Tacho Umbau auf Digital

Diskutiere Tacho Umbau auf Digital im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo!! Hat jemand von euch schon mal einen Umbau des Tachometers vorgenommen von Analog auf Digital? Siehe Foto. Gruss Gebi

  1. Gebi76

    Gebi76 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.2i 4WD Bj.91 108kW=148PS Ford Probe
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!!

    Hat jemand von euch schon mal einen Umbau des Tachometers vorgenommen von Analog auf Digital? Siehe Foto.

    Gruss Gebi
     

    Anhänge:

    • aa5d_1.jpg
      aa5d_1.jpg
      Dateigröße:
      20,9 KB
      Aufrufe:
      11.044
  2. #2 future74, 08.08.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, schaut cool aus, hab ich noch nie gesehen. Ist das original von Mazda?

    Grüsse Peter
     
  3. Silver

    Silver Stammgast

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Audi TT 3.2 VR6
    KFZ-Kennzeichen:
    Aiii ^^ für so was wär ich auch zu haben :D

    Aber ich denke mal, dass das ne Sonderanfertigung ist ... und die sind ja bekanntlicher Weise sau teuer. Vielleicht aber auch irgendwo rausgebaut und umgefriemelt, so dass er passt.


    MfGSilver
     
  4. Gebi76

    Gebi76 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.2i 4WD Bj.91 108kW=148PS Ford Probe
    KFZ-Kennzeichen:
    Digital Tacho Mazda 626 GD

    Hallo zusammen!

    Nein! Das ist ein Original. Den hab ich zufällig beim durchstöbern in meiner Betriebsanleitung gefunden. (Siehe Foto) Da hab ich mich gleich mal erkundigt beim meinem Mazda Händler, ob diese anzeige noch zu bekommen wäre. Neu bekommst du ihn schon aber der preis haut dich um ( lt. Händler ca. 2000 Eur ). Durch zufall hab ich dann einen im eBay aus Canada gefunden. ( aus einem 91´er Mazda MX-6 ). Jetzt warte ich noch auf das Teil.

    Gruss Gebi
     

    Anhänge:

  5. Silver

    Silver Stammgast

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Audi TT 3.2 VR6
    KFZ-Kennzeichen:
    Klasse ;) Hat wirklich was.
    Nur schade das die sowas für den F BA nicht haben ^^ naja, da gibts ja auch noch Plasmatachos, bzw. Scheiben zum Einbauen.


    Siehe http://www.k-tec-carconcepts.de


    MfGSilver
     
  6. #6 Buttx, 13.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2007
    Buttx

    Buttx Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    5x 626 GD - 3x 90 PS 2x 140 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    ich hab das Digi Tach in meinen 626 GD GT drinn.

    Habs mir damals extra aus USA besorgt.

    Es passt perfekt und hat zudem viele Extras was das normale Tacho nicht bietet.

    - 2ter Tageszähler
    - Resttankanzeige der letzten 15 Liter in 7 Balken
    - KM/h - Meilen Umschalt Taste

    Kati :-)
     
  7. Silver

    Silver Stammgast

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Audi TT 3.2 VR6
    KFZ-Kennzeichen:
    Kannste mal n hüsches Bild hochladen ? ;)

    mfgsilver
     
  8. #8 Realgod, 13.08.2007
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    @ buttx

    wie hast du denn das angestellt an so´n teil ranzukommen?
    ich hab sogar schon mal bei MAZDA direkt ne anfrage gemacht, die konnten mir nichtmal sagen in welchen ländern der digitaltacho zum einsatz kam (anscheinend gabs den in deutschland zumindest nicht steht nicht mal auf der aufpreisliste)
     
  9. #9 Buttx, 13.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2007
    Buttx

    Buttx Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    5x 626 GD - 3x 90 PS 2x 140 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    aber klar doch :)

    @ Realgod
    Ich bin eher per Zufall daran gekommen 8)
    Mein Mazdahändler macht auch immer große Augen, wenn ich mit irgendwelchen Fragen / Teilen ankomm, die er nichtmal kennt. Er hat sich sogar schon mein Zubehörkatalog vom GD Kopiert *ggg* ;)
    Kenne das Auto inkl. aller Zubehörteile sehr genau...
    Ja... auch Frauen haben das drauf :P

    Auf den ersten 2 Fotos seht Ihr die Umstellung Km-h / Meilen
    Auf den 2 unteren Fotos ist die normale Tankanzeige (links) und die Reserve-Spritanzeige (rechts) in 5 / 10 / 15 L Anzeige

    Zu beachten ist, das gegeüber den deutschen Handbuch dargestellt, es sogar 3 Versionen des Digi gibt.

    Version 1 - Km-h Anzeige
    Version 2 - Meilen
    Version 3 - Km-h / Meilen Umschalter (am seltesten)

    Soweit ich weis, gabs die Digi vereinzelt in Holland / Niederlande.
    Überwiegend aber in den USA (nicht Kanada).

