Tacho und Kilometeranzeige defekt!?, beides rührt sich nicht mehr

Diskutiere Tacho und Kilometeranzeige defekt!?, beides rührt sich nicht mehr im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo erst mal !! Bei meinem Premacy mit 101 PS aus März 2004 hat es heute anscheinend irgendwas zerissen oder was auch immer! Als ich heute...

1. #1 Premacy2004, 24.08.2007
    Premacy2004

Premacy2004 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 Benzin
    Zweitwagen:
    Hyundai Getz Cross und I10 Style 1.2
    Hallo erst mal !!

Bei meinem Premacy mit 101 PS aus März 2004 hat es heute anscheinend irgendwas zerissen oder was auch immer!

Als ich heute morgen los fahren wollte hat sich meine Geschwindigkeitsanzeige sowie mein Kilometerzähler kein bisschen mehr gerührt!

An was kann das liegen? Ist das die Tachowelle? Hat der 2004er Premacy so etwas überhaupt?

Kann ich da evtl. selber nach dem Fehler suchen, kann also ein Sensor defekt sein, oder ein Marder evtl. um sich gebissen haben ??
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet und mir Tipps geben könntet wo ich suchen könnte, oder von wo der Premy sein Tachosignal bekommt!?

Danke schon mal!

Tschüß, Sascha

2. #2 future74, 24.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, als erster schau mal die "Meter" Sicherung ob diese nicht geflogen ist. Ansonsten am Getriebegehäuse müsste der Geschwindigkeitsgeber mit einem Stecker sein. Vielleicht war ein Marder am Werk. Tachowelle gibt es keine, alles elektronisch.

Grüsse Peter

3. #3 Premacy2004, 25.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2007
    Premacy2004

Premacy2004 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 Benzin
    Zweitwagen:
    Hyundai Getz Cross und I10 Style 1.2
    Hallo, ich finde den Geschwindigkeitsgeber so nicht !!
    Wo am Gehäuse sitzt der denn ungefähr ??
    Kann man den einfach abziehen und reinigen ??

Tschüß, Sascha

4. #4 future74, 25.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, also den Stecker findest am besten so: Schau wo die 2 Halbwellen drinnen stecken und von dort etwas oberhalb in der Mitte zwischen die 2 Wellen. Ja du kannst es einfach abziehen(auf die Verriegelung drücken und dann ziehen)

Es kann aber sein, das der dort keinen Sensor mehr hat, die neueren Modelle nehmen das Signal vom ABS-Steuergerät.

Grüsse Peter

Thema: Tacho und Kilometeranzeige defekt!?, beides rührt sich nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai getz tacho defekt

,
  2. hyundai santa fe tacho geht nicht

,
  3. mazda b2500 tachowelle defekt

,
  4. hyundai getz tacho fällt aus,
  5. hyundai getz welche sicherung ist für die anzeige?,
  6. hyundai getz Anzeige geht aus ,
  7. mazda 3 tacho fällt aus,
  8. hyundai getz 2005 tacho sensor,
  9. I10 geschwindigkeitsmesser ausfall,
  10. mazda premacy tachogeber,
  11. hyundai i30 tacho defekt,
  12. hyundai i10 tacho defekt,
  13. hyundai getz tacho ohne funktion,
  14. matrix tacho setzt aus,
  15. hyundai i30 tacho problem,
  16. mazda premacy tacho defekt km anzeige geht nicht,
  17. Autoschäden durch marder Motor fällt aus Kühlung defekt Hyundi i10,
  18. kilometeranzeige geht nicht mehr hyundai i20,
  19. hyundai tacho geht nicht mehr,
  20. santa fe cm sicherung tacho,
  21. hyundai getz tacho tot,
  22. anzeige ausfall beim hyundai getz,
  23. hyndai getz tacho setzt aus ,
  24. hyundai sicherung für tacho,
  25. Tacho geht nicht i10
Die Seite wird geladen...

Tacho und Kilometeranzeige defekt!?, beides rührt sich nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  2. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  3. Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an

Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen mx5 nb aus 2000. Heute bin ich mit xa 60 Km/h aus einem Ort gefahren und es gab ein kurzes Geräusch als würde Luft aus einem...
  4. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  5. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden