Tachoanzeige Geschwindigkeit funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Tachoanzeige Geschwindigkeit funktioniert nicht mehr richtig im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Tag zusammen, ich hab da ein Problem. Ich habe vor ein paar Tagen mal eine vollbremsung machen müssen und danach ist mir aufgefallen das...
  • Tachoanzeige Geschwindigkeit funktioniert nicht mehr richtig Beitrag #1

Kurushi

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Guten Tag zusammen,
ich hab da ein Problem. Ich habe vor ein paar Tagen mal eine vollbremsung machen müssen und danach ist mir aufgefallen das ich nur noch mit 0 km durch die gegend fahre. Der Drehzahl bereich funktioniert aber. Ich kann nur im mom nicht sagen ob auch der digitale Km zähler funktioniert. Kann mir jemand sagen was damit ist? Ich hatte an dem Abend dann mal auf die Amatur geschlagen und danach ging es.. am nächsten Tag auf der HInfahrt auch nur auf der Rückfahrt ging es wieder nicht.
Ich bin verzweifelt. So kann ich ja schlecht irgendwohin fahren. :(
Danke schonmal für eure antworten.

Gruß Jenny

Daten: Mazda 323 f BA (f laut schein und auf dem auto steht lustigerweise p)
BJ 1998
Anzeige Analog nur der Km zähler digital.
 
  • Tachoanzeige Geschwindigkeit funktioniert nicht mehr richtig Beitrag #2

sbl_626

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
364
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

wenn du mit kräftig draufhauen schon mal Erfolg hattest, dann scheint das Problem ja wohl am Kombi zu sein. Im ersten Schritt würde ich mal das Kombi losmachen und kucken, ob der Stecker zum Kabelbaum fest draufsitzt.

Wenn das nichts bringt, muss man anfangen mit Messen. Am Kombi muss das Geschwindigkeitssignal vom Getriebe ankommen (rot-grünes Kabel). Bei Geschwindigkeit (zum Messen kann amn das Auto vorne aufbocken und frei drehen lassen) sollte hier ein Signal mit einem der Geschwindigkeit entsprechenden Frequenz ankommen (Messen mit Oszilloskop oder Frequenzmesser).

Eventuel kann es auch ein Problem (z.B. kalte Lötstelle) auf der Kombileiterplatte sein.

Viel Erfolg
SB
 
  • Tachoanzeige Geschwindigkeit funktioniert nicht mehr richtig Beitrag #3

Kurushi

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
danke :)
 
  • Tachoanzeige Geschwindigkeit funktioniert nicht mehr richtig Beitrag #4

Grafgonzo-HH

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Es wird eine Kaltlötstelle sein, da hilft nur Tacho ausbauen und an einen Reparaturservice einschicken, die löten die Kontakte der Platine fachgerecht nach. Bei Mazda ca. 2000 Euro, Beim Bosch Car Service ca. 500 Euro. - und ne Woche ohne Tacho !!
 
Thema:

Tachoanzeige Geschwindigkeit funktioniert nicht mehr richtig

Tachoanzeige Geschwindigkeit funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Mazda 323 F V (Ba) Kompletthilfe bitte DANKE!!!: Seit 1 Woche,stolzer Besitzer eines Mazda 323 F V (Ba) von 1998.[keine Mazda-Erfahrung,da der 1.] 87000km ;) Fahrwerk(orginal Mazda) in klasse...
Mazda 323 F - Empfehlenswert?: Hallo liebe MazdaFahrer, ich habe durch Google euer Forum gefunden und mich direkt angemeldet. Langsam brauchen wir in der Familie ein zweites...

Sucheingaben

tachoanzeige leuchtet nicht mazda

,

http:www.mazda-forum.info121-323-626-92940977-tachoanzeige-geschwindigkeit-funktioniert-nicht-mehr-richtig.html

,

mazda 121 tacho funktioniert nicht

,
mazda 323 f Tacho kmh anzeige funktioniert nicht
, tachoanzeige geht nicht mehr, Tacho Signal mazda 323 p
Oben