    Was mir aber noch fehlt für mein Wagen sind die Sitzheizungsschalter Mittelkonsole sowie die elek. Fahrwerksverstellung (Original Mazda). Verbaut wurde diese überwiegend im Ford Probe 1. (Wäre Dankbar wenn mir jemand da helfen könnte)

    LG Kati ;-)


    Video vom Digitacho

    [​IMG]
     
  10. Gebi76

    Gebi76 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.2i 4WD Bj.91 108kW=148PS Ford Probe
    KFZ-Kennzeichen:
    Digi Tacho 626

    Hallo zusammen!

    Danke für die Antwort und die Bilder. Echt Cool!! Freu mich schon drauf!

    Buttx hast du irgendetwas umbauen müssen um den Digi Tacho betreiben zu können oder passen die Stecker vom GD-Model Tacho 1:1. (Tachosignal, etc.) Ich habe den Digi Tacho im eBay gefunden und er sollte diese Woche bei mir ins Haus flattern.

    Ford Probe I

    Ich bin gerade dabei meinen 626 billig zu Tunen. Ich meine damit um 200EUR 32 PS mehr.
    Hab im Internet einen Ford Probe I Motor gekauft und baue nun den Turbolader im meinen 626 ein.

    Elektrik Stossdämpfer:

    Passen 1:1 aber Kabelbaum fehlt. Ich kann anstatt dem Schalter für die Einstellung der Dämpfer den Schalter einbauen für die Höhenregulierung der Scheinwerfer. Dieser Kabelstrang ist in meinem GD-Modell schon verlegt.

    Gruss Gebi
     
  11. Gebi76

    Gebi76 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.2i 4WD Bj.91 108kW=148PS Ford Probe
    KFZ-Kennzeichen:
  12. Buttx

    Buttx Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    5x 626 GD - 3x 90 PS 2x 140 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Gebi,

    den Schalter (die Schaltkonsole für die Fahrwerkseinstellungen habe ich bereits besorgt) Er wird normalerweise da eingebaut, wo entweder das Zigarettenfach bzw. die Leuchtweitregulierung sitzt.

    @ Tacho.. ich weis nicht was für eins du dir besorgt hast..
    Ich hab zumindest ein original GD Digi (aus n US MX-6).. von daher passen die Stecker 1:1

    *sniff* sei froh, das du bei dir so einfach n Turbo raufsetzen kannst..
    Ich hab aus mein 16 V bisher 200 PS gekitzelt. :-D

    LG Kati
     
  13. Gebi76

    Gebi76 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.2i 4WD Bj.91 108kW=148PS Ford Probe
    KFZ-Kennzeichen:
    Digi Tacho und Turbo

    Hi Kati

    Meine Digi-Anzeige kommt aus einem US MX-6 automat. Darum auch die Anzeige P-N-D-3-2-1. Das soll mich aber nicht weiter zören solange ich am orig. Kabelbaum nicht´s ändern muß.

    Schalter Sitzheizug für nen 626? Habe ich bis heute noch nicht´s gesehen und gehört. Muss auch aus einem sondermodel kommen GT/LX oder so.
    Mein erstes Auto war ein 323 GTX mit Flüsigkristallanzeige und der hatte ne Sitzheizung drin. Mit den Schalter an der Mittelkonsole.

    Wegen den Stossdämpfern soll ich mal fragen ob von dem Schlachtfest Ford Probe 1 noch alle zu haben sind?

    Nach dem umbau des Turbo mach ich bei meinem Schluss. Dann hab ich alles was ich wollte. Klima / Tempomat / Allrad / Sperrdiff. / Digi.Anzeige / und mehr PFUUUUUS unter der Haube. :D Vielleicht besorg ich mir noch die US Blinker und Heckleuchten! Das muss in der NACHT voll abgefahren aussehen.

    Grüsse Gebi ;-)
     
  14. #14 Buttx, 14.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2007
    Buttx

    Buttx Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    5x 626 GD - 3x 90 PS 2x 140 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ Sitzheizung ..
    Schau mal bei dir untern Fahrer- Beifahrersitz .. da liegt bereits das Kabel.
    Die Sitzheizungsschalter sind übern Schaltknauf, da wo die meinsten ein kleines Ablagefach haben.
    Laut Mazda gibts 3 Schalter-Varianten.
    1. fürn 2,2L Maschine
    2. fürn GT
    3. für die normale GLX Ausstattung

    Sag mal kommst du auch an den Schalter für die Belüftung ran ?? Der sitzt oben mittig. Zwischen den beiden Belüftungsdüsen.

    Wenn du an das Fahrwerk rankommst (komplett inkl. Dämpfer etc.) dann hätt ich sehr großes Interesse *breitgrins* :p

    Kati
     
  15. Gebi76

    Gebi76 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.2i 4WD Bj.91 108kW=148PS Ford Probe
    KFZ-Kennzeichen:
    Schalter Belüftung

    Hallo Kati

    Ich weis welchen Schalter du meinst. Ich habe mich schon lange gefragt, welche verwendung er hat. Ich habe nur einen anschluss im Auto und der wird mit 12 Volt versorgt bei Zündung ein. (Foto´s).
    Ich dachte der ist nur für die Auto´s mit Automatikgetriebe gedacht um die betriebsart zu wählen.

    Wegen Dämpfer frag ich gleich mal nach.

    Gruss Gebi
     

    Anhänge:

  16. #16 Tha Rob, 14.08.2007
    Tha Rob

    Tha Rob Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Diesen Tacho gab's in für den deutschen Markt gebauten Mazdas sehr wohl - nämlich in den '80ern für die letzte Generation 929-Coupé. Aber so einen zu bekommen, dürfte erstens auch sehr schwer sein, und zweitens besteht die Möglichkeit, daß die Anschlüsse etwas anders aussehen als im GD.
     
  17. Gebi76

    Gebi76 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.2i 4WD Bj.91 108kW=148PS Ford Probe
    KFZ-Kennzeichen:
    80´er Digi

    Hallo Tha Rob

    Stimmt! Der Digi-Tacho sieht fast so aus wie der vom 626 Mod. (Bild) Müsste sogar noch im ebay zu finden sein!

    Gruss Gebi
     

    Anhänge:

  18. Buttx

    Buttx Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    5x 626 GD - 3x 90 PS 2x 140 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja genau...

    Wenn du diesen Schalter drückst, wird die Lüftung der beiden Mittelschächte automatisch von links nach rechts schwenken.. daher hast du zwischen den Schächten auch Platz für den Motor..

    *sniff* will soon Teil haben.

    Ich versuch nämlich möglichst mein Auto komplett Auszustatten, alles was es je gab für den Wagen..
     
  19. #19 Realgod, 14.08.2007
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    wenn du alles haben willst was es je gab hast dir ja ganz schön was vorgenommen, die schwenkdüsen die du meinst waren damals nur als aufpreis zu haben , und sind dementsprechend selten... ich such sie auch schon seit längerem... ich würde im übrigen empfehlen wenn ihr schon die einstellbaren federbeine einzubauen auch härte stabis reinzuwerfen!
     
  20. Gebi76

    Gebi76 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.2i 4WD Bj.91 108kW=148PS Ford Probe
    KFZ-Kennzeichen:
    Schalter / Dämpfer

    Hi!

    Die Dämpfer sind zu haben. Alle 4 Stück um 100 eur+versand.

    Den Schalter für die belüftung findest du auch im eBay unter "Mazda 626 91 Dash Trim Switch"

    Gruss Gebi
     
Thema: Tacho Umbau auf Digital
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digital tacho

    ,
  2. mazda 2 digital tacho

    ,
  3. 626 GD digital tacho

    ,
  4. digitaler tacho,
  5. mazda digital tacho,
  6. digitales tachometer im auto,
  7. digital taco mazda mx6 gd,
  8. ford probe 1 tacho,
  9. digital tacho 626,
  10. digital bruh roads km for mazda 626,
  11. Mazda 626 GD Mittelkonsole,
  12. mazda mx5 na digitaltacho,
  13. Digitacho mazda 6,
  14. mazda gtx tacho,
  15. Autos mit digitaltacho,
  16. schalter mazda mx6,
  17. digitaltacho auto,
  18. probe gt digital tacho,
  19. ford probe lx tacho,
  20. digitaltacho für mazda mx5 na,
  21. 626 GD digital tscho,
  22. mx5 digitaltacho,
  23. tacho umbau mx 5,
  24. Mazda 6 gg digitaler Tacho ,
  25. ford probe digital dash
Die Seite wird geladen...

Tacho Umbau auf Digital - Ähnliche Themen

  1. 3er BK auf MPS Optik Umbau

    3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  2. MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage)

    MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage): Hallo, fahre einen MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V folgendes Problem ist aufgetreten: ABS Leuchtet durchgehend ( anfangs nur ab und an mittlerweile...
  3. Mazda5 (CW) Radio auf USB-Umbauen

    Radio auf USB-Umbauen: Habe den 5er CW Bj.2012 .MP3`s spielt das Radio nur abgehackt ab,doch normale CD`s gehen.Da kein USB-Anschluss da ist gibts ,doch noch eine andere...
  4. Mazda5 (CR) Hilfe: Autoradio Umbau

    Hilfe: Autoradio Umbau: Hallo M5-Freunde :) Ich möchte nun als "Auffrischung" des Innenraums meines M5 Bj. 2005 ein DoppelDIN Radio inkl. Rückfahrkamera verbauen. Dabei...
  5. Mazda BM 2te Rückfahrscheinwerfer Umbau

    Mazda BM 2te Rückfahrscheinwerfer Umbau: Hi zusammen Habe bei mir auf 2 Rückfahrscheinwerfer umgebaut. Verbaut sind die englische Rückleuchten plus 2 x 80watt Cree Led. Und als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden