches auch bei die Armaturen verläuft, bekommt man ganz einfach ab: Zuerst die 2 Schrauben lösen(bei der Instrumentengruppe, von oben) dann ist das ganze Teil nur mehr gesteckt und es geht in einem herunter. Wenn das abmontiert ist, sieht man die restlichen Befestigungspunkte zum Beispiel für den Heizregler.

Grüsse Peter

6. #6 berndjonathan, 12.02.2008
    berndjonathan

berndjonathan Guest

Sorry, habs noch immer nicht verstanden: WELCHE SCHRAUBEN?

Danke für die Antwort, aber bei meinem MPV sind keine Schrauben von oberhalb des Amaturenbrettes. Wenn ich richtig verstanden hab, soll man also zuerst die komplette Verkleidung, die Quer über die ganze Breite des FZ geht, entfernen. Gut, aber wo sind die Schrauben. Ich habe da nur ganz rechts auf der Fahrerseite und ganz links auf der Beifahrerseite zwei Fünfmarkstückgroße (wer kennt die noch....seufz...) Abdeckungen, under denen Schrauben sin könnten. Aber das ist so dicht an der Windschutzscheibe, dass man da gar nicht mit Schraubenzieher drankommt. Könntest Du nochmal genauer beschreiben, wo die Schrauben sitzen? DANKE

7. #7 Messehalle, 13.02.2008
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo berndjonathan!

Ich weiss nicht genau was du für´n MPV hast, denn 1999 gabs den LV und dann den LW. Beim LW(den mit Schiebetüren) sind die 2 Schrauben in der Abdeckung über dem Tacho (Kreuzschlitz). Beim LV bin ich überfragt!

Gruß Jörg

8. #8 berndjonathan, 13.02.2008
    berndjonathan

berndjonathan Guest

Danke Jörg

Danke Jörg, ich habe wohl die LV Version mit normalen Türen. Vielleicht findet sich noch ein MPV Besitzer, der sich damit auskennt. Vielleicht mache ich auch ein neues Thema hierfür auF. Mit der hEIZUNGS-Beleuchtung ist dabei erstmal sekundär, drängender ist das Problem mit Rost an Heckklappe und Fahrertür, Poltern vorne trotz Kontrolle der Radaufhängung, starke Vibration bei 1800 bis 2000 Touren...glaube wirklich, dass mein Umstieg von Renault/Citroen auf MAZDA zumindest bei dem MPV nicht die Qualitätsverbesserung gebracht hat, die ich beim Wechsel vom anfälligen Franzosen auf solide MAZDA ERHOFFT hatte....:(

9. #9 squelver, 07.04.2011
    squelver

squelver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MPV LW 2.0 120PS Benziner / Schaltgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
  10. #10 squelver, 08.04.2011
    squelver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
  11. #11 Nooopsy, 20.04.2011
    Nooopsy

Nooopsy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Indigoblau
    Hallo ich habe den M3 BL und finde das, dass Tacholicht zu schwach ist.
    Ich hab es schon voll aufgedreht aber wie gesagt mir ist es trotzdem zu dunkel!!!

Weiß jemand von euch wie ich das tacho rausbekomm evtl. mit Bildern wäre sehr hilfreich

ich bedanke mich schon mal bei euch

12. #12 squelver, 20.04.2011
    squelver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey ;)

hast du dir mal meine Seite angeschaut? Normal sollte es bei deinem Aufbau nicht anders sein.

Schau bei deiner Verkleidung nach Schrauben, die sitzen oft oberhalb des Tachos und an versteckten Stellen.

Der Tacho selbst ist auch mit schrauben fixiert, bei mir war der Kabelstrang am rahmen hinter dem tacho mit nem Kabelbinder fest, daher konnte ich den Tacho anfangs nur ein stück nach vorn kippen, um die Stecker zu lösen.

@all, ich habe meine Boardbeleuchtung nun fertig, Bilder sind in Arbeit und werden demnächst auch auf der Seite zu sehen sein. Nur die Schalter muss ich noch bearbeiten, da die Symbole so fein bedruckt sind, dass es meist mit abgeht, aber wie man LED's einbaut, habe ich dokumentiert und wird auch noch auf meine Seite kommen :D

Thema: Tachobeleuchtung beim MPV ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mpv heizung beleuchtung

,
  2. mpv tachobeleuchtung

,
  3. mazda demio amaturenbrett teilweise dunkel

,
  4. mazda mpv lw tachobeleuchtung,
  5. mazda mpv baujahr 2000 instumentenbeleuchtung,
  6. mazda amaturenbeleuchtung ändern
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung beim MPV ändern? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  4. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  5. Mazda MPV Defekte Blinkeranlage

Mazda MPV Defekte Blinkeranlage: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt einem verzweifeltem MPV-Besitzer weiterhelfen. An unserem Wagen ist die komplette Blinkeranlage ausgefallen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden