Tacho- u. Konsolenbeleuchtung LED-/SMD- Umbau

Diskutiere Tacho- u. Konsolenbeleuchtung LED-/SMD- Umbau im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe auch schon in anderer Rubrik mein Anliegen eingetragen - in der Hoffnung daß mir jemand weiterhelfen...

1. #1 sylvirgin, 09.01.2008
    sylvirgin

sylvirgin Guest

Hallo zusammen,

bin neu im Forum, habe auch schon in anderer Rubrik mein Anliegen eingetragen - in der Hoffnung daß mir jemand weiterhelfen kann:
    Bin auf der Suche nach einer Firma (möglichst in Bayern) die LED / SMD- Umbau für Tacho / Mittelkonsole / Radio / Klimateil anbietet.

Trau mich da nicht selbst ran - möchte es fachmännisch umbauen lassen auf blau/rote Beleuchtung bei meinem Mazda 3.
    Gibt es da unter den vielen Tuning-Firmen vielleicht einen heißen Tip ????
    Würde mich freuen, wenn sich da was findet......

Grüsse
    sylvirgin

2. Bullit

Bullit Mazda-Forum User

Auto:
    6 Kombi 136PS Diesel - GG/GY
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    es gibt einen Plasmatachoaufsatz (Blau) der wird vor das Tachoblatt geklebt glaube ich. Sieht echt scharf aus.
    Link:
    http://www.yatego.com/af-tuning-par...scheiben?sid=12Y1194715170Y198c50cfcd60bd3e67

Der Rest denke ich, ist schon schwieriger.
    :?: :?: :?:

Ps. Ich habe schon mal die ganze Mittelkonsole ausgebaut. Da ist eine große Platine drin die man nicht so einfach zerlegen kann, wenn überhaupt!
    Radio, Klima, Schalter, Knöpfe, ist alles verbunden.

3. #3 harryhops, 09.03.2008
    harryhops

harryhops Guest

nein beim plasma wirds nicht geklebt. nur die beiden kleinen schrauben im ziffern blatt gelöst .plasmascheibe über die zeiger gezogen ( brauchen nicht abgemacht werden ) und mit den beiden schrauben wieder festgemacht. kabelverlegen und anschließen. dazu eine alte lampen fassung vom tacho nehmen birne raus und plus und minus angelötet .fassung wieder eingesatzt in den tacho und schon geht die beleuchtung an wenn der schalter angemacht wird wie früher. vorteil sie sind ach dimmbar mit dem org dimmschalter.

du kannst aber auch blaue led mit nin 7500lux nehmen die in die fassungen löten und reinsetzen ohne was an den blättern machen zu müssen genauso gehts mit den schaltern.birnen raus leds rein fertig. haben wir die tage bei drei unserer Bg kolegen gemacht einen in blau einen in rot und meiner in geheimer farbe.

4. Bullit

Bullit Mazda-Forum User

Auto:
    6 Kombi 136PS Diesel - GG/GY
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    danke für die Info. Aber geht das wirklich auch beim M6 so einfach?
    Tät mich schon reizen alles in Blau.
    Beim Konsolenmittelteil ist die ganze Elektrik verbunden, samt Klima, Radio, alle Schalter, Lüftungsdüseneinstellung, usw.
    Habe ich schon mehrmals ausgebaut. Wollte dort ein MP3 Radio einbauen, dachte mir Flexen und gut is.
    Habe es dann in die Naviklappe eingebaut, der Sound hat sich stark verbessert.
    Gruß, Bullit

Thema: Tacho- u. Konsolenbeleuchtung LED-/SMD- Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 blinker umrüsten in led

Die Seite wird geladen...

Tacho- u. Konsolenbeleuchtung LED-/SMD- Umbau - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Lautsprecher (Umbau) Türverkleidung

Lautsprecher (Umbau) Türverkleidung: Halle zusammen! Ich habe mir vor kurzem einen nb angeschafft und mir ist leider aufgefallen das der Lautsprecher auf der linken Seite einen...
  2. Mazda 3 (BP) Matrix LED Licht

Matrix LED Licht: Hallo, ich fahre einen BM G165 mit Xenon. Heute war mein BM zur Inspektion und ich hatte als Werkstattersatzfahrzeug den aktuellen 3er BP mit...
  3. Mazda6 (GJ) Kurvenlicht bei adaptivem LED Licht?

Kurvenlicht bei adaptivem LED Licht?: Hallo, ich habe nun seit März einen 2015er Mazda 6 Sportline Kombi mit dem adaptiven LED Licht. Das Licht ist auch wirklich schön, nur leider...
  4. Mazda6 (GJ) Ein paar Fragen zum Umbau.

Ein paar Fragen zum Umbau.: Hallo nun steht auch bei mir der Mazda 6 vor der Tür. Es handelt sich um ein Mazda 6 G194 Kombi Sport-Line mit dem Plus Parkett der ein wenig...
  5. Neuwagen nach einer Woche schon Risse im Leder

Neuwagen nach einer Woche schon Risse im Leder: Hallo zusammen :), Ich habe das Problem das ich bei meinem neuen cx 30 schon nach nichtmal einer Woche schon Risse in den Sitzwangen meiner neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden