Tacho und Kilometeranzeige defekt nach KFZ Reparatur??

Diskutiere Tacho und Kilometeranzeige defekt nach KFZ Reparatur?? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich war letzte woche in der Werkstatt die haben mir eine neue Kupplung, neue Bremsen,Zahnriemen und Keilriemen eingebaut nun das Problem...

1. #1 viper0509, 18.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2008
    viper0509

viper0509 Einsteiger

Hallo, Ich war letzte woche in der Werkstatt die haben mir eine neue Kupplung, neue Bremsen,Zahnriemen und Keilriemen eingebaut nun das Problem bis dahin funktionierte meine Km/h und Kilometeranzeige noch,
    nachdem alles fertig war bin ich vom Hof gefahren und aufeinmal ging nix mehr Km/h und Kilometeranzeige waren tot. Der BC sagte fehler im motorraum daraufhin bin ich am nächsten Tag wieder zur werkstatt. angeblich sollen die Sensoren defekt sein, 4 Tage später hat mir die werkstatt neue sensoren eingebaut aber es funktioniert auch nicht. Die werkstatt sagt das vielleicht am Tacho selber auf der Platine was kaputt ist, Was ich an der ganze sache nicht verstehe ich bin da mit ein funktionierenden Tacho hingefahren und bekomme ein defekten Tacho zurück und ich soll alles zahlen??? Kann mir vielleicht einer ein Tipp geben was oder wo es defekt sein kann und muß ich das wirklich alles zahlen???? Jetzt soll ich mit defekten Tacho fahren und die machen jetzt bis zum 4 januar urlaub, ist das alles so rechtens muß ich mir das so gefallen lassen????

Meine Auto : Mazda Premacy Bj.05/2005, 101Ps

Wäre nett wen mir jemand hilft
    Danke im voraus
    Gruß Viper

2. um-50

um-50 Guest

Also gefallen lassen mußt Du Dir das auf keinen Fall.Ich würde an Deiner Stelle zum Obmann Eurer KFZ-Innung gehen und Ihm den Fall schildern oder zeigen.
    Auf keinen Fall bezahlen!
    Ich denke die haben vergessen den Tacho wieder anzuschließen oder es ist ganz einfach eine Sicherung raus mal Laienhaft ausgedrückt.
    Wenn es eine Mazdawerkstatt ist würde ich Mazda-Deutschland informieren was die da für einen Deppen als Händler haben.

3. #3 Premacy2004, 21.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2008
    Premacy2004

Premacy2004 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 Benzin
    Zweitwagen:
    Hyundai Getz Cross und I10 Style 1.2
    Moin.

Also, die Sicherung dürfte es nicht sein, weil sonst würde dein Blinker auch nicht funktionieren, denn der hängt mit der Tachoeinheit an einem Kreislauf!!

Mich würde mal interessieren was dein Premacy gelaufen hat, denn ich habe den selben aus März 2004 mit ca. 65000km und da war noch gar nichts dran zu machen!!!

Also außer Öl und Filter usw. und eine Kupplung sollte ja schon so mind. 150.000km halten.

Gruß, Sascha

Thema: Tacho und Kilometeranzeige defekt nach KFZ Reparatur??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy tacho defekt

,
  2. mazda b2500 tachowelle defekt

,
  3. http:www.mazda-forum.infodemio-premacy-mpv-tribute-und-xedos-6-921010-tacho-und-kilometeranzeige-defekt-nach-kfz-reparatur.html

,
  4. nissan micra kauf tacho kaputt,
  5. micra k11 kombiinstrument geht nicht,
  6. Platine für mx5 tacho,
  7. mx 5 nb tacho geht nicht,
  8. mazda premacy tacho geht nicht,
  9. mazda premacy sensor tachosignal,
  10. mazda premacy tacho geht nicht nach kupplungswechsel,
  11. kilometeranzeige mazda 2,
  12. nissan micra k11 tacho defekt und tankanzeige,
  13. nissan micra tacho defekt,
  14. mazda premacy tacho sensor,
  15. nach kupplungswechsl Tachometer defekt,
  16. hyundai getz kmh anzeige,
  17. mazda premacy tachosignal,
  18. Nissan micra tacho ohne Funktion ,
  19. mazda 6 sicherung kombiinstrument,
  20. mazda 6 tacho ohne funktion,
  21. mazda premacy tacho sicherung,
  22. mazda tacho kaputt,
  23. nissan micra 2 tacho ohne Funktion
Die Seite wird geladen...

Tacho und Kilometeranzeige defekt nach KFZ Reparatur?? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  2. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  3. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  4. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  5. Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden