
Cleffkovic
Neuling
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- 21.03.2011
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- Remscheid
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- Mazda 2 1.5 Impression
- KFZ-Kennzeichen
-
Moin zusammen,
folgendes Problem hat sich gestern dargestellt:
Bin morgens aus dem Dienst gekommen, ganz normal gestartet und Heim gefahren...
mittags wollte ich zum Sport, dreh den Schlüssel - kein einziges Lämpchen ging an und selbst der Motor "ruckelte" kein einziges Mal.
Nach dem ich den Schlüssel wieder abgezogen hatte, schlug der Zeiger vom Drehzahlmesser und vom Tacho komplett aus, dass ein paar Mal und hörte so nach 10 Sekunden wieder auf.
Nach Starthilfe ging es wieder,...habe eine Voltanzeige verbaut die selbst beim fahren ohne Musik zwischendurch auf 12,5V abgefallen war.
Auto abgestellt nach einer Stunde fahrt und direkt versucht zu starten und schwups direkt wie oben beschrieben das gleiche Problem
Hinzu kommt, dass wenn ich meinen Motor die letzten Tage gestartet habe, ich hinter der Mittelkonsole ein Klackern habe.....zu orten ist der Mist nicht wirklich und hört auch nach ein paar Sekunden wieder auf - ggf was in der Lüftung oder haut da ein Kabel irgendwo gegen und macht Kurze draus?!
Es riecht nicht, qualmt nicht und Radio läuft auch weiter.......kein Ausfall bis dahin vorhanden gewesen.
Hatte jmd hier dieses Problem schon einmal? Hab zwar ne große Anlage drin aber nichts was Strom zieht wenn der Motor abgestellt ist.
Habe jetzt erstmal eine neue Batterie bestellt,....Banner Running Bull AGM 60Ah 640A...vll hat es sich damit ja erledigt und die Batterie ist platt gewesen.
Hab den Wagen 3Jahre 4Monate mit 46.300km auf der Uhr und da ist es meines Erachtens etwas früh, dass die LiMa mittlerweile hinüber ist.
Falls ich etwas vergessen habe oder so, trage ich es nach.....sofern einer eine Idee hat un/oder das Problem kennt wäre ich sehr dankbar für schnelle Antworten.
Gruß Cleff
folgendes Problem hat sich gestern dargestellt:
Bin morgens aus dem Dienst gekommen, ganz normal gestartet und Heim gefahren...
mittags wollte ich zum Sport, dreh den Schlüssel - kein einziges Lämpchen ging an und selbst der Motor "ruckelte" kein einziges Mal.
Nach dem ich den Schlüssel wieder abgezogen hatte, schlug der Zeiger vom Drehzahlmesser und vom Tacho komplett aus, dass ein paar Mal und hörte so nach 10 Sekunden wieder auf.
Nach Starthilfe ging es wieder,...habe eine Voltanzeige verbaut die selbst beim fahren ohne Musik zwischendurch auf 12,5V abgefallen war.
Auto abgestellt nach einer Stunde fahrt und direkt versucht zu starten und schwups direkt wie oben beschrieben das gleiche Problem

Hinzu kommt, dass wenn ich meinen Motor die letzten Tage gestartet habe, ich hinter der Mittelkonsole ein Klackern habe.....zu orten ist der Mist nicht wirklich und hört auch nach ein paar Sekunden wieder auf - ggf was in der Lüftung oder haut da ein Kabel irgendwo gegen und macht Kurze draus?!
Es riecht nicht, qualmt nicht und Radio läuft auch weiter.......kein Ausfall bis dahin vorhanden gewesen.
Hatte jmd hier dieses Problem schon einmal? Hab zwar ne große Anlage drin aber nichts was Strom zieht wenn der Motor abgestellt ist.
Habe jetzt erstmal eine neue Batterie bestellt,....Banner Running Bull AGM 60Ah 640A...vll hat es sich damit ja erledigt und die Batterie ist platt gewesen.
Hab den Wagen 3Jahre 4Monate mit 46.300km auf der Uhr und da ist es meines Erachtens etwas früh, dass die LiMa mittlerweile hinüber ist.
Falls ich etwas vergessen habe oder so, trage ich es nach.....sofern einer eine Idee hat un/oder das Problem kennt wäre ich sehr dankbar für schnelle Antworten.
Gruß Cleff