Tachobeleuchtung beim 626ge

Diskutiere Tachobeleuchtung beim 626ge im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen. Ich möchte bei meinem 626ge die tachobeleuchtung auf blau umstellen, habe aber keine ahnung, wie ich an die lampen komme. die...

1. kaeufi

kaeufi Guest

Hallo zusammen. Ich möchte bei meinem 626ge die tachobeleuchtung auf blau umstellen, habe aber keine ahnung, wie ich an die lampen komme. die suchfunktion vom forum habe ich bereits genutzt find aber nichts passendes.
    kann mir jmd helfen?
    danke

2. #2 michi626, 11.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2006
    michi626

michi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo kaeuffi !:)
    Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum .
    An die Beleuchtung des Tachos beim GE kommst du folgendermassen heran :

Schwarze Umrandung des Tachos lösen , d.h. 2 Schrauben herausdrehen die an der Oberseite der Umrandung sitzen , danach die untere Seite der Umrandung vorsichtig mit breitem Schraubendreher nach oben heraushebeln (ist nur geclipst).Umrandung nach vorne abziehen . Dahinter siehst Du schon die 4 Schrauben der Befestigung des Tachometers . Schrauben lösen , Tachoeinheit nach vorne herausziehen und die Stecker abziehen .
    Auf der Rückseite des Tachos siehst Du dunkelgrüne Drehverschlüße , die mit einer viertelumdrehung gelöst werden und schon hast Du die Lämpchen in der Hand !
    Ich glaube allerdings , daß es mit der blauen Beleuchtung nicht ganz einfach werden wird , weil in der Tachoeinheit selber auch noch eine grüne Folie/oder grünes Prisma verbaut ist .

Viel Erfolg !!
    Gruß, michi626 8)

3. kaeufi

kaeufi Guest

danke für die schnelle antwort.
    die erklärung ist prima und schön verständlich. sollte da eine folie sein, werd ich mir was einfallen lassen, evtl improvisieren... kommt ja nich selten vor.
    ich schreib wenn ich weiter gekommen bin, bilder forgen dann ebenfalls.
    danke nochmal.

Thema:

Tachobeleuchtung beim 626ge

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung beim 626ge - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Tachobeleuchtung normal?

Tachobeleuchtung normal?: Hallo zusammen, habe seit kurzem einen gebrauchten Mazda 3 BJ. 2008 als Nachfolger zu meinem Mazda 323. Der ist leider in die ewigen Jagdgründe...
  2. Tachobeleuchtung/ Instrumentenbeleuchtung geht nicht beim Licht einschalten

Tachobeleuchtung/ Instrumentenbeleuchtung geht nicht beim Licht einschalten: Hallo zusammen, Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines M3 Bj.2005 und bisher eigentlich sehr zufrieden. Bisher 3 mal abends/im dunkeln...
  3. Unterschiedliche Tachobeleuchtungen beim M3 BK???

Unterschiedliche Tachobeleuchtungen beim M3 BK???: Hallo... wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem zweiten M3 BK... Gestern haben wir uns wieder einen angesehen und nun eine Frage, gibt...
  4. Hilfe bei Tachobeleuchtung beim 121db

Hilfe bei Tachobeleuchtung beim 121db: Hallo, heute wollte ich die Tachobeleuchtung bei unserem 121 db wechseln da eine Lampe kaputt ist.:( Mein Problem ist wenn ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden