Tachoanzeige

Diskutiere Tachoanzeige im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ist die Tachoanzeige (Kilometerstand) bei euch auch an, auch dann wenn der Zündschlussel abgezogen ist ? Bei mir ist es so. Ob das neuerdings so...

1. #1 kolobok, 09.09.2009
    kolobok

kolobok Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 1.6 MZR Anniversary 1.6L EZ 2010 92TKm
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Independence 1.3L EZ 2009 130TKm
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist die Tachoanzeige (Kilometerstand) bei euch auch an, auch dann wenn der Zündschlussel abgezogen ist ?
    Bei mir ist es so. Ob das neuerdings so ist oder schon immer so war, kann ich jetzt gar sagen, ich meine aber , dass der KM-Stand nicht angezeigt war, wenn Schlussel abgezogen.

2. #2 kolobok, 09.09.2009
    kolobok

kolobok Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 1.6 MZR Anniversary 1.6L EZ 2010 92TKm
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Independence 1.3L EZ 2009 130TKm
    Aha, bin in der Mittagspause zu auto gegangen und auf den Tacho geschaut, ohne die Tür zu öffnen - Anzeige ist aus !!

Habe den Wagen mit der FB geöffnen und die Tür aufgemacht - dabei geht die Kilometeranzeige an.

ist das bei euch auch so ?!

3. #3 Protege5, 09.09.2009
    Protege5

Protege5 Stammgast

Auto:
    Mazda MX-5 Roadster/Coupe; Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 White Edition ; Mazda 6 GY Active Plus
    :?::?::?::?::?: Das ist normal so.

4. #4 Timme Tiger, 09.09.2009
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Nich bei jedem auto ...

bei mir geht das nich so ich muss den zündschlüssel reinmachen dann geht alles an .... hab aber auch den high-tech-tacho. :p

5. #5 chris149, 09.09.2009
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir ist es so, wenn ich das Auto ganz normal ausmache, Schlüssel abziehe, aussteige und zusperre, dann bleibt die Anzeige an.

Wenn ich aber die Tür ne Zeit lang offen lasse und zündung aus, geht die Anzeige irgendwann auch aus. Wenn ich die Tür dann zu und wieder aufmache (also nur zu- und aufmachen, nicht zu- und aufsperren), dann geht die anzeige wieder an, ganz egal ob ich den Zündschlüssel umdrehe oder nicht. Wenn ich mich nicht täusche ist sie sonst auch immer an.

boa, voll kompliziert ;)

Werd später mal drauf achten wenn ich wieder zum Auto gehe ob sie an ist, oder nicht.

Gruß
    Chris

6. #6 justus-jonas, 09.09.2009
    justus-jonas

justus-jonas Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DJ Skyactiv-D 105 - Satinweiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ich hab den Optitron Tach ab 2009 und wenn ich in der sonne stehe und den schlüssel abziehe wird das display zwar dunkel aber mann kann, wenn die sonne drauf scheint den tacho und den kilometerzähler und auch den bordcomputer sehen.

Thema:

Tachoanzeige

Die Seite wird geladen...

Tachoanzeige - Ähnliche Themen

1. bei Vollgasfahrt meldet Tachoanzeige runterschalten in 5ten Gang

bei Vollgasfahrt meldet Tachoanzeige runterschalten in 5ten Gang: Hallo liebe Mazda-Gemeinde, ich bin seit 4 Wochen nun auch Mazda Besitzer und bin bisher von dem Wagen mehr als begeistert. Jedoch verwirrt mich...
  2. Mazda 3 BM CenterLine-Tachoanzeigen+Boardcomputer

Mazda 3 BM CenterLine-Tachoanzeigen+Boardcomputer: Hallo an alle die einen CenterLine haben. Folgendes, achtet mal auf eure Tachoinstrumente.Rechte Seite TFT Farbdisplay was Warnhinweise und...
  3. Tachoanzeige Geschwindigkeit funktioniert nicht mehr richtig

Tachoanzeige Geschwindigkeit funktioniert nicht mehr richtig: Guten Tag zusammen, ich hab da ein Problem. Ich habe vor ein paar Tagen mal eine vollbremsung machen müssen und danach ist mir aufgefallen das...
  4. Instrumentenanzeige/ Tachoanzeige öffnen

Instrumentenanzeige/ Tachoanzeige öffnen: Hallo, ich habe mir für die Tachoringe Edelstahlblenden gekauft, nun die Frage der Fragen ^^ wie kann ich die Tachoanzeige aufmachen und...
  5. Tachoanzeige

Tachoanzeige: Hallo, eins vorneweg: Mit meinem 6 Monate altem M5 bin ich bisher ganz zufrieden! Was mich jedoch vom Anfang an störte ist, daß der Tacho eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden